Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Haubitzn Hauptthema: |
Wolte vorher kurz mein Auto umparken und muss leider feststellen, dass mein 320d 136Ps nicht mehr anspringt!
Ist aber heute vor ca. 3 Stunden von der Arbeit nach Hause noch einwandfrei ohne Leistungsverlust gegangen.
Sicherungen sind I.o., Kraftstoff kommt nach vorne, keine Lampen im I-Kombi leuchten.
So, was könnte kaputt sein-was nun tun?
Sagt bitte nicht Einspritzpumpe ;...-(
Bearbeitet von - Haubitzn am 19.07.2008 20:46:55
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2008 08:47:20 |
Fixäääl |
Dreht der Anlasser? evtl. Wegfahrsperre? |
Gargamel320d |
Genau dasselbe hab ich auch schon erlebt. Wollte auto umstellen und plötzlich geht nix mehr.
Wenn ich den Zündschlüssel umgedreht habe hat nur ein Relais geklackert, aber der Motor ist nicht angesprungen.
Problem: Anlasser war stecken geblieben |
Haubitzn |
Der Motor dreht durch und EWS ist es auch nicht, nur er springt hald einfach nicht an.
Schätze mal ganz start, dass es die Einspritzpumpe ist-was meint ihr?
Mfg
Bearbeitet von - Haubitzn am 19.07.2008 20:47:14 |
Fixäääl |
Raten is immer gut-vorallem bei so teuren Teilen. Ruf deinen :) an, das er die Karre in die Werkstatt schleppen soll und mal auslesen.
Dann weißt du genau bescheid, das hier ist alles nur rumgerate |
Haubitzn |
Beim :-) wirds hald gleich mal teuer... Also lieber bisschen raten und probieren, bevor man immer gleich in die Werkstatt geht-so ist meine Meinung.
Aber wahrscheinlich wirds nicht helfen!
Mein armer Turbodiesel ;...-( |
Black_Tiger |
Wenn der Motor beim Anlassen dreht, aber nicht anspringt kann sich die Fehlersuche auf folgende Teile beschränken: Intank-Pumpe, Hochdruckpumpe, Einspritzpumpe (welche vor 1 Monat bei mir nach 280000km Fahrleistung gewächselt wurde), Injektoren der Zylinder. Falls es noch jemanden gibt der weitere Fehlermöglichkeiten hat, dann immer her damit. PS: Lies dir mal diesen Thread durch: LinkBearbeitet von - Black_Tiger am 18.07.2008 23:44:00 |
ado55 |
Hatte auch das gleiche. Mit raten geht da nichts las ich zum :) schleppen und dort eine neue EINSPRITZPUMPE einbauen |
TouringItchy |
Hatte das selbe Problem, aber bei Mir es nicht nur dir Hochdruckpumpe, sondern auch noch 3 Injektoren! Alles in allem hat mich der Spaß 3000 Euronen gekostet. |
Haubitzn |
Nun ists definitiv die Einspritzpumpe-Servicemobil war da.
Kostet mit arbeit ca. 1500 Tacken meint er.
Mfg |
ado55 |
Wusste ich doch. |
Haubitzn |
War fast klar-scheiß E46 Diesel Krankheit |
joker911 |
OK. tut mir leid fuer dich! Ist schon ars.. teuer die Geschichte!
Ich habe manchmal (selten) auch ein Prob wenn ich meinen anlassen will. Ich dreh den Schluessel um, er Zuendet, und dann ist der aufeinmal total untertourig, -> stottert. Gebe dann immer bissel Gas damit der nicht aus geht. Ka was das sein kann. Ist total selten aber seit dem ich den habe Sep.07 schon so 3-5x vorgekommen. Fahre einen 2000 318Ci, vielleicht weiß was einer... |
Phreak |
Wieso so teuer beim :-) kostet die Hochdruckpumpe 510€ 1000€ Arbeitszeit wäre bischen viel |
Haubitzn |
Einspritzpumpe (nicht Hochdruckpumpe-gibts nur bei Common Rail) 1100 Euro+45 Arbeitswerte zu a 6,10Euro=----?
Mfg |
Phreak |
Du hast doch ein Common Rail 320d kannst mir mal sagen wo deine Einspritzpumpe sitz ich finde da im teilekatalog nichts |
Phreak |
Zitat:
Du hast doch ein Common Rail 320d kannst mir mal sagen wo deine Einspritzpumpe sitz ich finde da im teilekatalog nichts
ok habs gefunden!
(Zitat von: Phreak)
|
TouringItchy |
Zitat:
Du hast doch ein Common Rail 320d kannst mir mal sagen wo deine Einspritzpumpe sitz ich finde da im teilekatalog nichts
(Zitat von: Phreak)
Sitzt so ziemlich unterhalb vom Öleinfülldeckel http://de.bmwfans.info/original/E46/tou/320d-M47N/ECE/L/N/2002/05/mg-11/ill-11_3319/ |
Haubitzn |
Nein, hab keinen Common Rail! Common Rail Einspritzung ist ja erst ab dem Facelift in den E46 eingezogen (150PS).
Vor Facelift: Einspritzpumpe VP44 mit Düseneinspritzung 136PS Teilenummer der Einspritzpumpe: 13517787562
Nach Fecelift: Hochdruckpumpe/Common Rail mit Injetoren 150 PS Teilenumer der Hochdruckpumpe: 13517797413
Mfg |
TouringItchy |
Pumpe hat aber gleiche einbauposition. siehe hier: http://de.bmwfans.info/original/E46/tou/320d-M47/ECE/L/N/1999/02/mg-11/ill-11_2101/Egal ob VFL oder FL aingebaut ist sie an der gleichen stelle. |
|