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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Haubitzn
Hauptthema:
Wolte vorher kurz mein Auto umparken und muss leider feststellen, dass mein 320d 136Ps nicht mehr anspringt!

Ist aber heute vor ca. 3 Stunden von der Arbeit nach Hause noch einwandfrei ohne Leistungsverlust gegangen.

Sicherungen sind I.o., Kraftstoff kommt nach vorne, keine Lampen im I-Kombi leuchten.

So, was könnte kaputt sein-was nun tun?

Sagt bitte nicht Einspritzpumpe ;...-(

Bearbeitet von - Haubitzn am 19.07.2008 20:46:55

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2008 08:47:20
Fixäääl
Dreht der Anlasser? evtl. Wegfahrsperre?
Gargamel320d
Genau dasselbe hab ich auch schon erlebt.
Wollte auto umstellen und plötzlich geht nix mehr.

Wenn ich den Zündschlüssel umgedreht habe hat nur ein Relais geklackert, aber der Motor ist nicht angesprungen.

Problem: Anlasser war stecken geblieben
Haubitzn
Der Motor dreht durch und EWS ist es auch nicht, nur er springt hald einfach nicht an.

Schätze mal ganz start, dass es die Einspritzpumpe ist-was meint ihr?

Mfg

Bearbeitet von - Haubitzn am 19.07.2008 20:47:14
Fixäääl
Raten is immer gut-vorallem bei so teuren Teilen. Ruf deinen :) an, das er die Karre in die Werkstatt schleppen soll und mal auslesen.

Dann weißt du genau bescheid, das hier ist alles nur rumgerate
Haubitzn
Beim :-) wirds hald gleich mal teuer... Also lieber bisschen raten und probieren, bevor man immer gleich in die Werkstatt geht-so ist meine Meinung.

Aber wahrscheinlich wirds nicht helfen!

Mein armer Turbodiesel ;...-(
Black_Tiger
Wenn der Motor beim Anlassen dreht, aber nicht anspringt kann sich die Fehlersuche auf folgende Teile beschränken:

Intank-Pumpe, Hochdruckpumpe, Einspritzpumpe (welche vor 1 Monat bei mir nach 280000km Fahrleistung gewächselt wurde), Injektoren der Zylinder.

Falls es noch jemanden gibt der weitere Fehlermöglichkeiten hat, dann immer her damit.

PS: Lies dir mal diesen Thread durch:

Link

Bearbeitet von - Black_Tiger am 18.07.2008 23:44:00
ado55
Hatte auch das gleiche. Mit raten geht da nichts las ich zum :) schleppen und dort eine neue EINSPRITZPUMPE einbauen
TouringItchy
Hatte das selbe Problem,
aber bei Mir es nicht nur dir Hochdruckpumpe,
sondern auch noch 3 Injektoren!
Alles in allem hat mich der Spaß 3000 Euronen gekostet.
Haubitzn
Nun ists definitiv die Einspritzpumpe-Servicemobil war da.

Kostet mit arbeit ca. 1500 Tacken meint er.

Mfg
ado55
Wusste ich doch.
Haubitzn
War fast klar-scheiß E46 Diesel Krankheit
joker911
OK. tut mir leid fuer dich! Ist schon ars.. teuer die Geschichte!

Ich habe manchmal (selten) auch ein Prob wenn ich meinen anlassen will. Ich dreh den Schluessel um, er Zuendet, und dann ist der aufeinmal total untertourig, -> stottert. Gebe dann immer bissel Gas damit der nicht aus geht. Ka was das sein kann. Ist total selten aber seit dem ich den habe Sep.07 schon so 3-5x vorgekommen. Fahre einen 2000 318Ci, vielleicht weiß was einer...
Phreak
Wieso so teuer beim :-) kostet die Hochdruckpumpe 510€ 1000€ Arbeitszeit wäre bischen viel
Haubitzn
Einspritzpumpe (nicht Hochdruckpumpe-gibts nur bei Common Rail) 1100 Euro+45 Arbeitswerte zu a 6,10Euro=----?

Mfg
Phreak
Du hast doch ein Common Rail 320d kannst mir mal sagen wo deine Einspritzpumpe sitz ich finde da im teilekatalog nichts
Phreak
Zitat:


Du hast doch ein Common Rail 320d kannst mir mal sagen wo deine Einspritzpumpe sitz ich finde da im teilekatalog nichts

ok habs gefunden!

(Zitat von: Phreak)


TouringItchy
Zitat:


Du hast doch ein Common Rail 320d kannst mir mal sagen wo deine Einspritzpumpe sitz ich finde da im teilekatalog nichts

(Zitat von: Phreak)



Sitzt so ziemlich unterhalb vom Öleinfülldeckel
http://de.bmwfans.info/original/E46/tou/320d-M47N/ECE/L/N/2002/05/mg-11/ill-11_3319/
Haubitzn
Nein, hab keinen Common Rail! Common Rail Einspritzung ist ja erst ab dem Facelift in den E46 eingezogen (150PS).

Vor Facelift: Einspritzpumpe VP44 mit Düseneinspritzung 136PS Teilenummer der Einspritzpumpe: 13517787562

Nach Fecelift: Hochdruckpumpe/Common Rail mit Injetoren 150 PS Teilenumer der Hochdruckpumpe: 13517797413

Mfg
TouringItchy
Pumpe hat aber gleiche einbauposition.
siehe hier:

http://de.bmwfans.info/original/E46/tou/320d-M47/ECE/L/N/1999/02/mg-11/ill-11_2101/

Egal ob VFL oder FL aingebaut ist sie an der gleichen stelle.