Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Heitzer41
Hauptthema:
Warum braucht mein M20B25 beim Starten immer paar sec bis er anspringt ?
An der Batterie scheints nicht zu liegen
Christian Sch.
Also 1 bis 2 Sekunden ist doch normal. Die DME muss doch erstmal die Drehzahl ermitteln und der Kraftstoffdruck muss auch erstmal anliegen. Ein starten wie bei alten Vergasermotoren ist beim M20 eher unnormal.
Hardcore_Capone
Vielleicht mal neue Zündkerzen rein wirkt wunder bei manchen.
Mein 535i braucht auch eine weile 4 bis 5 mal orgeln bis er läuft da werd ich auch noch mal nach den Zündkerzen schaun.
Mein e30 4zylinder lief immer sofort nach dem ich den Schlüssel gedreht habe :-)
Vielleicht dauert es einfach länger einen 6zylinder zu starten keine ahnung.
Heitzer41
Also 3-4 s braucht er ungefähr dann kommt er, machmal auch solange wenn er warm ist !
Christian Sch.
Das ist nicht wirklich kurz.... Vielleicht wirklich mal Kerzen prüfen oder den Kraftstoffilter ersetzen. Vielleicht braucht er zu lange um Druck zu haben.
Heitzer41
Mh kann sein ggf auch die Zündfinger / Verteiler oder Kerzenstecker sonst läuft er recht gut bis auf das er bissl unruhig läuft !
chris der einsteiger
du hast nur einen verteilerfinger und eine verteiler kappe oder ?

und hast du manchmal auch aussetzer ? wenn ja würde ich mal den verteiler runter machen und nach schauen wie die kontakte aussehn

gruß chris
sven_konzack
also hin oder her wie lange der braucht um den kraftstoff vor zu fördern. der m20 sollte zwischen 24 und 48 h nahezu gleichen druck im verteilerrohr haben. beliebtes problem des m20 ist die kleine druckdose übern thermostat. da war se zumindest beim e30. berichtigt mich bitte wenn ich mich irre..
ein neuer spritfilter tut auch wunder.
geh jetz davon aus das verteiler und finge und kerzen okay sind.
grüße
Heitzer41
Motor läuft immer noch nicht besser, habe neue NGK Kerzen drinn ! Braucht selbst bei warmen Motor manchmal 6 sec. bis er anspringt und läuft sehr unruhig im Stand !
ELDIABLO
ansaugluftwege alle dicht.auch den Anschluss kurbelgehäuseenlüftung überprüfen.
kontakte im verteilerkappengehäuse und am verteilerfinger eventuell leicht mit feinem schleifpapier reinigen und kontaktspray einsprühen.
schleif kohle in verteilerkappe kann verschlissen oder verdreckt sein.
Heitzer41
Der Schlauch zum Ventildeckel(KG Entlüftung) ist am Anschlussstück porös und gerissen ! Sollte es daran schon liegen ?
Verteiler ist auch schon leicht verbrannt , werde ich wohl mal wechseln müssen !
phiphi34
Zitat:


Verteiler ist auch schon leicht verbrannt , werde ich wohl mal wechseln müssen !
(Zitat von: Heitzer41)




Daran wird`s liegen... Der wird von innen ganz schön "gebraucht" ausschauen...
ELDIABLO
wenn der motor nachdem start drehzahlschwankungen hat.ist es meistens so das der motor falsch luft zieht.es kann auch sein das der öleinfülldeckel nicht mehr richtig abdichtet.


Das Vert.innen schwarz ist liegt an der schleifkohle der den verteilerläufer mit strom versorgt. diesen leicht eindrücken um leichtgängigkeit zu prüfen.
die jeweiligen kontakte sollten keine verkokungen haben.
Heitzer41
Mein Öleinfülldeckel hat ein rießen Loch :) daran würds liegen !
ELDIABLO
Ich bin da recht guter Hoffnung aber besser wird es auf jeden Fall.
Heitzer41
Habe den Fehler gefunden: Auf ein Zündkabel ist doch so ein Stecker ( OT Geber oder so ) und der wurde vom Marder zernagt ! Jetzt gehts wieder .