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angry81
Hauptthema:
ja nu hab ich es endlich geschafft mich zu nem neuen auto durch zu ringen und schon liegen nur steine im weg :-/

keiner im umkreis von 200km sondern alle schön weit weg. und da stellt sich mir die frage natürlich soll ich hunderte euro sprit ausgeben zum anschauen oder warten bis ich einen in meiner umgebung finde?

oder weiß vllt der ein oder andere syndikatler nen gutes angebot aus seiner ecke?

e39 facelift 530d touring, mglst 1hand event. 2hand, bis 125tsd km, leder, klima, automatik (mit steptr.), navi 16:9, farbe egal (außer grün und rot) bis 14tsd eus
Sunny-E46
Guck in Ruhe, welcher dir gefällt, und wenn du meinst, dass könnte dein neues Auto werden, dann würde ich auch den Weg und das Benzingeld dafür aufwenden.
Vielleicht findest du sogar mehrere Favouriten, die in der gleichen Gegend stehen,dann könntest du das alles miteinander verbinden.

Liebe Grüße
angry81
angebote gibts ja schon die mir zusagen, aber ich hab keinen bock pro weg 500km auf mich zu nehmen um dann zu sagen "isser doch nich" :(
Sunny-E46
das kann ich auch verstehen, aber wie sagt man so schön:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Und mal ehrlich-was sind schon 500km,
ist doch nur ein Spaziergang ;o)
Gastle
Also deine Vorstellungen sind auch mal gar nicht so ... äh, dezent. ^^

Habe mal bei mir in der Ecke geschaut ob sich da was finden lässt, sonst hät ich ja evtl. mal schauen können aber die günstigsten Inserate mit deinen Kriterien fangen hier bei 17000euro an. Somit wohl leider nicht lohnenswert.
angry81
ez 01 und bis 125tsd km find ich schon untere grenze, die ausstattung ist ein must-have. und es gibt ja auch gute angebote dazu aber halt nich so....nah :p
Sunny-E46
eieieiei....ob wir dich nochmal groß kriegen *gg*

Der Preis erscheint mir pers. auch sehr niedrig.
Solltest du wirklich mehrere hundert € Ersparnis haben,wenn du dein Auto von woanders holst, dann rentiert sich das immernoch mit den Benzinkosten.

Ansonsten könnte sich vielleicht jemand hier aus dem Forum, der aus der Nähe kommt, mal das Auto anschauen und nen kurzes Statement dazu abgeben?!

Bearbeitet von - Sunny-E46 am 11.03.2008 16:30:59
burschebalu
Ich würde Dir da eher den Schalter empfehlen !
Außerdem unbedingt drauf achten, dass Du den aus Erste Hand bekommst (wenn möglich) und über die Vertragswerkstatt Informationen holen kannst, was der an Reparaturen hatte.

So bald da schon was an den Injektoren oder Turbo getauscht wurde, oder Zylinderkopf schon ab, dann lass die Finger davon.
Entweder hält so eine Kiste 400000km ohne Probleme, oder man hat laufend was mit den Kisten.
b-mw-323
Link

gibt schon den einen oder anderen aber nicht viele :)
Rafnick
Mensch nun hab dich nich so. Für dein Coupé biste doch auch mehrmals quer durch alle Bundesländer ;)
Greis
16:9 rüste ich dir an einem Nachmittag nach ;)
Sandy20
Zitat:


angebote gibts ja schon die mir zusagen, aber ich hab keinen bock pro weg 500km auf mich zu nehmen um dann zu sagen "isser doch nich" :(

(Zitat von: angry-playboy)





Bin damals auch von HH nach Stuttgart geflogen um nen 5er zu holen, ohne ihn je vorher gesehen zu haben.
Lustiger Tag! ;)
Sunny-E46
Zitat:


16:9 rüste ich dir an einem Nachmittag nach ;)

(Zitat von: Greis)




für mich bitte auch-aber in 9:16^^
burschebalu
Blöde Frage angry ?????

Wenn Du schon bis 14000 Euronen ausgeben willst, wieso holst Du Dir nicht für 17000 dann schon einen E60 530d?????
Ich mein da gehen die 2004er schon los !
Christian Sch.
Warum ausgerechnet die 125tkm als Grenze? Das macht die Suche recht kompliziert und erhöht das Risiko gewaltig übers Ohr gehauen zu werden. Das sollte dir klar sein. Die meisten 530d wurde als Langstreckenfahrzeug gekauft. Sie wurden zuerst als Firmenwagen gefahren und dann nach 3 Jahren und locker 100tkm weiter verkauft. Diesel Autos sind jetzt 2- Hand und haben so 150-200tkm auf der Uhr. Das wäre in meinen Augen ein guter Kauf.
Einer mit unter 125tkm ist entweder ein Auto von jemandem der Kurzstrecke fährt und trotzdem Diesel mag (sehr selten) oder der Tacho ist manipuliert.

Pure E39 Power
Zitat:


Warum ausgerechnet die 125tkm als Grenze? Das macht die Suche recht kompliziert und erhöht das Risiko gewaltig übers Ohr gehauen zu werden. Das sollte dir klar sein. Die meisten 530d wurde als Langstreckenfahrzeug gekauft. Sie wurden zuerst als Firmenwagen gefahren und dann nach 3 Jahren und locker 100tkm weiter verkauft. Diesel Autos sind jetzt 2- Hand und haben so 150-200tkm auf der Uhr. Das wäre in meinen Augen ein guter Kauf.
Einer mit unter 125tkm ist entweder ein Auto von jemandem der Kurzstrecke fährt und trotzdem Diesel mag (sehr selten) oder der Tacho ist manipuliert.



(Zitat von: Christian Sch.)


das würde ich auch so sehen,.. aber mit nem pampersbomber kannste nix falsch machen.. sag mal hast dein schon verkauft??
Sebi
donkr
das problem ist, dass die diesel immer viel gefahren werden, dh die touring sind meist firmenwagen mit vielen km. wer kauft sich schon einen 530d um ihn nach 4-5 jahren mit 120tkm zu verkaufen?
dme
nah gibt solche und solche, mein dad hat damals seinen e39 auch mit 120tkm (bj99) abgegeben. wenig km heißt nicht unbedingt, fake! wenn da einfach so nen diesel-freak wie mein dad jeden tag 15km mit ins krankenhaus gefahren ist...

aber sunny-e46 hat schon recht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ich bin für meinen ins ausland (luxemburg) gefahren und hatte glück, seeehr viel glück :D

und zum thema e60, er will doch nen kombi und keine limo! wäre also e61 und die fangen bei 30t an...
brandyfive
Link

es gibt auch schon Kombi s ab 12500 Euro (E61)s.o.
aber ab 17000 bekommst Du dann auch schon solche mit ordentlicher Ausstattung.

Also ich habe meinen 530d mit Vollausstattung vor kurzen noch für 12000 Euro ( E39) verkauft bekommen und war richtig froh drüber noch so viel dafür zu bekommen zu haben.
(allerdings hatte der aber auch alles, was BMW 2001 im Zubehör zu bieten hatte)

Aber ich würde auf keinem Fall mehr das alte Modell nehmen.
Und Angry wohnt so weit ich das entnehme in Berlin und da einen Diesel ohne Partikelfilter zu kaufen finde ich persönlich zu gewagt.
Denn auch die Berliner werden bald mit der Feinstaubdebatte anfangen.
Pure E39 Power
... bedenke mal bitte das die e60 sauhässlich sind..
Richi
Zitat:


... bedenke mal bitte das die e60 sauhässlich sind..

(Zitat von: Pure E39 Power)




die aussage ist doch echt daneben und geschmackssache.
hätte ich die wahl würde ich sofort zum neuen 5er greifen.
Sunny-E46
Zitat:


... bedenke mal bitte das die e60 sauhässlich sind..

(Zitat von: Pure E39 Power)




ich find die E60 saugeil :o)
dme
Zitat:


Link

es gibt auch schon Kombi s ab 12500 Euro (E61)s.o.
aber ab 17000 bekommst Du dann auch schon solche mit ordentlicher Ausstattung.

(Zitat von: brandyfive)




ähm das ist leider nen FAKE!!! nen guten e61 mit unter 100tkm auch noch 3l diesel mit ordentlicher ausstattung bekommst nicht unter 27t € alles was drunter ist, is nen FAKE!!!

p.s. will jetzt keinen angreifen, aber manchmal frag ich mich wirklich wie naiv manche leute hier sind?
einer will nen e61 für 12t haben, der andere nen e46 330 cabrio für 14t, der nächste meint man kann nen e60 M5 mit maximal 800€ im monat unterhalten... LOL

Bearbeitet von - dme am 11.03.2008 21:46:03
Christian Sch.
Ich persönlich finde den E60 auch schön, würde aber in der Preisklasse einen E39 nehmen. Allerdings würde ich mich nicht auf die blöden 125tkm versteifen. Such einfach einen E39 der die passende Ausstattung und Farbe hat und kaufe ihn dir. Wenn er 200tkm hat und dafür nur 11 kostet wäre das doch auch okay... Kannst den Tacho dann ja immer noch auf 120tkm zurückdrehen lassen, wenn dir das wichtig ist. :-)
angry81
ich würde mir mit sicherheit lieber nen e61 holen, aber dazu hab ich die entsprechende börse nunmal nicht. und ich kann nich mal easy 3riesen oder noch mehr dazu packen...

rußpartikelfilter wird nachgerüstet, is schon alles geklärt ;)

naja notfalls geh ich auch an die 150tsd km marke, aber erstma will ich schauen was in dieser klasse zu holen is

ich hab meinen noch...
nOgraCe
Tag Micha *knuddel*

Bin ganz durch zufall auf den Fred gestoßen.

Ich such auch grad... aber ich nehme definitiv UNTER 100tkm und definitiv vom Händler...

Was kost der in etwa Versicherung? 50% Teilkasko?! Weiss das jmd.?!

mal sehen was sich da finden lässt ;)

andy
Hellrider2001
Du kannst ja auch mal in der BMW Gebrauchtwagenbörse schauen, ab und zu sind dort auch recht vernünftige Angebote bei.
Christian Sch.
Ich zahle bei 45% etwa 400 Euro im Jahr für Haftpflicht und Teilkasko (150SB). Habe aber den VFL.

Unter 100tkm? Das wird ja immer schwieriger... Da kannst du ja fast drauf wetten einen mit gedrehtem Tacho zu bekommen... Vielleicht kann derHändler ja gleich die Wunsch-km einstellen....
BMW327iCab
Ich finde, Angry hat ganz recht die km grenze so tief anzusetzen, was hilft einem ein Wagen der gute 200.000 od. mehr drauf hat und man nach kurzer Zeit aus dem Reparieren nicht mehr raus kommt. Die km müssen ja nicht zwangsläufig gedreht sein, kann man ja evtl. anhand von Rechnungen usw. nachvollzieen obs stimmt. Wenn sich ein Verkäufer da schon Querstellt, dann weiss man ja was Sache ist.
Aber Schlussendlich kommts ja immer auf den Gesamteindruck an.
Rieger 325
..guck doch mal bei Zoll-Auktionen, oder anderen Behörden.

Die versteigern/verkaufen manchmal 530d, die haben dann auch gute 150000km auf der Uhr, aber da kann man schon recht sicher sein, dass sie bei ner Werkstatt scheckheft gewartet wurden.
speeddemon
Zitat:


..guck doch mal bei Zoll-Auktionen, oder anderen Behörden.

Die versteigern/verkaufen manchmal 530d, die haben dann auch gute 150000km auf der Uhr, aber da kann man schon recht sicher sein, dass sie bei ner Werkstatt scheckheft gewartet wurden.

(Zitat von: Rieger 325)




Stimmt, bei Zollauktion sind oft nen paar interessante Behördenfahrzeuge drin, öfters auchmal 5er.

Mfg Speeddemon.
Christian Sch.
Zitat:


Die km müssen ja nicht zwangsläufig gedreht sein, kann man ja evtl. anhand von Rechnungen usw. nachvollzieen obs stimmt.
(Zitat von: BMW327iCab)




Da kannst du nie sicher sein. Wir reden hier nicht von alten Kisten mit Ordnern voller Reparaturhistorie. Die 530d haben ihr Leben fast immer als Firmenfahrzeug begonnen und da wurden sie gefahren und standen nicht rum. Die Firma verkauft ihn mit 100tkm oder 150tkm an einen Händler, der verkauft ihn mit 30tkm an einen blöden Kunden. Der fährt ihn die nächsten Jahre und hat eine lückenlose Reparaturhistorie. Du kaufst das Ding mit 100tkm die in Wirklichkeit 170tkm bzw. 230tkm sind und merkst nicht davon. Dafür hast du einiges mehr bezahlt.

Also entweder ich suche ein relistisches Auto mit realistischem km-Stand oder ich kaufe mir einen 3 jährigen, der hat dann wirklich unter 100 gelaufen. Alles andere ist genau der Grund warum es den Betrügern so blendend geht.
BMW327iCab
Eben genau das sind keine alten Kisten und dehalb kann man ja die Elektrik so gut auslesen,
und das ist ein Grund warum so gut nachvollziehbar.
Eigentlich kanns einem ja nur recht sein wenn
der Tacho "gedreht" ist.
So kann man "teoretisch" ja fast umsonst ne Zeit lang Autofahren und der Händler muss
das Auto zurücknehmen und das Geld erstatten je nach dem wie lang man das Auto hatte.
Ok Irinie!!!
Naja das ist natürlich auch nix wenn man langfristig ein gutes Fahrzeug möchte.
Maveric
Nur so als Tipp:

RIchtige profis drehen den Tacho ohne das selbst BMW das bemerkt!
Christian Sch.
Zitat:


Nur so als Tipp:

RIchtige profis drehen den Tacho ohne das selbst BMW das bemerkt!

(Zitat von: Maveric)




Das denke ich auch. Es wird so geschickt gemacht, dass es niemand nachvollziehen kann.... Daher würde ich diesen km-Wahn nicht noch weiter unterstützen. Ein Käfer oder Ford T war vielleicht nach 200tkm lage fertig, aber ein E39 ist dann noch ein richtig gutes Auto.
brandyfive
Auch beim E39 kann BMW schon sehen dass dran manipuliert wurde, nur können Sie nicht sehen um wie viel Kilometer es sich handelt.
Christian Sch.
Zitat:


Auch beim E39 kann BMW schon sehen dass dran manipuliert wurde, nur können Sie nicht sehen um wie viel Kilometer es sich handelt.


(Zitat von: brandyfive)




Das hängt immer vom Geschick des Programmieres ab. Wenn jemand grob Pfuscht merkt man es. Hat man aber einen Spezialisten am Werk, dann merkt es niemand....
Maveric
@ christian
so sieht es aus!

Ich finde es ist wichtig das siese geschichte die runde macht, da sehr viele (sogar auto interessierte) sich immer noch in sicherheit glauben wenn BMW mal kurz nen test macht. Das heißt wie gesagt noch gar nix. Dies gilt übrigens auch für neuere Modelle!
Ich würde zur sicherheit immer den KM stand als irgendeine zahl sehen. :) ... die zusammen mit dem gesamteindruck sowie mit dem Bauchgefühl die ca. Laufleistung ergibt
Rafnick
So na denn Micha Herzlichen Glückstrumpf zum neuen e39. Hoffe ich bekomme ihn am Sonntag auch zu sehen ;)
BMW_Tuner_58
Zitat:


Nur so als Tipp:

RIchtige profis drehen den Tacho ohne das selbst BMW das bemerkt!

(Zitat von: Maveric)



Stimmt das kenne ich aus Efahrung als Händler Die MAchen erstmal alles Technische Unbemerkbar Schlüssel,Steuergerät,... Dann
die Innenaustattung Fahrersitz, Lenkrad,
Ledermanschetten alsses wird gewechselt.
aber Natürlich nur bei Profis und die machen das so das niemand das Merkt! ach ja der Scheckheft wird auch noch verfällscht und wenn man dann so ein Auto im Top Zustand seht dann denkt man erst garnicht dran das die KM Falsch sind;) am Besten in der Werkstatt anrufen Wo das scheckheft gemacht wurde

Bearbeitet von - bmw_tuner_58 am 13.03.2008 17:11:08
BlackPJ80
Deswegen lieber ein paar Euris mehr auf den Tisch legen und dann einen Scheckheft gepflegten nehmen! Da kann man ja sehen was bei wieviel km durchgeführt wurde!
BMW327iCab
aufs Scheckheft würde ich mich auch nicht verlassen, dass kann man ja auch fälschen.
Naja, so ist dass heute leider überall und mit allem wirste besch...!
Aber immer optimistisch denken und sich auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen.
Christian Sch.
Zitat:


Deswegen lieber ein paar Euris mehr auf den Tisch legen und dann einen Scheckheft gepflegten nehmen! Da kann man ja sehen was bei wieviel km durchgeführt wurde!

(Zitat von: BlackPJ80)




Das würde ich nicht extra machen. Es ist zwar schön, wenn das Heftchen da ist, aber das ist ja noch viel leichter zu fäschen als der km-Stand. Dazu kommt noch, dass so ein Heft immer nur so gut ist wie die Werkstatt. Mein E39 ist Scheckheftgeplegt und die Bremsscheiben sind trotzdem so gefährlich weit verschlissen, dass sie jeden Moment brechen können.
nOgraCe
Zitat:

Bremsscheiben sind trotzdem so gefährlich weit verschlissen, dass sie jeden Moment brechen können.




...scheint ja als ob du darauf auch noch stolz bist. Dir sollte sofort die Karre stillgelegt werden!!!

Und sowas als "Prüfingenieur" - na prost mahlzeit

gruß

Bearbeitet von - nograce am 14.03.2008 15:00:17

Bearbeitet von - nograce am 14.03.2008 15:00:55
332i-Machine
Zitat:


Zitat:

Bremsscheiben sind trotzdem so gefährlich weit verschlissen, dass sie jeden Moment brechen können.




...scheint ja als ob du darauf auch noch stolz bist. Dir sollte sofort die Karre stillgelegt werden!!!

Und sowas als "Prüfingenieur" - na prost mahlzeit

gruß

Bearbeitet von - nograce am 14.03.2008 15:00:17

Bearbeitet von - nograce am 14.03.2008 15:00:55

(Zitat von: nOgraCe)




Muhahahaha... das war nur ein Spaß von ihm, etwas überspitzt... Recht hat er ja!! So'n dämliches Scheckheft ist nicht mal das Papier wert, aus welchem es besteht!