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T H E M A R Ü C K B L I C K
Pati.S Hauptthema: |
Bring das was wwenn man die Entlüftung vonner ansaugbrücke abmacht und ne filter dafor macht und die Ansaugbrücke dicht macht oder warum gibts das? ____________________________ P.S |
Tobi83 |
Würd mich auch interessiern! Da wird ja auch nur noch schlechte Luft zurückgeleitet! Wäre doch besser?! Aber was passiert mit dem Gnazen Schmodder der an den Schläuchen ist? Nicht das der dann durch den Filter rausläuft und alles versaut! ____________________________ Not fast but furious |
Nilsen*82 |
die kw-entlüftung ist ja eigentlich als druckausgleich gedacht. geht sowohl luft rein, als auch raus. aber minimal im gegensatz zur vom luftfilter angesaugten luft.
nilz ____________________________ Was guckst du... |
Tobi83 |
kann man also ab machen nen luftfilter draufmachen was dann nur Optisch gut ist! ____________________________ Not fast but furious |
Nilsen*82 |
der filter wird sich aber sehr schnell durchs öl zusetzen... ____________________________ Was guckst du... |
Tobi83 |
dann lassen wir das mal oder man muss den schlauch bzw filter senkrecht eiinbauen damit erst garkein Öl durchlaufen kann! ____________________________ Not fast but furious |
LatteBMW |
Kann man das KWG von innen irgendwie reinigen?? Bei mir ist die ganz schön vollgesifft
Bearbeitet von - lattebmw am 24.02.2008 20:47:52 |
SuMo-Driver |
@ Latte, ja kann man(n).
Motor ausbauen und aufmachen ;-)) |
LatteBMW |
Hehehe, jo hab ich Übung drin. Brücke bau ich jetzt im dunkeln aus und wieder ein *gg*
Sonst keine Chance? |
SuMo-Driver |
Das was man so von außen mitbekommt sind ja "nur" die Dämpfe, die über den Ölabscheider in den Ansaugtrakt wieder sichtbar werden.
Der Enstehungsort ist der Motor. |
LatteBMW |
Ja das Funktionsprinzip ist klar bloß hab ich die Suppe im Gehäuse weil der Ölabscheider defekt war. |
SuMo-Driver |
Wenn'S im Ansaugtrakt ist, würde ich alles ausbauen und in Kaltreiniger reinigen. Schadet auch der DK nicht.
Oder wo ist das Öl hin ?? |
LatteBMW |
Kompressor ist schon komplett raus und bis auf Steuergerät alles original. Hatte ja das Problem, da sich hellbraunen Ölschlamm am LMM hatte. Dieser ist auch im KWG. Glaub nicht das ich da einfach mit Kaltreiniger reinballern darf. Vorallem, wo läuft die Suppe dann hin?
Bearbeitet von - lattebmw am 24.02.2008 22:40:10 |
SuMo-Driver |
?? LMM im Kurbelwellengehäuse ?? ... klingt interessant ;-)) |
LatteBMW |
Nee der Ölschlamm |
SuMo-Driver |
Ach so, ...falsch verstanden... Klar, da lieber keinen Kaltreiniger rein :-)) |
LatteBMW |
Wie siehts mit absaugen aus? Wo läuft die Suppe den hin wenn ich da Benzin reinspritzen würde? |
SuMo-Driver |
Ich würde nichts verdünnendes (Benzin, Verdünner, Kaltreiniger) reinkippen.
Dann lieber mal mit billigem Öl fahren und wieder ablassen. |
LatteBMW |
Läuft Öl durchs KWG? |
SuMo-Driver |
Ja, deshalb ist die Ölwanne auch darunter ;-) |
LatteBMW |
Wo hast Du denn deine Ölwanne? |
SuMo-Driver |
Also bei mir sitzt die unterhalb der Kurbelwelle ;-)) deshalb kann man ja auch die PL mit abgebauter Ölwanne von unten austauschen.
Der BlowBy pfeift ebenfalls in diesem Bereich hinein und dann über die Entlüftung, den Abscheider hinein in den Ansaugtrakt.
Man mag sich streiten, was nun alles zum Kurbelwellengehäuse gehört (einige zählen quasi den ganzen Block dazu).
Aber wenn schon der Begriff Kurbelwelle im Namen KWG drinsteckt, dann bin ich der Meinung, daß der Bereich, der die KW umschließt eher die Definition KWG verdient hat. |
3er-kai |
Zitat:
Kann man das KWG von innen irgendwie reinigen?? Bei mir ist die ganz schön vollgesifft
Bearbeitet von - lattebmw am 24.02.2008 20:47:52
(Zitat von: LatteBMW)
Hey, ja, kannst du von innen reinigen, da wo Öl ist mit Motorölspülung und da wo kein Öl ist mit Kaltreiniger, Vergaserreiniger, Diesel, Petrolium etc. und Flaschenbürste oder sowas. Wenn du mutig bist, kannst du auch bei hoher Drehzahl (ab 3000) in Ansaugtrakt einnebeln (Sprühflasche), musst halt aufpassen, dass sich im Ansaugtrackt nichts absetzt (kann sich sonst hinterher im Fahrbetrieb negativ auswirken, wenn auf einmal alles kommt). Gruss |
Mynatec |
Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Oilcatchtank zu verbauen. Dann sammelt sich der Rotz in dem Behälter und wird wenn die Anzeige voll ist einfach ausgelehrt.(Altöl)
Das einfach nur ein kleiner K&N Luftfilter an stelle des Originalverbauten Zeugs nicht das beste ist sollte jedem klar sein. |
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