Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sportler22
Hauptthema:
Hab grad ne Ente zur restauration da stehen....hat jemand schon mal dran was gemacht, was den motor angeht?
Ist ja ein alter BMW motor drin.

Müßte den komplett über holen...
Andi G.
Mein Daddy und ein Bekannter sind 2CV Spezis von früher...Was willst du denn wissen?
Master_L
Habe auch nen Kumpel dessen Meister bastelt immer an den Dingern rum...hat sich nen Motor mit der Post schicken lassen...:-)
Tankwart
Sind ja echt KULTOBJEKTE die Enten
aber ich denke Motörchen trifft es besser;-)
Viel Spass damit
Gruss Tankwart
Tiefflieger
Sind die Motoren da so winzizig?? Hat jemand mal nen Bild von nem ausgebauten Motor?
plop


im übrigen solltest ma auf http://www.entmontage.de/
gucken ;)

der hat das ding komplett zerlegt und aufgebaut...

Bearbeitet von - plop am 16.01.2008 17:23:15
kühlbomber
hat die nich um die "28" Ps ???
cabriowuschel
Willst du anfangen zu studieren? Oder wofür brauchst du die überdachte Zündkerze?
cabriowuschel
Du brauchst noch einen von diesen Atomkraft nein Danke! Aufklebern.
plop
und eine sticker "tempo 100 ist genug" :)
Tiefflieger
Ist ja süss ^^

Ihr habt zuviel Manta.Manta geschaut, oder :)
Serial-Thriller
Zitat:


und eine sticker "tempo 100 ist genug" :)

(Zitat von: plop)




...die karre fährt doch nur 90... *ggg*
plop
genau :)
sportler22
Ne ich will net studieren. ;o)
Die gehört ner bekannten und ich will se wieder flott machen.
Quasi Karrosse und alles was im großen dazu gehört.

dat ding tropt nähmlich aus allen wos nur tropen kann.

Aber ich muß sgen is schon irgend wie kultig und ganz lustig damit rum zu fahren... :o)
sportler22
Achso und was ich vorallem brauch sind die drehmomente am motor b zw die in dem motor(von den schrauben und mutter und was weiß ich noch sonst so drin is ;o) )
lee01
räum das ding leer (die ente) - pflanz nen 3,2l reihensechser vom m3 rein und gib ihn deiner bekannten ;)

ich wette dann hat sie noch mehr freude am fahren

hehe
plop
Zitat:


Achso und was ich vorallem brauch sind die drehmomente am motor b zw die in dem motor(von den schrauben und mutter und was weiß ich noch sonst so drin is ;o) )

(Zitat von: sportler22)




http://www.entmontage.de/antrieb.htm


oder
hier!!!

Bearbeitet von - plop am 17.01.2008 01:51:43
2cv
Tach zusammen!
Also ich bin der Typ, der hinter www.entmontage.de steht und wollte mal nachsehen, warum seit kurzem so viele Klicks ausgerechnet von ner BMW-Seite zu mir verlaufen und hab's hiermit ja wohl rausgefunden.
@sportler22
Zum Thema Ölverlust hab ich ne Rubrik unter dem Punkt 'Montage'. Wenn das nicht genug ist, kann ich das 2CV-Forum (http://f8.parsimony.net/forum11123/) empfehlen. Hier kannst du reichlich Experten konsultieren. So ziemlich alle Teile inklusive Austauschmotor (1.332,60Euronen) gibt's beim Franzosen(www.franzose.de).
@Alle
Der erste 2CV-Prototyp hatte tatsächlich nen BMW-Motor drinne und zwar von nem Motorrad mit unglaublichen 9PS. Die stärkste mir bekannte Ente mit halbwegs Originalfahrwerk hat nen 109PS-Subaru-Motor eingepflanzt.

Zu guter Letzt:
Tut mir schrecklich Leid, wenn wir Enthusiasten immer so dicht vor euch herfahren - mehr geht bei uns nicht!
(602ccm, 29PS, 110,5km/h)

;-)
Norbert
justin29HB
schieb die arme ENTE wieder zurüch in den TEICH

;)
plop
eine ente die nich taucht, taucht nix... ;)

zur entmontage...das is ma echt n gelungenes restaurationstagebuch...hut ab..

ich hätte nicht die muße alles so genau zu dokumentieren...ist ja immerhin gleich doppelte arbeit alles am pc nochmal in die seite einzupflegen was man zuvor in der garage in den händen hatte...

hut ab! ;)