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Meli316i
Hauptthema:
ich brauche unten raus eine bessere beschleunigung 7,7 sec ist mir zu lang auf 100 für honda civic v tec mit 170 ps reicht es grad so. ich habe ein diff vom 525i nach 9,90bj und der hat das sport gertiebe.
Hardcore_Capone
Der 535i ist auch nicht als Rennwagen gedacht ;)
Unten raus bringt nur ein Kompressor was, im oberen bereich ist ein Turbo besser.
Und eine 3,45 übersetzung hatt der 535i, nicht der 525i.


Bearbeitet von - Hardcore_Capone am 04.11.2007 01:29:03
Meli316i
oh sory bei meiner frage fehlt ein satz. mein
535i hat das 3,45 diff. ich habe ein ausgebautes 3,23 diff vom 525i.ich will nur wissen was passiert wenn ich es einbaue.
plop
längere übersetzung-> weniger anriss , höhere endgeschwindigkeit...


generell: je höher der wert desto besser die beschleunigung...auf kosten der vmax allerdings..

gab hier im forum auch mal ne tabelle zu den diff's und welche wo verbaut wurden...


wenn du statt dem 3,45 ein 3,23 diff einbaust hast genau den gegenteiligen effekt von dem den du erreichen möchtest...
bmw-mario
Hallo
vergiss bitte eins nicht:
Durch die hohen bewegten Massen im Kurbeltrieb sind viele unwuchten vorhanden. Wenn diese weg sind (Feinwuchten)ist dein 535i um ein vieles drehfreudiger als bisher.

MFG Mario
Sebastian winiaszewski
Zitat:


Der 535i ist auch nicht als Rennwagen gedacht ;)
Unten raus bringt nur ein Kompressor was, im oberen bereich ist ein Turbo besser.
Und eine 3,45 übersetzung hatt der 535i, nicht der 525i.


Bearbeitet von - Hardcore_Capone am 04.11.2007 01:29:03

(Zitat von: Hardcore_Capone)




Blödsinn unten raus bringt der Turbo mehr und der kompressor dreht über das ganze drehzahlband mit desto höher die drehzahl desto mehr leistung laso obenrum der kompressor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hardcore_Capone
Zitat:


Zitat:


Der 535i ist auch nicht als Rennwagen gedacht ;)
Unten raus bringt nur ein Kompressor was, im oberen bereich ist ein Turbo besser.
Und eine 3,45 übersetzung hatt der 535i, nicht der 525i.


Bearbeitet von - Hardcore_Capone am 04.11.2007 01:29:03

(Zitat von: Hardcore_Capone)




Blödsinn unten raus bringt der Turbo mehr und der kompressor dreht über das ganze drehzahlband mit desto höher die drehzahl desto mehr leistung laso obenrum der kompressor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Zitat von: Sebastian winiaszewski)




Schon mal was von Turboloch gehört.
Der Kompressor läuft von unten raus gleich und der Turbo muss erstmal Drehzahl aufbauen.
Die leistung des Kompressors lässt in sehr hohen drehzahlen sogar etwas nach.
Also nicht gleich blödsinn schrein erstmal informieren dann schreiben.

Bearbeitet von - Hardcore_Capone am 13.11.2007 19:10:47
Andi G.
Den 535i gabs von BMW aus auch mal mit nem 3,64er Diff, ich würde das einbauen, dann geht er gut ab...
CSL
hier der link zur diff tabelle
http://e34.de/tuning/getriebediff.htm