Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
matoboy
Hauptthema:
hallo,
wie schon gesagt hab ich mir heute wasserpumpe, thermostat und keilrippenriemen erneuert! dank forum wahr das kein problem. als ich alles eingebaut habe kamm die entlüftung hat auch gut geklapt der zeiger kommt bis zu mitte und da steht es auch wie angenagelt. bin auch rumgefahren null probleme... da ich hier gelesen habe das ein wasserstrahl im kühler zur sehen sein muß wenn der deckel ab ist komm ich jetzt zur meine frage: bei mir ist er net vorhanden also da pisst nicht"s ins behälter und wenn ich den schlauch drucke da spritzt es raus vorher paar blasen wahren zur sehen ist das ok oder kommt der strahk nur wenn der motor auf temperatur kommt? wie gesagt WaPu ist neu und der thermostat öffnet auch der rechte schauch wird bei temperatur auch warm das heißt das der thermostat aufmacht was sagt ihr dazu?? soll ich es so lassen oder ???? oder hat das system noch bissel luft ??
spitzel
also als erstes muss man mit der hand schon etwas gas geben um den strahl sehr deutlich zu sehen.
2. schadet es nie beim entlüften die schläuche zu kneten gerade der rücklauf zum kühler sammelt gerne luft. 3. versuche das auto auf eine schräge zu stellen mit der nase nach oben und wiederhohle das entlüften. wenn er schlecht entlüftet ist hört man beim gasgeben son spletschern in der zu heizenen heizung.
matoboy
wenn ich jetzt das entlüften wiederhohle muß ich wieder wasser ablaufen lassen und wieder langsam reinschuten??? oder einfach aufbocken motor laufen lassen und entlüftungschraube aufdrehen und bissel ablaufen lassen das wasser um die restlichen blasen raus zur bekommen... wie gesagt so stimmt eigendlich alles temperaturzeige geht bis mitte heizung im auto ist ok
obervirus
normalerweise reicht es wenn du die beiden schläuche immer wieder zusammen drückst irgendwann siehst du es dann oben wo der deckel drauf sitzt aus dem kleinen loch überströmen,dann laufen lassen,bis thermostat aufmacht,und nachfüllen,dann fahren und nochmals kontrolieren und gut ist
matoboy
danke euch