Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
phizoshren
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator King Cornflakes am 07.11.2007 um 18:44:25 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass man in einen M50-B25 Motor auch die Kurbelwelle vom M52-B28 oder sogar vom 3.0L M3 einbauen kann, und dann kürzere Pleuel von noch einem anderen BMW verwenden kann.

Ist die Kurbelwelle vom 328i wirklich kompatibel zum 325i. Interessiert mich wegen unterschiedlichen Blöcken. Alu gegen Grauguss.
Und wie siehts mit der M3 Kurbelwelle aus... Stimmt das auch?
Wenn mir jemand die Hubraumerweiterung mit den 328i oder M3 Teilen erklären könnte wär mir schon sehr geholfen.

Ich wiege gerade ab ob ich einen von den seltenen Alpina B3 oder B3 S suchen soll, einen Kompressor nachrüste, oder eben eine Hubraumerweiterung mit den BMW Teilen durchführe.

Ahoi

Bearbeitet von - King Cornflakes am 07.11.2007 18:44:25
cyba
check mal das motoren forum ... der user Sven hat da schon viel drüber geschrieben ;) ...
Obi-Wan-325coupe
Der Thread hier sollte Deine Fragen beantworten!

Drück mich sanft :-D

MfG obi
bmw318i
kurbelwelle vom 328i passt genau wie die pleul und kolben passt 1:1
Starcrunch
HIER sollten alle deine Fragen beantwortet werden
Doedelhai159
bei www.e30.de gibs auch ne menge dazu.

speziell hier