Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HB-MW
Hauptthema:
Hallo,

ich würde gerne wissen ob es ab einem bestimmten Bj. oder bei einer bestimmten Ausstattung oder Modell, Unterschiede in der Lackierung von Seitenschwellern , sowie Front und Heck gibt?

Bei vielen 3ern ist es einfach stumpfer schwarzer Kunstoff.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen ?
NIB
Was willste jetzt genau wissen?
Doug 318Ti
????????????????????????????????????????????

Das ist ja wie..Kann mir einer sagen wo das ist ?

Was du Wollen ? Es gibt Lackierte und nicht Lackierte, Und es gibt so Farben und so Farben! Warum manche gelackt worden und manche nicht ? Denke war mal gegen Aufpreis, oder manche wollten es halt so ...KP
Allstar
Du willst wahrscheinlich wißen, bei welchen Modellen die Seitenschweller mit lackiert worden sind oder ob es Baujahrabhängig ist, meinst du das?
Hab mal gehört, man könnte bei bestimmten Modellen, die "schwarze Kunstoffarbe" auf den Schwellern entfernen und darunter verbirgt sich die Lackierung! Soll so ne Art Schutzschicht für die Schweller gewesen sein! Ich weiß jetzt aber nicht bei welchen Modellen bzw. ab welchem BJ. das jetzt war!


Allstar
Hier ist der link: Klick :)
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen!
pedro23
Also die allerersten E36 Modelle (um 1991) hatten schwarze Seitenschweller und komplett (ja komplett) schwarze Stoßfänger vorne und hinten, war aber nur bei den E36 Limousinen, die anderen Modelle kamen erst später.

Dann ab ca. 1992/93 waren die Seitenschweller noch immer schwarz, aber die Stoßfänger vorne und hinten nur noch zur hälfte schwarz, also halb in Wagenfarbe und halb schwarz.

Dann etwas später, so ab 1994/95 konnte man gegen Aufpreis alles in Wagenfarbe lackieren lassen.

Natürlich gibt es noch andere Varianten, z. B. M-Paket, da ist natürlich alles komplett lackiert und es gab auch bei den E36 Modellen ohne M-Paket zum Teil Seitenschwellerverkleidungen über die eigentlichen drüber udn nur die wurden lackiert, beim M-Paket ist das auch so.

Das was Allstar schreibt ist wahr, bei so gut wie allen E36 ist es so, dass man unter den schwarzen Seitenschwellern die echte Wagenfarbe wieder findet. Mann kann die schwarze Farbe entfernen mit einem Lösemittel. ABER! Mach das bloß nicht, denn die Seitenschweller sind mit schwarzem Rostschutz (bzw. bei BMW nennt sich das Steinschlagschutz) lackiert, wenn du die schwarze Schutzschicht entfernst kann es sein, dass da alles wegrostet.

Am besten einfach M-Technik oder M3 Seitenschweller kaufen (die M3 Schweller haben einen Knick in der Mitte, die M-Technik Schwellerverkleidungen sehen genau so aus wie die echte Schwellerform), die dann lackieren und montieren. So ist drunter der Rostschutz und drüber der schöne schweller, der überdeckt dann auch den Spalt zwischen Kotflügel und Tür (ist ja durchgehen, sieht auch lackiert halt blöd aus der Spalt).
HB-MW
Dankeschön , ja genau das wollte ich wissen.