- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Seitenschweller Schutzlack entfernen??? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Silentb0b.
Date: 08.02.2004
Thema: Seitenschweller Schutzlack entfernen???
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 09/02/2004 um 12:38:12 in dieses Forum verschoben.

Hallo,
Hab mal hier im Forum was davon gelesen das man die grauen seitenschweller durch reinigen schwarz bekommt. Weiss hier vielleicht noch jemand wie das geht?
Hab schon die Suche benutzt aber da finde ich nix mehr. :(

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt o.O

Bearbeitet von - McClane am 09/02/2004 12:38:12


Antworten:
Autor: BabyCar
Datum: 09.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
such mal nach "schweller". da wirst du viele beiträge finden.

Was du vorhast ist ne ganz schwierige und zeit raubende sache.

du musst mit nitro verdünner, fast bis zu 8 stunden, die graue steinschutzschicht abbekommen.

Alle Guten Dinge Sind 3(er)
Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 09.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
funtzt aber auch nicht bei jeder Baureihe !!Spar dir den stress und lass es lacken oder hol dir gleich paar Schweller !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
Autor: 316icompact
Datum: 10.02.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei meinem Compact BJ 09/95 hat es auch nicht funktioniert, muß es lackieren lassen.

Marco

mein Compact
Autor: Strohfahrer
Datum: 12.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habs bei meiner Limo Bj. 91 gemacht! Darunter war Wagenfarbe! Die konnte man vorher sehen weil sie stellenweise durch kam!

Aber 8Std. braucht man nicht! Habe 15min. pro Seiten gebraucht!

Eine Schüssel mit Verdünnung,
Eine Bürste mit der man normalerweise die Hände schrubt und dann noch ein paar handschuhe damit die Hände nicht ganz so Vertrocknet aussehen!

Die bürste immer in die Schüssel tunken und einfach feste schrubben! Danach mal mit nem Lappen und Verdünnung drüber und Fertig!
____________________________
Lieber Tot, als Schwung verlieren....!!!!

Autor: Der_Heiler
Datum: 13.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier gibt´s ne bebilderter Anleitung

Schweller in Wagenfarbe für gerad mal 6€.


____________________________
________________________________________

________________________________________


Autor: 323Power
Datum: 14.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tag habe es auch gemacht ca. 1Std. Arbeit für beide Seiten bei meinem 323i Coupe Bj 97
Danach kurz drüber poliert und fertig!
Hatte halt kein Geld für Schweller und der liter Benzin war da nicht so Teuer!
Werde mir noch Schweller holen aber es sieht schonmal wesentlich besser aus!
MfG
____________________________
Bitte Kleinkinder und Tiere vom Ansaugtrakt fernhalten!!!

Autor: Dr. Pepper
Datum: 16.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit den Stoßfängern funktioniert das aber nicht, oder ?

An den Seitenschwellern habe ich es mit normaler Verdünnung probiert und es kommt schwarze Farbe durch...meine E36 BJ94 Limo ist auch schwarz...
____________________________
..:: www.pepperland.de ::..

Autor: MStyle
Datum: 18.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stossfänger gehen nicht. Meine sind unten zwar grau, unter dem grau sind man bei den Steinschlägen aber schwarze Farbe. Ist also wohl doch noch ne Schicht drüber. Bekommt man aber nicht ab, außer du willst die Stossstange zerkrazten.
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!


Autor: ImpCaligula
Datum: 19.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir würde es auch gehen - aber ich lasse es mit Absicht. Wenn meine Heckschürze / Frontspoiler da ist, werde ich sogar schauen, dass ich den schwarzen Streifen auf gleicher höhe weiter führen kann.

Die Seitenschweller werde ich höchstens noch ein bisschen schwärzer machen.

Wieso? Ich habe erst wieder einen weißen E36 gesehen - komplett in weiß - also Schweller und Heck/Front. Meine Meinung - bei nem weißen BMW sieht das irgendwie dumm aus.

Ich mag diese s/w Abstufung.......
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.

Autor: MStyle
Datum: 19.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die Abstufung schaut nicht schlecht aus in schwarz unten. Leider hatten manche E36 das auch in grau unten, so wie meiner, und das schaut nicht ganz so toll aus.
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!


Autor: copy
Datum: 19.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Strohfahrer

Zitat:

Aber 8Std. braucht man nicht! Habe 15min. pro Seiten gebraucht!



glaub dir das schon mit 15min!!!!!aber welche verdünnung hast du genommen(bitte genaue bezeichnung)???? da es nen kumpel von mir jetzt auch machen will und ich "leider" als anstiffter seine rechte hand bin,freue ich mich über jede minute die es schneller geht! also nochmal, welche verdünnung hast du genommen?????

danke im voraus MFG copy
____________________________
------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------


Bearbeitet von - copy am 19.04.2008 13:45:48
Autor: Strohfahrer
Datum: 20.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@copy

Hallo, Ich´habe ganz normale Nitroverdünnung genommen! Marke müste ich nachgucken ob die Dose noch im Müll liegt! Aber wichtig ist nicht mit einem Lappen zu Putzen sondern wirklich mit einen Bürste und viel verdünnung dann schrubt man und die Farbe läuft durch die viele Verdünnung einfach so runter! Und dannach nochmal mit einem Lappen und Verdünnung drüber gehen!
____________________________
Lieber Tot, als Schwung verlieren....!!!!

Autor: Deichkind
Datum: 20.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wie sieht das dann mit dem Schutz des Lackes aus? Bei meinem würde es auch gehen. Wenn ich das ganze jetzt runter geschruppt habe empfiehlt es sich doch eigentlich das noch mit Klarlack zu lackieren, oder???
Autor: copy
Datum: 20.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Strohfahrer

DANKE ERSTMAL!!!!!!!!!!!
____________________________
------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------


Bearbeitet von - copy am 19.04.2008 13:55:50
Autor: Chr1s-eG
Datum: 17.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hab mich vorhind dusselig geschruppt.. habs mit benzin und ner bürste probiert.. hatte nach ner stunde n mini fleck frei.. kam zwar wagenfarbe bei raus.. aber ich weiß net wie ihr das in 15min schafft?
ich werd mir mal am montag nitro-verdünnung kaufen, vielleicht gehts damit besser als mit benzin
The World is Yours!
Autor: Marco - 320i
Datum: 17.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe es auch versucht und nur wenig frei bekommen.
Ich musste es schleifen und lacken :-(
Six Pack for ever!!!!!!

Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten ^^.
Autor: Made Of Steel
Datum: 17.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte das mal an einer stelle ausprobiert (universalverdünnung und lappen) aber das hat mir zu lange gedauert.

Lackierte (M) schweller find ich da lohnender.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: ranjid
Datum: 18.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,
das hab ich ja noch nie gehört :)
also ich würde das lackieren lassen oder wie schon oft gesagt wurde schweller anbauen....
die schweller haben doch nen steinschlagschutz drauf und ich glaube der ist da nicht umsonst drauf ;)
und so einen schweller kann man auch,wenn man
bissl geschiggt gut mit der spraydose lackieren....
mfg
Autor: Chr1s-eG
Datum: 18.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja ob ich mir jetzt neue schweller kaufe und die über den steinschlagschutz klebe oder den steinschlagschutz weg mache, weg isser sowieso ;)
The World is Yours!
Autor: Doedelhai159
Datum: 18.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
schweller sehen aber besser aus und schützen vor rost
ich bin eine butterblume
Autor: copy
Datum: 18.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe es entgültig aufgegeben.......morgen werden meine vom lacker lackiert. habe so ziemlich aaaaalles an verdünnung o.ä. ausprobiert was die baumärkte hergeben. 5cm²=20min arbeit!!!!!! KEIN BOCK AUF 100std rubbeln...zumind. nicht am auto! ich denke, dass die schutzlackierung in unterschiedlichen schichtdicken aufgebracht wurde....andere erklärung habe ich nicht. kann ja nicht sein ,dass einige für ne seite 15-30min brauchen...und andere zwischen 2-4std!! ;-)
Autor: Made Of Steel
Datum: 18.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
sehe das genau wie copy.

habe mal in einem anderen forum den sinnigen satz gelesen "Bmw wird die schutzfarbe bestimmt nicht aufgetragen haben, damit das auto hässlicher aussieht"
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: ranjid
Datum: 18.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wieso wenn du die m schweller verbaust bleibt
der steinschlagschutz doch drauf.....;)
oder werden die neuerdings geklebt?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile