Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
just-me
Hauptthema:
Hallo,

mein 328i hat sehr hohen Unterdruck im Ölkreislauf. Motor läuft allerdings sehr gut...

Könnte das ominöse Druckregelventil aus dem ETK die Ursache sein?

Beste Grüße!
Christian Sch.
Wieso Unterdruck? Normalerweise kann er doch nur Überdruck haben.... Welches Druckregelventil meinst du? Das in der Pumpe, was den Druck begrenzt?
SuMo-Driver
Unterdruck im Ölkreislauf wäre ja beinahe schlimmer als gar kein Öl :-))

Du meinst wahrscheinlich den Unterdruck, wenn Du den Ölstöpsel (verdammt das richtige Wort fällt mir nicht ein) rausdrehst.

Der ist völlig normal, wenn der Motor läuft. Hängt mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung zusammen.
Harry346
Er meint wohl das Druckregelventil das in dem Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung sitzt.
just-me
Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.

Also es geht durchaus um Unterdruck, sonst hätte ich wirklich ein großes Problem...
Der Unterdruck ist nur einfach deutlich zu hoch. Kurz nach dem abstellen des Motors muss man schon eine gewisse Kraft aufwenden um den Ölpeilstab herauszuziehen, dann folgt ein lautes Zischen...

Im verdacht habe ich eben wie Harry346 sagt, dass Druckregelventil....

Beste Grüße!