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Check~That
Hauptthema:
Hallo,
wenn ich in meinem BMW die Sitzheizung anmachen auf Stufe 3 wird der Sitz so wie es sein soll schön warm ist es richtig das bei einer bestimmten Temparatur die Heizung automatisch auf Stufe 1 zurückgeschaltet wird? oder ist was kaputt?
swooper
hallo

ist glaub normal. bei mir schaltet die heizung auch nach ein paar minuten von stufe 3 auf 1.

lg swoopy
Adrian
Hallo,

ist so normal. DIe Sitzheizung schaltet nach einiger Zeit auf Stufe 1 zurück.

Gruß

Adrian
Check~That
ok danke habe ich mir bereits gedacht, nun habe ich folgendes Prob.

habe die beiden Stecker der jeweiligen Sitzheizung FS und BS gemessen

FS: 4poliger Stecker 2 Anschlüsse belegt 1 mal Braun + weiss/grünes Kabel Null Ohm
der andere Stecker mit den Kabelfarben Braun + weiss/rot 50,6 Ohm

BS: Stecker mit Braun + Weiss/Blaues Kabel Null Ohm

der andere Stecker braun + weiss/gelbes Kabel 50,8 Ohm

die Sitzmatten werden nicht warm nur die Lehnen auf beiden Seiten, also ist doch mein Messergebniss darauf zurückzuführen das beide Sitzheizungmatten defekt sind oder?

Die kann man doch einzelnt tauschen oder?
Im NicetoNow ist ne Anleitung aber der Link geht leider nicht hatte einer von euch ne Anleitung zum wechseln der Sitzheizungsmatten wenn es diese den sind?!


Bearbeitet von - check~that am 17.09.2007 13:51:13
Adrian
Hallo,

habe mal vor einigen Jahren die Sitzmatte des Fahrersitzes beim freundlichen austauschen lassen. War glaube nicht so teuer gewesen.

Gruß

Adrian
Check~That
mhh wie teuer den ca?:D
aber ich denke ich werde es selber machen
Nicore
Hatte das auch mal angefragt weil die Rückenlehnenheizung defekt
war. Die Matte kostet ca. 41€ und mit Austausch wären es gleich
mal knapp 100€ gewesen. Hab's dann auch selber gemacht.
Check~That
joar das denke ich auch das ich es selber machen werde aber was sagt ihr den zu meinen messergebnissen ??
Weiß-Blau-Fan-Rude
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_sitzheizung/e36sitzheizunghowto.asp



Zitat:

Eine intakte Heizmatte hat einen Widerstandswert von 6 bis 7 Ohm. Da wir das genauste Meßergebnis anstreben, welches unser Multimeter bereitstellen kann, stellen wir das Meßwerkzeug auf den nächst höhreren Meßbereich als das erwartet Ergebnis. Bei meinem Multimeter, wie es auf dem Bild zu sehen ist, ist das de Bereich bis 200 Ohm. Die Genauigkeit eines viel höheren Wertes ist hier egal da ein viel höherer Wert automatisch beweisen würde das die Heizmatte defekt ist. Es muß nicht immer eine Unterbrechung sein, schon ein Widerstandswert von 40 oder 50 Ohm reicht aus damit die Heizleistung deutlich zu schwach ausfällt und schon kaum mehr spürbar ist.

Check~That
ja das habe ich gefunden aber der link: http://bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=52502

geht nicht und da steht der austausch der heizmatte
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


ja das habe ich gefunden aber der link: http://bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=52502

geht nicht und da steht der austausch der heizmatte

(Zitat von: Check~That)




Der Link ist defekt, aber die Anleitung ist einfach im Nice2Know zu finden, wenn man dort reinschaut: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=52502
sanituning
die sitzheizung schaltet automatisch genau nach 10 minuten auf die kleine heizstufe zurück.dei funktion selbst geht vom schalter aus.hab damals aus dem grund die e36 schalter in den e30 gebaut.

gruss sascha
BmW_pOWer91
hab jetzt auch mal ne frage zu dem thema, auch wenns schon 3 jahre alt ist.

Zitat:

die sitzheizung schaltet automatisch genau nach 10 minuten auf die kleine heizstufe zurück.dei funktion selbst geht vom schalter aus.hab damals aus dem grund die e36 schalter in den e30 gebaut.




also bleibt sie beim e30 dauerhaft auf stufe 2 wenn ich die auswähle?
kann ich die schalter vom e30 einfach in den e36 bauen?


MFG