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napie
Hauptthema:

Hi,ich frage mich schon die ganze Zeit welche vor-und nachteile diese motoren haben. M60 V8 3,0l und M30 3,0/3,5l.
Und gab es den M30 Motor auch im E34-Touring?
Wer von euch hat schon Erfahrung mit diesen beiden Motorentypen gemacht.
Marco535
Den M30 gabs nicht im Touring. Der Touring kam damals erst aufm Markt, als der m30 schon abgeschafft wurde.

V8 ist meiner Meinung nach laufruhiger aber auch teurer in Sachen Verschleißteilen. Klar, brauchst ja von vielen Sachen einfach mehr davon.

Verbrauchsmäßig liegen M30/B35 und M60/B30 ziemlich gleich auf. Ebenso in der Leistung. Wennst net grad auf 1000stel Sek. aus bist, wirst bei beiden keinen großen Unterschied feststellen.

Der M60 ist halt einfach der neuere Motor mit angenehmen Laufruhe. Der M30 hat den Ruf eigentlich so gut wie unkaputtbar zu sein.

Da Du aber wohl zu einem Touring tendierst, wird für Dich wohl nur der M60 bleiben.
Psybadec
Hallo,
mein ex war ein 530iA V8 218PS >>>... und jetzt hab ich nen 535i mit M30/B35 3,5l 211PS schalter .... nun der 535i, geht DEUTLICH BESSER !!! Und das bei weniger Durst !!

Sorry, mit dem M60V8 M60/B30, war ich nicht zufrieden ... viel Durst, wenig Leistung !!
Nun der V8 lief etwas seidiger, hab sich das aber teuer "ersoffen" ...

Grußle
Herby

Bearbeitet von - psybadec am 23.08.2007 14:34:46
dimimix
Ich würde es ganz einfach ausdrücken:

Willst Du einen E34 mit etwa 200 PS, dann nimm den 525i M50. Willst Du einen V8, dann nimm den 540i.

Schlecht ist der 530i zwar nicht, geht aber kaum besser als ein 525i und fordert trotzdem im Unterhalt V8-Zuschlag. Die Mehrkosten sind anhand der kaum spürbaren Mehrleistung jedenfalls meiner Meinung nach nicht angemessen.

gruß, dimi
Fahrwerks-GOTT
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen, Dimi
dimimix
Zitat:


Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen, Dimi

(Zitat von: Fahrwerks-GOTT)




hey hi domi!
danke für die blumen :)
napie
Hi, was meint ihr bis zu welchem tachostand es sich noch loht nen 540itouring zu kaufen und was er ungefähr kosten dürfte ?
dimimix
Zitat:


Hi, was meint ihr bis zu welchem tachostand es sich noch loht nen 540itouring zu kaufen und was er ungefähr kosten dürfte ?

(Zitat von: napie)



der tachostand ist wurst, was zählt ist der pflege zustand!
da du wahrscheinlich Automatik finden wirds, schau das der automatik überhollt worden ist, ganz wichtig beim kauf ist es dann gleich danach die schrauben von der ölpumpe zu kontrollieren, warum??--> http://www.wolfshome20.de/public/bmw/oelpumpe/oelpump1.html
napie
oh man,ich glaub ich behalte mein jetziges auto und steck dort noch was rein.- aber erst mal schauen....
mal ne frage: wie bekomme ich bilder hier rein?
dimimix
Zitat:


oh man,ich glaub ich behalte mein jetziges auto und steck dort noch was rein.- aber erst mal schauen....
mal ne frage: wie bekomme ich bilder hier rein?


(Zitat von: napie)



also das ist echt wenig schrauberei, das soll dich nicht vom kauf eines 40er abschrecken, fahr einmal einer und dann kannst du erst anderes überlegen

hier kannst du mit www.bilderhosting.com fotos hochladen und dann hier verlinken.