tobitobsen2006 Hauptthema: |
habt ihr n paar gute tipps zur Gewichtsoptimierung im e30? mfg |
Rockford Fosgate E30 |
alles ausbauen??
ein thread mit all deinen fragen hätte auch gereicht...es müssen nicht für alle fragen x-tra threads sein! |
tobitobsen2006 |
ja sorry...alles ausbauen is gut...nein mal ernsthaft,wie sieht es denn mit gfk teilen,makrolonscheiben usw. aus...?hat so ein projekt schonmal in angriff genommen?über weitere ideen würde ich mich freuen... |
Rockford Fosgate E30 |
das wurde mit sicherheit schon mal gemacht...weiss jetzt zwar nicht ob welche in den fotostorys dabei sind aber geben tuts die auf jeden fall..
nur ist das eben auch immer eine frage des geldes...
sprichst du da von deinem 1,6er dem diese ehre zu teil werden soll?? |
tobitobsen2006 |
ja wie gesagt is kein serienmäßiger m40... da ich 2 motoren hab,wurde einer zum ausprobieren geopfert...aufbohren auf 1.9l,andere NW+Ventile+Sitze+Federn,Kolben und pleuel is ja logisch,Schungscheibe erleichtert,KW gewuchtet und erleichtert...also schon viel dran gemacht worden...wollte mir im winter zwar sowieso was anderes holen aber dass is ja erstma nebensache...also irgendwelche ideen? |
tobitobsen2006 |
|
Rockford Fosgate E30 |
ne sorry du damit hab ich mich noch net beschäftigt |
ffmstyle |
fürn e30 wird da schon einiges angeboten..
gfk haube gfk türen gfk heckdeckel gfk kotflügel gfk dachhaut allerdings muss man nicht erwähnen das es grundsätzlich rennsport teile OHNE zulassung sind und das GFK türen ohne KÄFIG MIT FLANKENSCHUTZ nicht alltagstauglich sind merkste spätestens wenn dir einer reindonnert..
abgesehen vom finanziellen aspekt halt ich ein gemachten M20 o. Ä. in nem normal leergeräumten e30 sinnvoller und bringt dir auch mehr als mit nem m40 auf leichtbau zu machen.. |
tobitobsen2006 |
ahh shit...dachte eigentlich erst an ne hutze auf der motorhaube...sieht aber wie ich finde nicht ganz so doll aus,soll eher dezent werden...suche jetzt nach ner lösung,z.b.den schlauch vom luftfilterkasten(der zum scheinwerfer) umzulenken und evtl. in die luftführung zur bremsscheibe zu gehen.so wird ja eigentlich der wind mit ausgenutzt und mehr,aber vorallem kalte luft in den motor "gedrückt"...wäre das praktisch auch realistisch? |
tobitobsen2006 |
ja wie gesagt im winter kommt der neue motor... hab da an nen V8 gedacht...oder n eta...werde dann den 1900ccm M40 verkaufen...dass mit den türen is ja klar...dass hätte ich auch nicht gemacht... |
Rockford Fosgate E30 |
ich glaub aber bei nem v8 im e30 brauchste dir weder über leichtbau noch über den cold air intake ne platte machen, da dort die leistung mehr als ausreichen sollte um ihn vernünftig nach vorn zu bewegen... |
tobitobsen2006 |
na der v8 würde dann ja in meinen touring kommen...da mach ich mir überhaupt keine gedanken ;) hubraum is ja eben doch nicht zu ersetzen... aber was denn mit dem coupe machen? |
ffmstyle |
alsou wenn man nen v8 in den e30 gestopft hat.. sollte man eigentlich keine probleme haben ne gute lösung für frischluft zu finden.. denn da stehn ganz andere probleme an
EDIT: sag mal um was fürn auto gehts hier eigentlich.. um ein 2 türer oder um ein touring.. um ein m40 oder ein geplanten V8 ich blick da nicht mehr dursch.. du antwortest in einem thema auf die fragen vom anderen usw. fomulier mal kalr udn deutlich um was es geht und was du vorhast.. dann können auch klare antworten kommen.. und es gibt kein e30 COUPE es gibt ein 2 türer
Bearbeitet von - ffmstyle am 05.08.2007 21:52:58
Bearbeitet von - ffmstyle am 05.08.2007 21:54:48 |
Rockford Fosgate E30 |
das stimmt net ganz...
hubraum ist nur durch noch mehr hubraum zu ersetzen...*fg*
Bearbeitet von - Rockford Fosgate E30 am 05.08.2007 21:49:28 |
tobitobsen2006 |
bekannter von mir hat den 4 liter v8 im e30 musste sich seine achsen und die restl. teile des fwk mühevoll zusammen basteln...ich weiß schon was da hintersteckt... aber noch mehr hubraum is doch schon fast garnet mehr möglich mal abgesehen von nem v12 und das wird dann richtig eng^^ |
Rockford Fosgate E30 |
das war auch nicht so auf dein auto bezogen sondern ist nur ein spruch aus der schrauber ecke...:-D
genauso wie der spruch wenn sich leute über den hohen kraftstoffverbrauch ihres autos beschweren:
kraft kommt von kraftstoff :-D |
tobitobsen2006 |
das wäre dann der nächste faktor... hat schon einer mal ein etwas neueren motor eingepflanzt? ich denke da so an einen 3liter diesel...da is an der leistungsschraube nämlich noch ordenlich was zu drehen... |
Rockford Fosgate E30 |
ist mir hier aus diesem forum nix bekannt... |
tobitobsen2006 |
das wäre doch mal n projekt was evtl sogar realistisch is...also die motoren sind der echte hammer...damit ziehste (fast) jeden benziner ab... |
DHKThor |
|
tobitobsen2006 |
thx...dass is genau dass was ich gesucht hab...obwohl die preise ja doch ziemlich heftig sind :( |
ffmstyle |
ich denk geld spielt keine wirkliche rolle..
sind normale preise für leichtbauteile.. |
tobitobsen2006 |
naja ich sag mal fürn satz kotflügel aus cfk 1000 tacken is doch schon bissle fett...alles in allem könnte ich mir dann ja gleich n csl kaufen... |
ffmstyle |
sind normale preise verhältnissmässig UNTEN angesiedelt.. *cfk is teuer...
motorhaube 1000 türen 2000 kofferaum 800 kotflügel 900 frontblech 500
gesamt 5200 lackieren 2000 und das vergleichst du mit nem CSL ?? ist das dein ernst... |
tobitobsen2006 |
nein das war ja nur ubertrieben ausgedrückt...das lacken würde ich sogar noch umsonst bekommen...türen kannste auch abziehen dann sind es noch 3 scheine...hhhhhmmmmm....was bekommt man dafür furn motor? |
Uwa |
Sach ma,
was haste denn eigentlich vor???? Ich blick nicht mehr durch.... |