Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mischapt
Hauptthema:
Hallo, schreibe aus Italien. Ich wollte fragen ob jemand hier einen 320i hat, und ob er lust hat, zu beschreiben wie es sich damit faehrt? Und wie sieht es mit dem Sound aus? Hoert er sich nach Polo motor an? Ich haette diesen Motor fuer meinen neuen 3er Coupè im Sinne ( obwohl 20ps staerker ) , aber jeder Freundliche will mich davon abraten. Ich sollte mir lieber einen 320d anschaffen, sagen alle, denn der waehre viel staerker, einfacher verkaufbar, usw... Ist der benziner wirklich so traege? Er kostet schliesslich 3000€weniger al der 2.0d, und ich bin wirklich ein wenig-fahrer, meine Autos verkaufe ich sowieso nach 5-6 Jahren.
Danke an Alle
Ciao
Chris K
Hallo,

ich fahre seit knapp einem Jahr einen 320i. Ich weis jetzt zwar nicht wie sich ein Polo-Motor anhört :-) kann aber sagen dass der 320i einen schönen sportlichen Motorensound hat. Besonders wenn man in etwas höheren Drehzahlen voll beschleunigt entwickelt er einen sehr schönen kernigen Sound.
Den 320d bin ich Probe gefahren. Er hat ganz klar mehr Durck und Kraft (Diesel eben), jedoch läuft er für meinen Geschmack viel unkultivierter und rauher.
320i: Gleichmäßig entfaltener, schön sportlich klingender Motor
320d: Deutlich mehr Kraft, jedoch unkultivierter.

Am einfachsten dürfte für dich doch sein beide Motoren Probe fahren, oder?

Gruß
Chris K
mischapt
Mach ich wahrscheinlich auch. Das witzige ist, so tuechtig ich auch probefahren kann, die beiden Motoren werden auf dem Coupè dann sowieso wieder anders sein, der benziner bekommt 20ps mehr, der Diesel 15ps un viel mehr Druck ( 350nm ). Bis die Coupè mit den neuen Motoren endlich da sind um probezufahren, moechte ich eigentlich nicht warten: so schlaflos wie ich jetzt bin, kann ich nicht mehr lange ausdauern... ;-)
KJG
Ich fahre seit 4/2006 einen 320i und bin sehr zufrieden. Auch ich habe überlegt, einen 320d zu nehmen, aber der unkultivierte Motor hat mich davon abgehalten. In den meisten Alltagssituationen brauchst du den Druck des Diesels nicht. Und der Benziner macht auch auf der Autobahn mit dem jetzigen Motor eine gute Figur. Nicht zu unterschätzen ist die Möglichkeit, die meiste Zeit mit sehr geringen Drehzahlen zu fahren. Das spart enorm Sprit. Der Coupe-Motor wird da sicher anders reagieren, aber auch der wird sich wohl sehr kultiviert anfühlen. Es ist eben schön, wenn man ruhig dahingleiten kann und wenn es nötig ist, drückt man aufs Gas und die Post geht ab.