Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bayliener
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem 325ti compact.
Wenn ich in morgens das erste mal starte dann dreht nur der anlasser durch und er startet nicht.Nach 1 bis 15 versuchen startet er dann je nach dauer mit einer schwarzen wolke (also sprit bekommt er). und das problem taucht den ganzen tag nicht mehr auf.
Aber bam nächsten morgen ist es dann wieder da, das problem.Bei BMW haben die mir schon ein neues EWS steuergerät eingebaut und etliche Relais gegen neu ausgetauscht. und es hat sich nichts geändert.
Dort weis auch keiner mehr weiter.
Kann mir jemand von eich helfen?
Wäre super.
Danke Daniel



Bearbeitet von - Bayliener am 09.01.2007 14:41:00
Crimson
Ich hatte sowas am Wochenende auch.
Ich vermute, bei mir sind die Zündkerzen abgesoffen.
Ich musste den Wagen am Abend vorher kurz umparken. Hab den also nur kurz angemacht, geparkt und wieder ausgemacht. Am nächsten Tag wollte er einfach nicht mehr anspringen.
Ich hab bei anderen Autos schon davon gehört, dass bei so einem Kaltstart zu viel Benzin eingespritzt wird und wenn man dann direkt wieder ausmacht wird das nicht richtig verbrannt.

Wenn das allerdings auch nach längerer Fahrt noch auftritt könnte es auch was anderes sein.
Bayliener
Das mit den zündkerzen kann auch nicht sein.haben die beim BMW gerade bei der Inspektion ausgetauscht.Benzinpumpe ist auch OK.wurde auch schon kontoliert.
Sorry habe ich eben bei der Problembeschreibung vergessen.

Bearbeitet von - Bayliener am 09.01.2007 15:23:56
marueg
Na das klingt doch mal wieder sehr verdächtig nach dem berüchtigten Nockenwellengeber(einfach mal in der Suche eingeben). Hab das Ganze in Sommer auch durch. Die Symtome waren sehr ähnlich wie von dir beschrieben. BMW hatte auch bei mir Schwierigkeiten den Fehler zu finden, da er nicht im Fehlerspeicher abgelegt ist.



siehe auch hier

Gruß Markus

Bearbeitet von - marueg am 09.01.2007 20:18:14