Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
5ucker
Hauptthema:
Hi
Also ich habe folgendes Problem: wenn ich beim losfahren vollgas gebe und dann irgend wann anhalte geht die Drehzahl in den Keller sodas der motor fast abstirbt.(wenn er aus geht, geht er nur sehr schwer wieder an!!!) und wenn ich es schaffe wieder weiter zu fahren macht es nach einiger zeit so ein "klack" geräusch(meiner meinung nach kommt von links vorne)und alles läuft wieger normal.
könnte es daran liegen das bei stärkeren bremsmanövern die kontrolllampe für die Bremsflüssigkeit leuchtet obwohl ganug bremsflüssigkeit vorhanden ist?
Weiß zufällig jemand was das Problem sein könnte?

mfg

____________________________
Joy
Hallo! Das kann passieren, wenn Du vorne irgendwo Luft hineinbekommst, wo du es nicht solltest. Mach also die Motorhaube auf und kontrolliere alle gesteckten Schlauchverbindungen oben vom Luftfilter an weg.

Oft ist das Material schon porös und löst sich dadurch etwas von den Anschlüssen - am besten Du tauscht den kurzen Luftschlauch dann aus (kostet bei BMW ca 8 Euro)- kannst ihn auch mit einer Klemme wieder anziehen ect.. Tip: am besten funktioniert das anstecken, wenn der Motor warm ist, da sich dadurch auch die ganzen umliegenden Platikschläuche etwas ausweiten und somit leichter bewegen lassen.

wie gesagt, schau einfach mal, obs das ist, sonst weiss ich leider auch nicht.
Grüße

klick mich (roter Bereich im Foto)
____________________________
-> Like it or not <-
5ucker
Damit hast du mir schon viel geholfen!!Dankeschön!! Als ich mir meinen BMW gekauft hatte dieser schlauch der von lufi zum motor führrt einen kleinen Riss. Vielleicht hab ich den neuen nicht fest genug eingebaut.

Aber warum leuchtet meine Bremsflüssigkeitskontrollleuchte bei starken bremsen obwohl genug Bremsflüssigkeit drin ist??
____________________________
Eagleone2904
Zitat:


Damit hast du mir schon viel geholfen!!Dankeschön!! Als ich mir meinen BMW gekauft hatte dieser schlauch der von lufi zum motor führrt einen kleinen Riss. Vielleicht hab ich den neuen nicht fest genug eingebaut.

Aber warum leuchtet meine Bremsflüssigkeitskontrollleuchte bei starken bremsen obwohl genug Bremsflüssigkeit drin ist??
____________________________


(Zitat von: 5ucker)






EVTL. würde ich mal den sensor/schwimmer Kontrollieren ob der i.o ist.
____________________________
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
abbel
entweder du hast zuwenig bremsflüssigkeit drin war bei mir auch mal immer wenn ich ein etwas steileren berg hoch gefahren bin ging die an, da hatte bei mir der kupplungsnehmer en treffer wo die ausgelaufen ist. Oder dein sensor liegt teilweise nicht auf masse, da würd ich mal schaun ob deine bremsglötzer noch i.O. sind. Oder halt wie Eagleon schon gesagt hat.
____________________________
Freude am Basteln

suche 1er golf
5ucker
Also Bremsflüssigkeit ist genug drin. Und die kontrollleuchte blinkt nur wenn ich stark bremse, aber nicht wenn ich berg ab- oder auffahre. Dann werdens wahrscheinlich die Bremsbacken sein. oder??
____________________________
smartbimson
hatte auch mal nen 316i compact..hatte dasselbe problem...diese Luftschläuche rutschen salle halbe jahre mal runtert...
____________________________
abbel
Glötzer! oder hast du vorne auch trommelbremsen? ;)
würde dann mal in der bremsen region nachschaun. der sensor sitzt vorne links in der bremse der schleift sich ein. die warnleuchte leuchtet dann in demfall auf wenn der sensor nicht auf masse liegt.
Aber vorsicht das du den sensor nicht abbrichst sonst kanste gleich en neuen holen und dann erst ein bauen wenn du die bremsen machst, kostet auch nich die welt 12€ oder so.
Aber denke mal das sich das bei dir auf bremsen machen hinaus beläuft da brauchste sowieso en neuen.
____________________________
Freude am Basteln

suche 1er golf


Bearbeitet von - abbel am 21.01.2006 20:16:37
Joy
hi . ich bins wieder - was mir zu deiner kontrolleuchte einfällt: prüf mal den sensor beim bremsbelag, ob die leicht angeschliffen oder abgeschliffen sind - dieses kabel hat mich 18euro gekostet..- und ausserdem glaub ich nicht, dass man vorne überhaupt trommelbremsen haben kann *loool* Grüße Joy
____________________________
-> Like it or not <-