Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sir_Brot
Hauptthema:
Servus, nachdem mein E92 325i mit N53B30A jetzt in letzter Zeit immerwieder den 29F1 (in Kombination mit z.B. 29E0) schmeißt, wollte ich hier um Rat bitten, bevpr ich am ende noch unnötigerweise die HDP tausche. Im Fehlerspeicher steht drin, dass zum Zeitpunkt des Auftretens vom 29F1 ca. 180hPa an der Rail anliegen soll. Was ist nun warscheinlicher? Ist die HDP im Arsch oder doch nur etwas wie der Raildrucksensor? Ich hoffe, mir kann hier jemand einen Rat geben!
uli07
Kann beides sein. Kann auch die Spritpumpe und oder oder der Filter sein. Ich würde mit dem billigsten anfangen.
Sir_Brot
@uli07 Sorry, das habe ich wohl vergessen zu erwähnen, aber ich habe die beiden Tankfördereinheiten bereits ersetzt und das mit VDO Pumpen.
uli07
Ok.  Im Grunde sind die HD Pumpen unauffällig. Ebenso die Druckfühler. Da geht mal ne Pumpe kaputt und mal so ein Druckfühler. Aber äußerst selten. Bist du sicher das die Tankpumpen den erforderlichen Druck bis zur HD Pumpe bringen?