Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3axap89
Hauptthema:
Hallo lieber BMW Fahrer, ich hab ein Problem wo ich nich weiter komme,ich weiß mittlerweile nich was ich mache soll vll könnt ihr mir helfen. Ich habe mir kurz vor Abflug ein BMW e92 bj 2011 328ix re Import aus USA gekauft mit Wasserschaden. Es wurde die letzte Zeit sehr viel gemacht, sämtliche Steuergeräte ausgetauscht und codiert und angepasst, doch das Auto will einfach nich richtig funktionieren, das Problem ist sen man das Auto startet die läuft ohne Probleme keine Geräusche, keine Drehzahl Schwankungen oder sonstiges, der Motor geht einfach nach ca 15. Min aus, ( Motor warm) läßt sich dann wieder starten doch dann geht der erneut aus, das Auto läßt sich fahren schalten usw. Aber der geht immer nach paar Minuten aus. Fehler Speicher ausgelssen Bilder kann ich dann mal reinstellen beim Bedarf. Danke in voraus mfg Alex.

Getauscht wurde;

-Fusraummodul

-4x4 Steurgerät

-JBE BOX

-Nockenwellenversteller

-Keten Satz

-VANOS MAGNETVENTIL

-Motor steurgerät ( unbekannt)

hab gestern meine wasserpumpe gewechselt und neuen Thermostat Fehler ist noch da der Motor geht bei 102 Grad aus

Fehler:

- JBE K-Can Leitungsfehler ( 00C908)

-JBE K-Can Kommunikationsfehler(00C907)

- Botschaft Status Klimaanlage 0x246 fehlt Empfänger JBE Sender IHKA/SZL (00C914)

-Botschaft klemmenstatus 0x130 fehlr Empfänger JBE Sender CAS(00C91E)

-Botschaft vom JBBF fehlt Fahrzeugmodus empfänger DKG/EGS Sender DSC (00CF17)

- Botschaft Kilometerstand 0x330 fehlhaft Empfänger CON Sender KOMBI(00E2D6)

-JBE Fond-Schichtungsteller (009C69)

-JBE Kältemitteldrucksensor (009C5E)

 

Kann mir jemand da weiterhelfen? Hatte das ein oder anderer schon mal? Danke im voraus.

thbo0508
Ist das Problem auch, wenn Du den Stecker vom LMM ziehst?
Außerdem scheint irgendeine Sicherung kaputt zu sein.
3axap89
 

Ist das Problem auch, wenn Du den Stecker vom LMM ziehst?
Außerdem scheint irgendeine Sicherung kaputt zu sein.

(Zitat von: thbo0508)
 

Ja auch wenn ich LMM ziehe ist das Problem nich weg, die Sicherungen hab ich alle geprüft.Es muss irgendwas sein was den Motor ausschaltet irgendwas muss dafür zuständig sein. Ich hab Impala angeschlossen und alle Werte überprüft solange der Motor lief, öldruck Öl Temperatur Kraftstoff Menge und es scheint alles in grünen Bereich zu sein einzige was mir aufgefallen ist das der Motor bei ca 102 Grad aus gehet und der Lüfter spring laut Anzeige nur auf 7% und die Schläuche zu Kühler hin sind auch kalt obwohl ich Thermostat gewechselt habe.

KW-Muffel
Hi Alex , wenn bei 102°C die Schläuche zum Kühler kalt sind, stimmt die Anzeige der Temperatur nicht, dein Thermostat öffnet nicht - vielleicht nocht Luft vor dem Thermostat - oder dein Kühler hat keinen Durchgang / verstopft . Du hast Elektrolüfter ? ,  vielleicht liegt es auch an dem weil er nicht durchläuft , oder hast du noch Viskolüfter ? , der läuft nur wenn genügend Abstrahlwärme vom Kühler kommt .
Bei Autos mit Wasserschäden sind oftmals die Steuerungen defekt .

Gruß Peter
 

Bearbeitet von: KW-Muffel am 07.12.2021 um 08:51:13
3axap89
 

Hi Alex , wenn bei 102°C die Schläuche zum Kühler kalt sind, stimmt die Anzeige der Temperatur nicht, dein Thermostat öffnet nicht - vielleicht nocht Luft vor dem Thermostat - oder dein Kühler hat keinen Durchgang / verstopft . Du hast Elektrolüfter ? ,  vielleicht liegt es auch an dem weil er nicht durchläuft , oder hast du noch Viskolüfter ? , der läuft nur wenn genügend Abstrahlwärme vom Kühler kommt .
Bei Autos mit Wasserschäden sind oftmals die Steuerungen defekt .

Gruß Peter
 

Bearbeitet von: KW-Muffel am 07.12.2021 um 08:51:13

(Zitat von: KW-Muffel)
 


Moin, danke für dein Antwort. Also nachdem ich wasserpumpe und Thermostat gewechselt habe hab die Anlage entlüftet und dann noch Wasser nachgefüllt.. hab auch Verdacht an Kühlmitteltemperatur hab mir den jetzt neue original bei bmw bestellt... Kühler hab ich selbst noch nich geprüft auf Verstopfung.. wie kann ich es am besten und ohne grossen Aufwand prüfen?
3axap89
Ab wie viel Grad läuft eigentlich der Lüfter wenn das Auto im stand ist und de Motor einfach läuft? Ich kann nirgendwo so ein Info finden welche sensor ab wann laufen muss und mit welchen Werten.. und am meisten nervt mich das die fehlehrspeicher mir nichts hilfreiches sagt.. wo nach ich suchen soll..
KW-Muffel
Hi Alex , oben mit Wasserschlauch  reinlaufen lassen, dann läuft es unten schon raus. Arbeitet den Wasserpumpe und dein Thermostat richtig ?
Thermostat vor Einbau geprüft im heißen Wasser ?
Gruß Peter
 
3axap89
 

Hi Alex , oben mit Wasserschlauch  reinlaufen lassen, dann läuft es unten schon raus. Arbeitet den Wasserpumpe und dein Thermostat richtig ?
Thermostat vor Einbau geprüft im heißen Wasser ?
Gruß Peter
 

(Zitat von: KW-Muffel)
 

Okay das mit Kühler werde ich heute mal prüfen, ja wasserpumpe geprüft auch über impa angesteuert alles funktioniert qie es sein soll. Wie kann ich Thermostat prüfen? Kann ich es über impa machen? Oder gibst da irgendwelche Werten qorauf ich achten muss?
KW-Muffel
Hi Alex , ist deine Wapu elektrisch ? , wenn ja dann ist doch dein Thermostat bestimmt auch ein elektrisch gesteuertes , ( Kennfeldsteuerung ) oder liege ich da falsch ! ?  Kann dein Auto bei Leebmann nicht finden, vermutlich weil USA - Model , was für ein Motortyp ist es denn ? 
Thermostat kann man außerhalb im heißen Wasser gut auf Funktion prüfen, man sieht wie es auf und zu geht .

Gruß Peter
 
3axap89
 

Hi Alex , ist deine Wapu elektrisch ? , wenn ja dann ist doch dein Thermostat bestimmt auch ein elektrisch gesteuertes , ( Kennfeldsteuerung ) oder liege ich da falsch ! ?  Kann dein Auto bei Leebmann nicht finden, vermutlich weil USA - Model , was für ein Motortyp ist es denn ? 
Thermostat kann man außerhalb im heißen Wasser gut auf Funktion prüfen, man sieht wie es auf und zu geht .

Gruß Peter
 

(Zitat von: KW-Muffel)
 
Genau die Pumpe ist elektrisch, hab den 328ix N52 B28 laut technischen Daten bj 2010 faclift Thermostat ist auch elektrisch da wir auch ein Stecker angeschlossen.. ja Thermostat hätte ich vor Einbau prüfen sollen es ist ein Akt den wieder jetzt abbauen... aber der ist neue dennke wird wohl an den nich liegen könne.. kann man denn durch impa testen oder prüfen? Bei lebmann gucke ich bei 330ix n52n Motor die sind identisch von Aufbau.. hoffe ich zumindest.
thbo0508
Die Probleme kommen doch hierher:
-JBE K-Can Kommunikationsfehler(00C907)
Entweder funktioniert ein Relais nicht oder es wurde die falsche JBE eingebaut.
Schau mal in BTK von Leebmann24.de, ob die Teilenummer überhaupt stimmt.
3axap89
 

Die Probleme kommen doch hierher:
-JBE K-Can Kommunikationsfehler(00C907)
Entweder funktioniert ein Relais nicht oder es wurde die falsche JBE eingebaut.
Schau mal in BTK von Leebmann24.de, ob die Teilenummer überhaupt stimmt.

(Zitat von: thbo0508)
 


Moin ja die JBE wurde getauscht, wurde aber auch zu Fahrzeug codiert, ist auf jedenfall die gleiche von Baujahr her und von LCI dachte mit codieren hätte es erledigt...aber okay danke das werde ich heute mal prüfen..
thbo0508
Wenn hier steht:
-Botschaft klemmenstatus 0x130 fehlr Empfänger JBE Sender CAS(00C91E)
dann muss ja nach einer Weile etwas abschalten.
Entweder CAS oder Hauptrelais.
Klemmenstatus heißt, dass eine Spannung oder ein Signal wegfällt.
Ich meine, Du kannst nochmal das CAS updaten lassen beim Codierer. Aber wenn jemand beim Teiletausch was vermurkst hat, dann wirst Du das kaum finden.
Bis jetzt hast Du ja nicht mal analysiert, warum der Motor ausgeht.
Schaltet der Sprit ab oder die Zündung oder das Hauptrelais?
Setz Dich mit einem Codierer ins Auto, lass den Motor laufen und er soll die Livewerte auslesen, was bei "Motor aus" passiert.
Sonst ist das sinnloses Rätselraten.
3axap89
 

Wenn hier steht:
-Botschaft klemmenstatus 0x130 fehlr Empfänger JBE Sender CAS(00C91E)
dann muss ja nach einer Weile etwas abschalten.
Entweder CAS oder Hauptrelais.
Klemmenstatus heißt, dass eine Spannung oder ein Signal wegfällt.
Ich meine, Du kannst nochmal das CAS updaten lassen beim Codierer. Aber wenn jemand beim Teiletausch was vermurkst hat, dann wirst Du das kaum finden.
Bis jetzt hast Du ja nicht mal analysiert, warum der Motor ausgeht.
Schaltet der Sprit ab oder die Zündung oder das Hauptrelais?
Setz Dich mit einem Codierer ins Auto, lass den Motor laufen und er soll die Livewerte auslesen, was bei "Motor aus" passiert.
Sonst ist das sinnloses Rätselraten.

(Zitat von: thbo0508)
 


Ja ich frage mein Codierer der die steurgeräten codiert hat,ob er mir sowas machen kann. Es ist schwer jemanden zu finden der sich an USA Import Fahrzeuge traut. Ich finde die sind fast genau so wie die europäische,aber naja leicht ist es nich jemanden zu finden und als ich beim BMW war die sagten mir ein Preis wo ich erstmal dachte das dass ein Telefonnummer von Mechaniker 😅 ist heftig was die so nehmen für elektrik Fehler. Und auch so viele die ich in Umgebung gefragt haben ob es jemand nehmen kann und sich anschauen aber Hoffnungslos keiner traut sich also muß ich selbst rann und den fehler suchen..
Matthias_P
Hi ,Ich mache auch zwischendurch ammis . 

bist du dir sicher das es der N52 ist ? die us modelle haben fast nur den N51 Verbaut .
hast du die ölwanne mal abgenommen und pleuel lager mal angesehen ? Ich hatte ein US modell N51 mit gefessenen lagern und selbst sowas noch nie gesehen .
Der hatte damals mich 2 monate nerven gekostet ... keine klappern nichts und einfach im warmen immer wieder ausgegangen .

Die JBE fehler können von den pressstellen im kabelbaum kommen oft sind die bei wasser gut angefressen . Die can leitungen werden zusammen gepresst und sind in den Fußräumen links und rechts im kabelbaum eingewickelt . ( sind an der dicke in dem kabelbaum gut zu sehen )

Der hatte nicht umsonnst einen wasserschaden und glaube mir die sind nicht alle sauber da drüben .

Gruß Matze


 
thbo0508
Richtig, wenn da einmal Wasser drin war, hast Du dann oft Langzeitschäden.
Irgendwann sind dann die Crimpverbindungen (oder wie Matze sagt "Pressstellen") vergammelt.
Sehen wir es positiv: Mit dem Auto wird es auf Dauer nie langweilig.
3axap89
 

Hi ,Ich mache auch zwischendurch ammis . 

bist du dir sicher das es der N52 ist ? die us modelle haben fast nur den N51 Verbaut .
hast du die ölwanne mal abgenommen und pleuel lager mal angesehen ? Ich hatte ein US modell N51 mit gefessenen lagern und selbst sowas noch nie gesehen .
Der hatte damals mich 2 monate nerven gekostet ... keine klappern nichts und einfach im warmen immer wieder ausgegangen .

Die JBE fehler können von den pressstellen im kabelbaum kommen oft sind die bei wasser gut angefressen . Die can leitungen werden zusammen gepresst und sind in den Fußräumen links und rechts im kabelbaum eingewickelt . ( sind an der dicke in dem kabelbaum gut zu sehen )

Der hatte nicht umsonnst einen wasserschaden und glaube mir die sind nicht alle sauber da drüben .

Gruß Matze


 

(Zitat von: Matthias_P)
 

Moin Matze, ja bin mir sicher das der N52N Typ;KF33 Motor hat hab es über Fahrgestellnummer geprüft. Ja bin mir sicher das der Pleuel ok sind, es wurde auch kette und vieles an valvetronic getauscht Öl gewechselt dennke wenn pleue Schaden hätte hätte es beim ölwechselb aufgefallen. Hab das Auto über Internet geprüft alles Fahrzeug die aus USA oder anderen Ländern kommen könne geprüft werden durch den Fahrgestellnummer das hab ich auch getan, der hatte nur Wasserschaden,,NUR,, der Motor hat erst 58.000 gelaufen und vor mir waren schon paar,,Profis,, dran und leider weiß ich nich genau was die schon alles gemacht haben. Nur das die paar steurgeräten getauscht haben was auch vieles von e93 stammen (stand mit weißen eding drauf ) jetzt ist die Frage kann man egal welchen CAS,JBE,FRM,Motorsteuergerät Einbau und einfach codieren? Oder müssen auch die Teilenummer stimmen? Oder Baujahr? Benzin Diesel spielt da eine Rolle? Das weiß ich leider nich welche Teile die da eingebaut haben, ich habe ds nur codiert laut meiner codiere er hat es getan.. vll liegt es wirklich an kabelbaum da hab ich den noch nich angeschaut.. wie der unter der Isolierung aussieht.. hab das Auto sehr günstig gekauft und möchte den einfach zum laufen bringen... allein schon aus Prinzip möchte ich den Fehler finden und beseitigen, allein schon gut für anderen könnte es hilfreich sein... aufgeben hab ich nicht vor... auch wenn ich ganzen kabelbaum wechseln muss aber ich werde alles dafür tun um den zum laufen bringen, BMW gehören auf die strasse und nich in die Werkstatt, Garage oder Schrott...
3axap89
 

Richtig, wenn da einmal Wasser drin war, hast Du dann oft Langzeitschäden.
Irgendwann sind dann die Crimpverbindungen (oder wie Matze sagt "Pressstellen") vergammelt.
Sehen wir es positiv: Mit dem Auto wird es auf Dauer nie langweilig.

(Zitat von: thbo0508)
 

Ja da hast du recht Langeeilig wird mir bestimmt nich mit der care,;) ich werde demnächst kabelbaum prüfen und dann hier natürlich es posten wie weit ich gekommen bin und alles berichten.. eine Frage hab ich noch wie viel Sicherung gen und Relais muss es im Motoraum bei steurgerät sein? N52N motor 325ix und 330ix Baujahr 2010 Automatik kann mir es jemand sagen? Irgendwie hab ich das gefühl das auch an den kabel im Motorraum was gemacht ist fehlen paar Sicherungen und Relais, so ein gefühl an hätte die einfach die Kabeln zusammen gelötet.
Matthias_P
Läuft der motor ruhig und geht dann aus oder nur ganz kurz ? beschreibe mal das mit einer zeit . Die steuergeräte gehen auch vom e93 solange die nicht von der HW unter dem original liegen . wichtig ist die SA liste mit dem Fa im cas und Nfrm/Frm .
Ich hatte einen 335i mal gemacht wo zucker im tank war und die pumpe verreckt ist .

Das ist von der ferne schwer zu beurteilen .

EKPM auch mal geprüft wie Kraftstoffdruck ?
 
3axap89
 

Läuft der motor ruhig und geht dann aus oder nur ganz kurz ? beschreibe mal das mit einer zeit . Die steuergeräte gehen auch vom e93 solange die nicht von der HW unter dem original liegen . wichtig ist die SA liste mit dem Fa im cas und Nfrm/Frm .
Ich hatte einen 335i mal gemacht wo zucker im tank war und die pumpe verreckt ist .

Das ist von der ferne schwer zu beurteilen .

EKPM auch mal geprüft wie Kraftstoffdruck ?
 

(Zitat von: Matthias_P)
 
Also im kalten Zustand wenn ich das Auto starte, läuft die ungefähr 20/30 Minuten
Dann geht der so aus all hätte jemand die Zündung ausgeschaltet, kann aber sofort wieder gestartet werden doch dann läuft der nur ca 5 min und geht dann aus dann hat der ab und zu nich immer kurzes ruckeln/stottern so als hätte 2 zylinder ausgefallen dann fängt der sich wieder, tut mir leid aber viele Abkürzungen kenne ich nicht.
Matthias_P
das hört sich nach kurbelwellensensor an
3axap89
 

das hört sich nach kurbelwellensensor an

(Zitat von: Matthias_P)
 
Okay ja hab den jetzt neuen bestellt bei BMW warte bis der ankommt und werde den tauschen und hier mal berichten.. kabel wird auch am Wochenende geprüft so wie nochmal die ganze system entlüften.
3axap89
 

 

das hört sich nach kurbelwellensensor an

(Zitat von: Matthias_P)
 
Okay ja hab den jetzt neuen bestellt bei BMW warte bis der ankommt und werde den tauschen und hier mal berichten.. kabel wird auch am Wochenende geprüft so wie nochmal die ganze system entlüften.

(Zitat von: 3axap89)
 
Guten Morgen, gestern 2 Censor gewechselt nockenwelle sensor und Temperatur sensor.leider ohne Erfolg der Motor ging weiterhin nach 30 min aus,Fehler ausgelessen spukt jetzt
-Kurbewelle Auslassnockenwelle Referenz 002A99
Und beim steurgeräten Baum ist DER EKPS steurgerät rot hintergelegt steurgerät meldet sich nich nach der Fehler Löschung spring der auf grün, nach wiederholten motor Ausfall zeigt wieder rot, kann es Kraftstoff Pumpe kaputt oder hat der steurgerät ein weg? Wobei der codiert wurde. Eine Sache ist mir noch aufgefallen im Motorraum da qo der Motor steurgerät sitz fält eine raile für die UNTERDRUCKPUMPE die Kabeln sind einfach zusammen gelötet. Doch der zeig mir kein Fehler an.
KW-Muffel
Hi Alex, du bringst da etwas durcheinander, du hast 2 NW - Sensoren, einen für Auslass und einen für Einlass und dann hast du noch einen Kurbelwellensensor ( KW - Sensor) der sollte in der Nähe vom Anlasser sitzen.
Das nächste Problem ist deine Wassertemperatur, weil der Kühler nicht heiß wird aber der Motor 102°C hat , auch das sollte man erforschen wo da der Fehler liegt.
Gruß Peter

 
3axap89
 

Hi Alex, du bringst da etwas durcheinander, du hast 2 NW - Sensoren, einen für Auslass und einen für Einlass und dann hast du noch einen Kurbelwellensensor ( KW - Sensor) der sollte in der Nähe vom Anlasser sitzen.
Das nächste Problem ist deine Wassertemperatur, weil der Kühler nicht heiß wird aber der Motor 102°C hat , auch das sollte man erforschen wo da der Fehler liegt.
Gruß Peter

 

(Zitat von: KW-Muffel)
 

Moin Peter, da hab ich mich vll falsch ausgedruckt, ich hab jetzt den KW sensor getauscht und Temperatursensor mit dem sensor hab ich die Wassertemperatur Problem beseitigt, der Lüfter springt an sobald motor über 90 graf kommt und kühlt ab.. wasserpumpe und Thermostat funktioniert auch ohne Probleme,nachdem ich alles gewechselt habe und motor gestartet und der dann wieder aus war,Fehler ausgelessen und dann das ,,Kurbewelle Auslassnockenwelle Referenz,, nächste sensor der angeblich nicht funktioniert..
3axap89
Gestern wieder alles nochmal getestet und eine Sache ist mir jetzt dazu aufgefallen, nach dem der Motor ausgeht fängt der an zu stottern, wenn man aber Gas gibt so 1000 bis 1200 Umdrehung fängt der sich wieder und läuft rund, doch wenn man Gas los läßt fängt der an zu stottern und geht aus, mit Drehzahl Haltung ab 1000 Drehmoment läuft der rund und kann Stunden laufen. Vll hab ich ganz falsch gelegen mit Fehler suche, vll liegt es alles an Absaugung und Verena g beziehungsweise mit Luft sprit Mischung.... aber trotzdem keine Fehler zu Drosselklappe,Luftmassenmesser und was komisch ist habe zwar ein N52 motor doch es schein so als hätte ich die ansaugbrücke von der n53 ( unterschied der N52 Brücke hat 2 VERSTELLEINHEIT der N53 nicht..) oder täusche ich mich da?
3axap89
Mein nächster Ziel ist jetzt den Luftmassenmesser,Ansauglufttemperatur Sensor und Saugrohrdrucksensor zu wechseln.. mal schauen ob es was bringt..
Matthias_P
Die N53 und N52 ansaugbrücken sehen gleich aus aber den N53 hat ein AGR bzw. einen anderen aufbau innenseitig . lass dich nicht von den Disa verwirren .
Steuerzeiten sind 100% ok ? Referenz hört sich nach falschen steuerzeiten an .
 
3axap89
 

Die N53 und N52 ansaugbrücken sehen gleich aus aber den N53 hat ein AGR bzw. einen anderen aufbau innenseitig . lass dich nicht von den Disa verwirren .
Steuerzeiten sind 100% ok ? Referenz hört sich nach falschen steuerzeiten an .
 

(Zitat von: Matthias_P)
  wie kann ich die Steuerzeiten prüfen? Inpa?
Matthias_P
nur durch abstecken. Inpa bringt da nichts zuverlässiges. Vielleicht ein und auslass nockenwellensteller vertauscht ?
Es muss 100% sein sonnst gibt es keine Basis um das Problem zu finden.
3axap89
 

nur durch abstecken. Inpa bringt da nichts zuverlässiges. Vielleicht ein und auslass nockenwellensteller vertauscht ?
Es muss 100% sein sonnst gibt es keine Basis um das Problem zu finden.

(Zitat von: Matthias_P)
  da hab ich leider nich so viel Ahnung von, da muss ich jemanden fragen oder das Auto hin fahren zum prüfen.
3axap89
 

Die N53 und N52 ansaugbrücken sehen gleich aus aber den N53 hat ein AGR bzw. einen anderen aufbau innenseitig . lass dich nicht von den Disa verwirren .
Steuerzeiten sind 100% ok ? Referenz hört sich nach falschen steuerzeiten an .
 

(Zitat von: Matthias_P)
  Aber wenn die steurzeiten falsch wären, dann würde der Motor immer schlecht laufen unruhig stottern egal ob der kalt warm oder beim last ist? Oder täusche ich mich?
uli07
Da hast du recht.
Matthias_P
einlass und auslass nockenwellen versteller prüfen . nicht das da was vertauscht wurde. der läuft auch mit vertauschten ruhig . Was mich wundert ist das KWS einen referenz fehler hat und das ist nicht gut .
3axap89
 

einlass und auslass nockenwellen versteller prüfen . nicht das da was vertauscht wurde. der läuft auch mit vertauschten ruhig . Was mich wundert ist das KWS einen referenz fehler hat und das ist nicht gut .

(Zitat von: Matthias_P)
  Guten Abend, war ca 3 Std grade mit dem Auto beschäftigt, und festgestellt das die beiden KWS no Name sind China kacke ohne Nummer oder und hersteller... und außerdem heute die LL Erhöht Leerlauf aud ca.950 statt 680 und das Auto lief Stunden lang ruhig und problemlos sobald normale Wert ergeben habe fängt der an zu stottern und geht aus. LL Erhöht wieder alles gut...
3axap89
Hab ein paar Fotos von INPA geladen einordnen andere Werte sind mir sehr komisch vll könnt ihr mir helfen oder wisst was die bedeuten,
-System DMTL (US) wette sind sehr niedrig
-EKP Werte Sollferdermenge?
-Temperatur high side treiber canal C
-Temperatur high side treiber canal B




https://ibb.co/z6dMrRh
https://ibb.co/tJ06pST
https://ibb.co/2Z0mmRG
https://ibb.co/D5k3Rvr
https://ibb.co/4KH7tky
https://ibb.co/5jj54sH
https://ibb.co/1Z8M59r
KW-Muffel
Hi Alex , da es ja die Steuerzeiten nicht sein können, wie du sagst, dann sind es halt die NW Sensoren - Einlass/ Auslass. Wie du festgestellt hast, sind da No-Name verbaut und die werden vermutlich wechselnde Signale senden womit die Steuerung nicht klar kommt. Diese auf jeden Fall mal gegen Originale tauschen und dann sieht man weiter, sonst wechselst du weiter erfolglos nur Teile.

Gruß Peter
 
3axap89
 

Hi Alex , da es ja die Steuerzeiten nicht sein können, wie du sagst, dann sind es halt die NW Sensoren - Einlass/ Auslass. Wie du festgestellt hast, sind da No-Name verbaut und die werden vermutlich wechselnde Signale senden womit die Steuerung nicht klar kommt. Diese auf jeden Fall mal gegen Originale tauschen und dann sieht man weiter, sonst wechselst du weiter erfolglos nur Teile.

Gruß Peter
 

(Zitat von: KW-Muffel)
 
Moin Peter, ja die habe ich gekauft doch leider werde ich die erst nächste Woche bekommen, habe gehofft das ich die bis Wochenende bekommen werden aber nichts da... und was mich noch wundert ist das die Kraftstoffpumpe nur mit 22% läuft, weiß leider nich mit wieviel % die normal laufen muss kann mir das vll jemand sagen? Von sein Auto auslesen und die Werte mal hier schreiben, vll passt der steurgerät Bon Pumpe nich und gibt falsche Werte an.
3axap89
Hallo, hoffe alle haben frohe Weihnachten gehabt mit euren liebsten.. zu mein Auto Problem wurde gelöst. Nachdem ich festgestellt habe das viele Sensoren der Marke,,no Name,,verbaut wurden sind.Hab ich mich entschlossen ALLE durch originalen zu ersetzen, und sehe mal da... es funktioniert alles.Habe das Auto über eine Stunde laufen lassen ohne Probleme, ohne Fehlermeldungen oder stottern. Jetzt muss nur noch paar Kleinigkeiten gemacht werden und dann hab ich ein sehr schönes e92 mit sehr wenig KM und guten Ausstattung in der Garage stehen. Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Hilfe. Wünsche euch allen guten Rutsch ins neue Jahr...