Ist das Problem auch, wenn Du den Stecker vom LMM ziehst?
Außerdem scheint irgendeine Sicherung kaputt zu sein.(Zitat von: thbo0508)
Hi Alex , wenn bei 102°C die Schläuche zum Kühler kalt sind, stimmt die Anzeige der Temperatur nicht, dein Thermostat öffnet nicht - vielleicht nocht Luft vor dem Thermostat - oder dein Kühler hat keinen Durchgang / verstopft . Du hast Elektrolüfter ? , vielleicht liegt es auch an dem weil er nicht durchläuft , oder hast du noch Viskolüfter ? , der läuft nur wenn genügend Abstrahlwärme vom Kühler kommt .
Bei Autos mit Wasserschäden sind oftmals die Steuerungen defekt .
Gruß Peter
Bearbeitet von: KW-Muffel am 07.12.2021 um 08:51:13(Zitat von: KW-Muffel)
Hi Alex , oben mit Wasserschlauch reinlaufen lassen, dann läuft es unten schon raus. Arbeitet den Wasserpumpe und dein Thermostat richtig ?
Thermostat vor Einbau geprüft im heißen Wasser ?
Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)
Hi Alex , ist deine Wapu elektrisch ? , wenn ja dann ist doch dein Thermostat bestimmt auch ein elektrisch gesteuertes , ( Kennfeldsteuerung ) oder liege ich da falsch ! ? Kann dein Auto bei Leebmann nicht finden, vermutlich weil USA - Model , was für ein Motortyp ist es denn ?
Thermostat kann man außerhalb im heißen Wasser gut auf Funktion prüfen, man sieht wie es auf und zu geht .
Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)
Die Probleme kommen doch hierher:
-JBE K-Can Kommunikationsfehler(00C907)
Entweder funktioniert ein Relais nicht oder es wurde die falsche JBE eingebaut.
Schau mal in BTK von Leebmann24.de, ob die Teilenummer überhaupt stimmt.(Zitat von: thbo0508)
Wenn hier steht:
-Botschaft klemmenstatus 0x130 fehlr Empfänger JBE Sender CAS(00C91E)
dann muss ja nach einer Weile etwas abschalten.
Entweder CAS oder Hauptrelais.
Klemmenstatus heißt, dass eine Spannung oder ein Signal wegfällt.
Ich meine, Du kannst nochmal das CAS updaten lassen beim Codierer. Aber wenn jemand beim Teiletausch was vermurkst hat, dann wirst Du das kaum finden.
Bis jetzt hast Du ja nicht mal analysiert, warum der Motor ausgeht.
Schaltet der Sprit ab oder die Zündung oder das Hauptrelais?
Setz Dich mit einem Codierer ins Auto, lass den Motor laufen und er soll die Livewerte auslesen, was bei "Motor aus" passiert.
Sonst ist das sinnloses Rätselraten.(Zitat von: thbo0508)
Hi ,Ich mache auch zwischendurch ammis .
bist du dir sicher das es der N52 ist ? die us modelle haben fast nur den N51 Verbaut .
hast du die ölwanne mal abgenommen und pleuel lager mal angesehen ? Ich hatte ein US modell N51 mit gefessenen lagern und selbst sowas noch nie gesehen .
Der hatte damals mich 2 monate nerven gekostet ... keine klappern nichts und einfach im warmen immer wieder ausgegangen .
Die JBE fehler können von den pressstellen im kabelbaum kommen oft sind die bei wasser gut angefressen . Die can leitungen werden zusammen gepresst und sind in den Fußräumen links und rechts im kabelbaum eingewickelt . ( sind an der dicke in dem kabelbaum gut zu sehen )
Der hatte nicht umsonnst einen wasserschaden und glaube mir die sind nicht alle sauber da drüben .
Gruß Matze
(Zitat von: Matthias_P)
Richtig, wenn da einmal Wasser drin war, hast Du dann oft Langzeitschäden.
Irgendwann sind dann die Crimpverbindungen (oder wie Matze sagt "Pressstellen") vergammelt.
Sehen wir es positiv: Mit dem Auto wird es auf Dauer nie langweilig.(Zitat von: thbo0508)
Läuft der motor ruhig und geht dann aus oder nur ganz kurz ? beschreibe mal das mit einer zeit . Die steuergeräte gehen auch vom e93 solange die nicht von der HW unter dem original liegen . wichtig ist die SA liste mit dem Fa im cas und Nfrm/Frm .
Ich hatte einen 335i mal gemacht wo zucker im tank war und die pumpe verreckt ist .
Das ist von der ferne schwer zu beurteilen .
EKPM auch mal geprüft wie Kraftstoffdruck ?
(Zitat von: Matthias_P)