Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Niko7
Hauptthema:
Hallo.
Wie oben beschrieben benötige ich ein Achsfestigkeitsgutachten.

Gruß Niko
cxm
Hi,

versuch's bei H&R, die haben sowas für ihre Spurplatten erstellen lassen.

Vielleicht akzeptiert der Prüfer auch die Gutachten der Spurplatten, steht z.B. drin:
Hinsichtlich der Spurweitenänderung von mehr als + 2% liegt ein Stufengutachten über die ausreichende Betriebsfestigkeit vor:
Nr. 351-179-03-FBTP (TÜV Automotive GmbH)

Ansonsten ist Dein TÜV ja EDV-mäßig perfekt ausgestattet, kann er ja mal schnell nachschauen... ;-)

Ciao - Carsten



P.S. hattest Du nicht geschrieben, der TÜV würde Deine Felgen eintragen...?

Bearbeitet von: cxm am 15.06.2018 um 21:44:08
Niko7
Hi. Akzeptiert er leider nicht.
Es ist ein anderer Prüfer, der nun alles einträgt via 21er Abnahme. Dafür muss es aber hieb und stichfest sein.

Hat keiner was da?
Gruß
cxm
Hi,

der akzeptiert das E36 Achsfestigkeitsgutachten von H&R nicht?
Wie soll denn das aussehen, was er sehen will?

Klingt wie die allseits bekannte TÜV Schnitzeljagd: nicht existierende Gutachten suchen lassen.
Hast damit wenigstens eine Aufgabe...

Ciao - Carsten
Niko7
Hr und will im dreistelligen Bereich Geld für das Gutachten. Er möchte das Gutachten selbst haben. Es ist ein DMSB TÜV, der vor Ort abnimmt und somit, so denke ich, keinen Zugriff auf die Dateien hat.

Gruß
Darke36
Ich hab 10x17 et 15 eingetragen. Falls dir das hilft
Hessenspotter
Maximum was geht ist 9er Felgen mit ET15, das gibt H&R frei. Bei 10er Felge hört es bei ET28 auf.
Darke36
Hab auch 10x17 et 15 eingetragen
Darke36
Oh war ich selbst :)))