Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schmack666
Hauptthema:
Guten Abend an alle,

ich bin gerade dabei bei meinem E46 330 Ci meine KGE zu wechseln. Jetzt hab ich glaub ich n fettes Problem und ich hoffe das mir dabei einer weiter helfen kann.

Und zwar sitzt meine KGE und sämtliche Schläuche total zu. OK - deshalb werden sie ja jetzt auch erneuert,

-> ABER es sitzt auch der Zulauf von der KGE zum Ölmessstab zu. Damit ihr wißt wovon ich spreche hab ich mal ein Foto gemacht. etwas unscharf aber ich hoffe ihr könnt was darauf erkennen.

Ja was mach ich nun? Was passiert wenn ich den Ölmessstab aus der Wanne ziehe, welche Dichtungen müssen erneuert werden, wie kompliziert wird das ev.

Durch Erneuerung der Ventildeckeldichtung ist nat. das Öl bereits abgelassen.













Wen es interessiert:




Bearbeitet von: schmack666 am 18.01.2017 um 21:07:55
ThogI
wie wärs mal mit durchblasen?
Den Ölstab kann man rausziehen, da sind aber so ein zwei Dichtringe verbaut, die wohl gerne mal beim einfädeln wegflutschen.
schmack666
Ich hab den Ölstab (also die Vorrichtung) bisher noch nicht rausgezogen, wäre ja auch kein Problem den raus zu ziehen, aber wenn er erst mal draußen ist, ist es problematisch diesen wieder dicht einzusetzen?
automatiknoob
Nein einfach reinschieben fertig.
Geht ja nur bis zu einem gewissen Punkt.
Silence7
Hallo,

habe auch wieder erhöhten Ölverbrauch.

Habe Schlauch am Zylinderkopf gelöst und einiges gelbes drin!

Wo muss überall die KGE gelöst werden, um sie durchzublasen?
Kann man es nicht mit nem Schlauch nach oben absaugen?
Red Devil 13
Edit:  Sorry, geht ja gar nicht mehr um die Dichtung.

Bearbeitet von: Red Devil 13 am 07.03.2017 um 21:14:01

Bearbeitet von: Red Devil 13 am 07.03.2017 um 21:25:54
joecrashE36
Leider wird das "durchpusten" nur mit komplett abgebauten Schläuchen funktionieren.
Der Schleim sitzt ziemlich fest und es gib eine riesige Sauerei, wenn man einfach so 
'reinhält.
Es gibt solche kleinen Rundbürsten, mit denen kann man den Anschluss zur Ölwanne durchstechen und bürsten.
Leichter geht es, wenn das Öl betriebswarm ist.

Am teuersten ist der Abscheider, die Schläuche sind eigentlich günstig...