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T H E M A R Ü C K B L I C K
Los Quallos Hauptthema: |
Was gibt es für Möglichkeiten, um eine Öltemperaturanzeige nachzurüsten wenn man einen M50 verbaut hat?
Grüße Dan ____________________________ hä? |
BMW 325i-Fahrer |
Zitat:
Was gibt es für Möglichkeiten, um eine Öltemperaturanzeige nachzurüsten wenn man einen M50 verbaut hat?
Grüße Dan ____________________________ hä?
(Zitat von: Los Quallos)
Servus. Eleganteste Möglicheit ist der Alpina Ölfilterdeckel, samt Temperaturfühler und ein M3-Kombiinstrument oder Zusatzarmaturen im Cockpit. Suche benutzen, war schon oft da, das Thema. Gruß Bernhard ____________________________ /// Evolution inside...
...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-) |
AndyW |
Fürn Anfang hab ich das mal so gelöst ____________________________ Bilder vom Umbau |
Los Quallos |
Zitat:
Zitat:
Was gibt es für Möglichkeiten, um eine Öltemperaturanzeige nachzurüsten wenn man einen M50 verbaut hat?
Grüße Dan ____________________________ hä?
(Zitat von: Los Quallos)
Servus.
Eleganteste Möglicheit ist der Alpina Ölfilterdeckel, samt Temperaturfühler und ein M3-Kombiinstrument oder Zusatzarmaturen im Cockpit.
Suche benutzen, war schon oft da, das Thema.
Gruß Bernhard ____________________________ /// Evolution inside...
...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)
(Zitat von: BMW 325i-Fahrer)
Die Anzeige im Innenraum ist kein Problem, das bekomm ich hin. Geht mir eben nur um das Anbringen des Fühlers am Motor. Die Möglichkeit den Fühler anstelle der Ablaßschlraube in die Ölwanne einzubauen ist mir nicht so sympathisch. Wo könnte man so einen Alpina Ölfilterdeckel herbekommen? Grüße ____________________________ hä? |
AndyW |
Alpinadeckel gibts beim Freundlichen BMW Händler...allerdings nur für das Gehäuse mit Metalldeckel! Ansonsten muss kompl. Filtergehäuse umgebaut werden...oder einen Deckel aus Alu mit Aufnahme selbst drehen :-) ____________________________ Bilder vom Umbau |
Looki |
Hi, ich habe das so gelöst. U.a mit einem M3 Ölfiltergehäuse (wegen Ölkühler) und T-Flansch. http://www.projekt-e36.de/turb37.jpgEs gibt aber auch bei UUC in den Staaten einen speziellen Ventildeckel zum Anschrauben von Öltemp- und Öldruckgebern. Ansonsten einen Geber 12x1,5 in die Ölablassschraube drehen. Das wird wohl am einfachsten sein. Gruß Looki ____________________________ www.projekt-e36.de |
leeenfield |
hi, ich hab die Instrumente von Conrad-Elektronik verbaut und benutze den dazu lieferbaren Ölmeßstab. Funktioniert prima.
____________________________ Gruß Leeenfield |
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