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DerJägermeister
Hauptthema:
Moin, habe in den letzten Tagen mit meinem Kumpel meinen BMW e36 320i umgebaut.
Nach dem die Wegfahrsperre besiegt war springt der Motor auch sofort an und zieht schön durch.

Nur mir ist aufgefallen, dass das Gaspedal empfindlicher ist als bei meinem 320i.
Es lässt sich schwergängig treten und schwer dosieren, ein beschleungigen scheint nur Stufenweise möglich zu sein.
Es ist sehr nervig, vorallem im Berufsverkehr wenn man statt langsam anzufahren direkt los schießt, da man beim anfahren das Gas sehr schwer dosieren kann, unter 1000 U/min ist ein anfahren ohne ruckeln sehr sehr schwer. (Es kommt beim treten des Gaspedals entweder zu wenig oder zu viel).

Ich muss dazu sagen, es wurde eine m50 Brücke verbaut und das ASC stillgelegt.
Zudem ist uns nicht klargewesen wo die schläuche der KGE hingehören.
Das Diff ist ebenfalls noch vom 320i.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen und zeigte keine nennenswerte Sachen an.

Gruß Dennis
Mario325iK
Tippe das Gasseil ist irgendwo eingeklemmt.

Versuch mal von Hand Gas zu geben , direkt an der Drosselklappe.
Wenns einfach geht ist iwo was verklemmt, abgeknickt etc.
fuchzger
Hi!

Habt ihr die Schläuche für die KGE nur hängen gelassen, oder zumindest zugestopft, bis ihr wisst, wie Angeklemmt?Wenn der Motor Unterdruckmäßig falschluft zieht. Das erklärt auch,warum der Motor dann losschießt und die Drehzahl höher sein muß beim losfahren.

Behebt das so schnell wie möglich, bevor es noch zum Umfall kommt.

Was anderes: kennt ihr jemanden, der nen 328i mit ASC hat? So könntet ihr schauen, was ihr anpassen müßt wg. der entfernung der ASC und der KGE-schläuche.
Ist das Auto schon vom Tüv abgenommen worden und der Versicherung die Leistungssteigerung gemeldet worden?

Wenn net, Auto sofort stegen lassen, da kein Versicherungsschutz besteht.

Leute, des is kein Spaß mehr. 1Unfall und des wars dann. Mit Personenschaden kann dein Kumpel einpacken und für lange Zeit Benz (Taxi) mitfahren.

Seid net so leichtsinnig. Ihr geht ein großes Risiko ein mit so nen Umbau.

gruß

fuchzger
DerJägermeister
Hat irgendjemand einen Anschlussplan für die Schläuche?
Ein schlauch der am Ölpeilstab ist hängt bei mir zb. lose rum.
Beim m50 hatte ich diese schläuche nicht.

DerJägermeister
Der Schlauch der an der Vanos und der Schlauch der unten am Ölpeilstab ist sind unbelegt.
Muss man diese miteinander verbinden oder wo gehören diese hin?

Gruß Dennis
fuchzger
Hi!

Hast du sie jetzt zumindest zugestopft? Mach mal ein paar Bilder, wo die Schläuche weghängen. Vielleicht kann ich dir Helfen.

gruß

fuchzger
Boa
Der Schlauch am Ölstab muss an das KGE dran
Bild

Bearbeitet von: Boa am 07.06.2013 um 07:53:58
J.C. Denton
Richtig. Der Schlauch am Ölpeilstab und der Kunststoffschlauch am Ventildeckel werden am Ölabscheider angeklemmt. Der M50 hat das noch nicht, daher kommts dir unbekannt vor.
Der Ölabscheider sitzt unter der Ansaugbrücke.
DerJägermeister
Danke, dass ist genau die Antwort die ich brauchte.

Gruß Dennis

Bearbeitet von: DerJägermeister am 08.06.2013 um 01:12:28
DerJägermeister
Problem ist gelöst.

Es lag am Gaszug, es gab wohl mehrere Varianten.
Habe den vom Schlachtfahrzeug übernommen und nun lässt er sich vernünftig fahren.

Gruß