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Ex-W3
Hauptthema:
E91, 325dA Touring, BJ 10/07 ohne M-Paket

FelgenBezeichnung: Sternspeiche 199
Felgenbreite: 8x19 und 9x19
Zollgröße: 19 Zoll
Einpresstiefe (ET): 37 und 39
Reifenbreite: 225 und 255
Querschnitt: 35 und 30

Dass ich sie drunter bring ist nicht die Frage. Werd mir aber ein AP Gewindefahrwerk reinschmeissen und gaaanz runterschrauben.

Meine Frage: Brauch ich dann Distanzscheiben damit Fahrwerk nicht an Felge angeht?

PS: Ich hass Distanzscheiben weil die nie so passen wie man das will. Lenkrad schlägt etc....


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.01.2013 um 15:38:25
Sascha_528
Das klingt aber interessant^^
Ganz runter also? Dann schleifen die Reifen überall. Vornehmlich oben.

Aber zum Thema

Kauf dir nen Lowtec Gewindefahrwerk.
Da wird der Weg nicht an der Feder verstellt.
Dementsprechend kommt der Federteller nicht in die Nähe der Felge/Reifen.




gruss
Ex-W3
ne wird sicher ein AP, schon mein 3tes...bin seehr zufrieden damit (Preis/Leistung)
Sascha_528
Also ich hatte auch schon mehrere AP Fahrwerke in Eigenbesitz und auch in Kundenfahrzeuge verbaut.
Aber das Lowtec gefällt mir wesentlich besser.
Auch ist es technisch durchdachter... Alleine schon weil die Anderung der Fahrzeughöhe keinen Einfluss auf die Federvorspannung hat.
Toni M
Zitat:


ne wird sicher ein AP, schon mein 3tes...bin seehr zufrieden damit (Preis/Leistung)

(Zitat von: Ex-W3)




kann auch nur gutes über AP berichten. habs auch drauf mit 10mm scheiben je rad an der VA. da könnten noch 15er scheiben drunter, das wäre kein problem.

@ sascha 528
wie hab ich mir das mit der federspannung vorzustellen ?
aktuell hab ich das fahrwerk komplett auf der höchsten ebene (siehe fotostory).
Ex-W3
10er Scheiben wollt ich eigentl keine mehr drauf machen, werd ich aber wohl nicht drum rum kommen
Patze*
Zitat:


Das klingt aber interessant^^
Ganz runter also? Dann schleifen die Reifen überall. Vornehmlich oben.

(Zitat von: Sascha_528)




Was´n das für nen Schwachsinn wieso sollte denn der Reifen schleifen wenn er das Auto bis Restgewinde runter dreht...?

Nen Gewindefahrwerk wird immer so gebaut für das entsprechende Fzg. das da nix schleift wenn mans ganz runter dreht., heißt es werden Abrollumfang der zugelassenen Räder usw. mit berücksichtigt.

@Ex-W3
Die 199er Sternspeiche passt bei dir auch mit dem Fahrwerk problemlos!
Ex-W3
Bedenke eins:

Bei meinem E46 Touring (siehe Story) hatte ich das AP Gewinde auch ganz runtergeschraubt, jedoch ging meine Felge (9x19, ET47) dann am Fahrwerk an und ich MUSSTE 10er Scheiben drauf machen, anders völlig unmöglich. Und genau das will ich nun (E91 vermeiden) , klar andere Felgen (siehe oben) ich wollt nur mal gefragt haben. Denke aber problemloser wie bei E46 da Ratkästen größer sind (?!) und ich dann vorne nur ne 8x19 ET37 drauf hab und original BMW Styling 199.

Problem ist also nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Toni M
als ich noch die schwarzen 19er mit et35 an der VA hatte (8x19) war das AP fahrwerk auch ganz runtergeschraubt und da war rein garnix am schleifen vorne.

glaube kaum, dass da probleme sein werden mit den et37

muss meinen post von open korrogieren: ich hab 10 mm an der HA
myXero
Ums kurz zu sagen, 8x18 et 37 passt an der VA ohne Distanzen, hast genügend Platz zum Gewindeteller....
Sascha_528
Es gibt jede Menge Fahrwerke die man so tief drehen kann das es schleift.
Das ist doch nichts besonderes.
Ausser man kauft FK, die erreichen oft nichtmal die angegebene Tieferlegung.

@ Toni

hier kannste nachlesen was ich meine
http://www.lowtec.de/de/hilow_gewindefahrwerke.php

Zitat:


Zitat:


Das klingt aber interessant^^
Ganz runter also? Dann schleifen die Reifen überall. Vornehmlich oben.

(Zitat von: Sascha_528)




Was´n das für nen Schwachsinn wieso sollte denn der Reifen schleifen wenn er das Auto bis Restgewinde runter dreht...?

Nen Gewindefahrwerk wird immer so gebaut für das entsprechende Fzg. das da nix schleift wenn mans ganz runter dreht., heißt es werden Abrollumfang der zugelassenen Räder usw. mit berücksichtigt.

@Ex-W3
Die 199er Sternspeiche passt bei dir auch mit dem Fahrwerk problemlos!

(Zitat von: Patze*)


Ex-W3
Zitat:


Ums kurz zu sagen, 8x18 et 37 passt an der VA ohne Distanzen, hast genügend Platz zum Gewindeteller....

(Zitat von: myXero)




8x19 !!!
raver88
ähm? wie jetzt...

auf meinen beiden e46 hatte ich 19er Wasabi

VA: 225/35/19 8,5J ET35 ???
HA: 255/30/19 9,5J ET35 ???
http://rscarsport.adi-web.com/galerie/big/20120120--17-01-59--E46_2.jpg
http://rscarsport.adi-web.com/galerie/big/20120120--17-01-26--E46_1.jpg

seit ner woche habe ich den e91 325i - VA: 20mm tiefer

vorm kauf, meinter mein tuner des vertrauens, dass die definitiv auf den touring passen..nur das bördeln hinten müsste gemacht werden.

heisst das nun, es kommen noch weitere arbeiten auf mich zu oder hab ich das falsch verstanden?


hier: die werden vom dem sogar für den 390L angeboten
Link

Bearbeitet von: raver88 am 15.01.2013 um 00:15:27

Bearbeitet von: raver88 am 15.01.2013 um 00:16:18

Bearbeitet von: raver88 am 15.01.2013 um 00:20:59
Toni M
ich glaube kaum, dass du bördeln musst. habe hinten 255-30/r19 mit et39 und 10 mm je rad und ich musste nix machen.