8x19ET37 und 9x19ET39 und Gewinde auf E91 325dA
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Schirmitz
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E91, 325dA Touring, BJ 10/07 ohne M-Paket
FelgenBezeichnung: Sternspeiche 199
Felgenbreite: 8x19 und 9x19
Zollgröße: 19 Zoll
Einpresstiefe (ET): 37 und 39
Reifenbreite: 225 und 255
Querschnitt: 35 und 30
Dass ich sie drunter bring ist nicht die Frage. Werd mir aber ein AP Gewindefahrwerk reinschmeissen und gaaanz runterschrauben.
Meine Frage: Brauch ich dann Distanzscheiben damit Fahrwerk nicht an Felge angeht?PS: Ich hass Distanzscheiben weil die nie so passen wie man das will. Lenkrad schlägt etc....
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.01.2013 um 15:38:25
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Hallo Ex-W3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8x19ET37 und 9x19ET39 und Gewinde auf E91 325dA"!
Gruß
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Das klingt aber interessant^^
Ganz runter also? Dann schleifen die Reifen überall. Vornehmlich oben.
Aber zum Thema
Kauf dir nen Lowtec Gewindefahrwerk.
Da wird der Weg nicht an der Feder verstellt.
Dementsprechend kommt der Federteller nicht in die Nähe der Felge/Reifen.
gruss
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
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Schirmitz
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ne wird sicher ein AP, schon mein 3tes...bin seehr zufrieden damit (Preis/Leistung)
Also ich hatte auch schon mehrere AP Fahrwerke in Eigenbesitz und auch in Kundenfahrzeuge verbaut.
Aber das Lowtec gefällt mir wesentlich besser.
Auch ist es technisch durchdachter... Alleine schon weil die Anderung der Fahrzeughöhe keinen Einfluss auf die Federvorspannung hat.
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
Zitat:
ne wird sicher ein AP, schon mein 3tes...bin seehr zufrieden damit (Preis/Leistung)
(Zitat von: Ex-W3)
kann auch nur gutes über AP berichten. habs auch drauf mit 10mm scheiben je rad an der VA. da könnten noch 15er scheiben drunter, das wäre kein problem.
@ sascha 528
wie hab ich mir das mit der federspannung vorzustellen ?
aktuell hab ich das fahrwerk komplett auf der höchsten ebene (siehe fotostory).
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Schirmitz
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10er Scheiben wollt ich eigentl keine mehr drauf machen, werd ich aber wohl nicht drum rum kommen
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Friedrichsdorf
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62 Beiträge
Zitat:
Das klingt aber interessant^^
Ganz runter also? Dann schleifen die Reifen überall. Vornehmlich oben.
(Zitat von: Sascha_528)
Was´n das für nen Schwachsinn wieso sollte denn der Reifen schleifen wenn er das Auto bis Restgewinde runter dreht...?
Nen Gewindefahrwerk wird immer so gebaut für das entsprechende Fzg. das da nix schleift wenn mans ganz runter dreht., heißt es werden Abrollumfang der zugelassenen Räder usw. mit berücksichtigt.
@Ex-W3
Die 199er Sternspeiche passt bei dir auch mit dem Fahrwerk problemlos!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!
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Schirmitz
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Bedenke eins:
Bei meinem E46 Touring (siehe Story) hatte ich das AP Gewinde auch ganz runtergeschraubt, jedoch ging meine Felge (9x19, ET47) dann am Fahrwerk an und ich MUSSTE 10er Scheiben drauf machen, anders völlig unmöglich. Und genau das will ich nun (E91 vermeiden) , klar andere Felgen (siehe oben) ich wollt nur mal gefragt haben. Denke aber problemloser wie bei E46 da Ratkästen größer sind (?!) und ich dann vorne nur ne 8x19 ET37 drauf hab und original BMW Styling 199.
Problem ist also nicht völlig aus der Luft gegriffen.
als ich noch die schwarzen 19er mit et35 an der VA hatte (8x19) war das AP fahrwerk auch ganz runtergeschraubt und da war rein garnix am schleifen vorne.
glaube kaum, dass da probleme sein werden mit den et37
muss meinen post von open korrogieren: ich hab 10 mm an der HA
Ums kurz zu sagen, 8x18 et 37 passt an der VA ohne Distanzen, hast genügend Platz zum Gewindeteller....
Es gibt jede Menge Fahrwerke die man so tief drehen kann das es schleift.
Das ist doch nichts besonderes.
Ausser man kauft FK, die erreichen oft nichtmal die angegebene Tieferlegung.
@ Toni
hier kannste nachlesen was ich meine
http://www.lowtec.de/de/hilow_gewindefahrwerke.phpZitat:
Zitat:
Das klingt aber interessant^^
Ganz runter also? Dann schleifen die Reifen überall. Vornehmlich oben.
(Zitat von: Sascha_528)
Was´n das für nen Schwachsinn wieso sollte denn der Reifen schleifen wenn er das Auto bis Restgewinde runter dreht...?
Nen Gewindefahrwerk wird immer so gebaut für das entsprechende Fzg. das da nix schleift wenn mans ganz runter dreht., heißt es werden Abrollumfang der zugelassenen Räder usw. mit berücksichtigt.
@Ex-W3
Die 199er Sternspeiche passt bei dir auch mit dem Fahrwerk problemlos!
(Zitat von: Patze*)
"Haftpflichtschäden, Bewertungen, Oldtimergutachten, Gebrauchtwagenüberprüfungen im Raum Braunschweig, schreibt mich an"
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Mitglied seit: 26.08.2008
Schirmitz
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24 Beiträge
Zitat:
Ums kurz zu sagen, 8x18 et 37 passt an der VA ohne Distanzen, hast genügend Platz zum Gewindeteller....
(Zitat von: myXero)
8x19 !!!
ähm? wie jetzt...
auf meinen beiden e46 hatte ich 19er Wasabi
VA: 225/35/19 8,5J ET35 ???
HA: 255/30/19 9,5J ET35 ???
http://rscarsport.adi-web.com/galerie/big/20120120--17-01-59--E46_2.jpghttp://rscarsport.adi-web.com/galerie/big/20120120--17-01-26--E46_1.jpgseit ner woche habe ich den e91 325i - VA: 20mm tiefervorm kauf, meinter mein tuner des vertrauens, dass die definitiv auf den touring passen..nur das bördeln hinten müsste gemacht werden.
heisst das nun, es kommen noch weitere arbeiten auf mich zu oder hab ich das falsch verstanden?
hier: die werden vom dem sogar für den 390L angeboten
LinkBearbeitet von: raver88 am 15.01.2013 um 00:15:27Bearbeitet von: raver88 am 15.01.2013 um 00:16:18Bearbeitet von: raver88 am 15.01.2013 um 00:20:59
ich glaube kaum, dass du bördeln musst. habe hinten 255-30/r19 mit et39 und 10 mm je rad und ich musste nix machen.