Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ReneausE
Hauptthema:
Ich habe viel gelesen, aber so wirklich richtig deutlich hat es niemand gesagt.


Passt denn nun der ESD des 328i (bin halt auf das Doppelrohr scharf) OHNE ÄNERUNGEN am 320d (110 Kw) ?
Der 328i hat ja -soweit ich weiss- einen EINFACHEN Eingang, und ein Doppel-End-Rohr.
Das wäre genau was, was ich will.


Kann mir jemand was dazu sagen ?

Achja, TOURING !!!


Rene`
SasaYUYU
Ja der passt. Vom 328i ist die Anlage einflutig. Vom Touring bis Bj. 2001 ebenfalls.

ReneausE
Also ist keinerlei Umbau nötig ja ??
Meiner ist EZ 11/2001, also schon der "neue" Motor (110 KW).

Sind die ESD des Touring denn wirklich anders, als die der Limousinen ?

Ist ein Diesel-ESD anders als der eines Benziners ?


Rene`
liltuner2
hallo, habe bei mir (318i) auch den 328er ESD drunter ... von den Halterungen passt alles

Limo + Touring sind die gleichen ... nur Cabrio und Coupe ist etwas anders ..

weis jetzt nicht wie es beim 320d ist aber bei mir musste ich ein Adapterstück dazwischen machen da mein Rohr irgendwas mit 53 hat und der vom 328 65cm rohr Durchmesser

aber das ist kein Problem
passt alles ;) und beim Tüv gibt es auch keine Probleme sofern alles dicht ist ;)
ReneausE
Hört sich gut an ! DANKE !

Hast Du mal ein Bild davon ? Also vom Enstück ...

Denke ja, dass der Diesel eh einen dickeren Rohrdurchmesser hat als Dein 318i ...

Fragt sich nun noch, ob der Diesel-Auspuff innen ANDERS ist, als der Benziner ...


Rene`
liltuner2
sers, habe nur das hier ... -[/url]" border=0>

http://bildupload.sro.at/p/393292.html

aber ob der aufbau von innen anders ist weis ich nicht

Bearbeitet von: liltuner2 am 07.04.2012 um 14:01:23
ReneausE
COOL !!

Ist aber eine Endblende, oder ??
BMW-Auspuff oder Zubehör ?

Gefällt mir gut !

DANKE !

Rene`
Badde
Interessantes Thema, schwebte mir auch schon vor.... :)
Die Halter von 320d und 328i unterscheiden sich aber leider, seht selbst:

Link

Link

Die Differenz des Rohrdurchmessers (60 <-> 65 mm) dürfte ja vernachlässigbar sein.
ReneausE
VERDAMMT.

Und nun ??


Rene`
street-bob
da muß mann nur die halter vom benziener nehmen die gewinde sin im diesel auch da
ReneausE
Heisst also, denBeziner-Auspuff, samt Benziner-Halterungen ja ??

COOL.

Passen denn die beiden Endrohre OHNE Ausschneiden durch die Diesel-Hecktstoßstange ?


Und nochmals - ist das Innenleben beim Diesel anders ? Also, habe ich eine andere Geräuschentwicklung/Abgasbildung zu erwarten ?


Rene`
antibummer
Also hab mein touring vor kurzem umgebaut. Bilder mache ich später.
Man nimmt ESD von VORFACELIFT ab 323 am besten natürlich 328. Die endschalldämpfer vom benziner und diesel sind von der form her identisch. Man bracht auch noch 2Halter vom benziner und evtl. Wer nicht
schweissen will oder kann, eine auspuffschelle die von beiden enden geschraubt ist.
Original topf ausmessen und abschneiden. An der gleiche stelle kann man benziner esd abschneiden. Ausrichten und festscgrauben oder festschweissen,wobei letze variante am besten ist.
Man braucht noch bei m-stosstange hinten andere diffusor vom 330 i oder so. Und beim diesel hinten ist ein halter geschraubt, den sollte man abschrauben, stört zwar nicht aber gewicht ist gewicht. Die rohre vor dem topf haben beim benzin 65 und beim diesel 62 mm. Deswegen gehts mit schelle nicht so toll. Man kriegt die anlage nicht so dicht wie beim schweissen.
Also viel spass beim umbauen!!!
Die geräuschkulisse ist gleich geblieben und das ding qualmt genau so wie früher,denke beim tüv wird keine probleme mit co2 geben.

Bearbeitet von: antibummer am 08.04.2012 um 02:05:46
ReneausE
Gut gut ... bin auf Deine Bilder gespannt.

Ist also doch mehr, also nur ab & anbauen ... schade.

Mal sehen ob ich das hinbekomme ... noch ist es ja nicht soweit, aber das Doppel-Endrohr macht mich schon an ...


Rene`