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T H E M A R Ü C K B L I C K
andal Hauptthema: |
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen Leerlauf. Ich habe eine Leerlaufdrehzahl von 500-550U/min ab und zu, wenn ich mich mit der getretener Kupplung auf eine Kreuzung zulaufen lasse Stirbt er ab. Was kann man machen? Mfg Andal
328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX
...Betreff angepasst
Bearbeitet von - Pug am 28.12.2007 13:49:14 |
kicke |
Tach auch!
1. Sind die Zündkerzen noch OK? (BMW hat da spezielle 4-massenzündkerzen freigegeben weils bei den 328 wohl öfters mal Probs gibt - Bosch FR 78x 2. Leerlaufregelventil schwergängig 3. Zündspule defekt
Grüße
Michael
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andal |
Die Zündkerzen sind neu! Das andere habe ich auch alles gecheckt einwandfrei!
328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX |
kicke |
Ab nach BMW Fehlerspeicher auslesen lassen!
Kost erstmal nich die Welt, und evtl. steht ja was drin was Dich weiterbringt!
Grüße
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Gothic |
Hi Andal, hast auch einen 328i Cabrio und die selben Felgen wie ich ;-) |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Der Fehlerspeicher auslesen lassen wär schon wichtig. Ich denke noch, es könnte der Temperatursensor des Motors sein, damit würde das Gemisch nicht mehr stimmen aber das läßt sich am besten mit dem Fehlerspeicher erkennen, da wird jeder elektronische Fehler erfasst. Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.mein_neuer |
V8-Fetischist |
hallo,
habe jetzt auch das problem mit dem leerlauf aber bei mir senkt sich die leerlaufdrehzahl erst so nach 1-2 minuten ab? habe den fehlerspeicher auslesen lassen aber da war nix habe den LMM geprüft aber da war auch nix. habe mir jetzt neue zündkerzen reingebaut (NGK V-line n°20-BKR 6 EK)kann es daran liegen ??
bin für jede antwort dankbar
motor hat 75000 km gelaufen mfg felix
Bearbeitet von - V8-Fetischist am 28.12.2007 09:58:31
Bearbeitet von - V8-Fetischist am 28.12.2007 09:58:55 |
Stonecold |
Also an den NGK Kerzen wird es nicht liegen gibt nix besseres, verbaut BMW ja sogar ab Werk. Mal Tempfühler Prüfen lassen evtl. sendet die Lambdasonde auch falsches Signal oder ist zu träge.
MfG Stonecold |
V8-Fetischist |
muss dazu sagen bin am dienstag 700 km AB gefahren im durchschnit 150kmh und hatte nen verbrauch von 8,7l vondaher schließe ich iegentlich die lamda aus.
bin echt ratlos weil der motor super läuft |
V8-Fetischist |
@andal,
wie hast du den das prob.in den griff bekommen ??
mfg felix |
Stonecold |
Zitat:
muss dazu sagen bin am dienstag 700 km AB gefahren im durchschnit 150kmh und hatte nen verbrauch von 8,7l vondaher schließe ich iegentlich die lamda aus.
bin echt ratlos weil der motor super läuft
(Zitat von: V8-Fetischist)
Eine defekte Lambda merkste auf der Ab eig nicht wenn dann in der stadt, bzw am ungleichmässigem beschleunigen usw. MfG Stonecold |
V8-Fetischist |
werde mal die beiden lamdas durchmessen und dan noch mal posten .
mfg felix
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BMWFlo85 |
wie misst die denn genau durch?
gruß |
Unser E36 328 Cabrio |
Hatte ich auch ma bei meinem 328i Cabrio :-( Stell einfach das Standgas ein wenig höher dann sollte sich das erledigt haben !
Schöne Grüße :-) |
V8-Fetischist |
@BMWFlo85,
wollte zu nem kollegen der mechaniker ist den der meinte er könne die lamdas mit nem volt... (weiß nicht genau wie das ding heißt)messen ob die noch funktionstüchtig sind . wenn das auch nix bring wollte ich noch mal zum :)
mfg felix |
BMWFlo85 |
@V8-Fetischist
mit nem voltmeter wahrscheinlich oder :) schau mal wie er das macht und was für werte müsste das bei mir auch machen um die lambdas auszuschließen
gruß flo |
V8-Fetischist |
ja genau so heißt das ding =)
poste sofort wenn ich was weiß
mfg |
Unser E36 328 Cabrio |
Also ich hatte die Lamda auch schon defekt das merkt mann auf alle fälle im Stand! Dann geht die Drehzahl rauf und runter :-(
Schöne Grüße :-) |
-mRl- |
Nockenwellensensor vielleicht ? |
V8-Fetischist |
Zitat:
@V8-Fetischist
mit nem voltmeter wahrscheinlich oder :) schau mal wie er das macht und was für werte müsste das bei mir auch machen um die lambdas auszuschließen
gruß flo
(Zitat von: BMWFlo85)
so habe jetzt rausbekommen das du ein multimeter nimmst und die wechselspannung misst,der wert sollte von max 0,45 V bis 0V und 0 bis maximal -0,15 V sein . Ausser du hast breitband lambdas den die kannst wohl nicht messen !! alle angaben sind ohne gewähr =) kann nicht ausschlißen das ich was nicht richtig mitbekommen habe denn ich habe von elektrik null ahnung =) hoffe ich konnte dir weiter helfen ;) P.S.die werte sind für nen sixpack weiß nicht genau ob es da unterschiede gibt zum vier zylinder. mfg felix Bearbeitet von - V8-Fetischist am 28.12.2007 17:58:34 |
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