Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sergiomayer
Hauptthema:
Hallo,

ich fahre seit heute die 18 M3 felge auf 328ci die hintere felge hat 9Jx18 ET 26 ( bin mir mit der et nicht sicher) Ich fahre die mit der original M3 bereifung vorn 225 und hinten 255 jedoch sieht das ziemlich blöd aus weil die ganze felge hinten aus dem Radhaus steht. Sieht total e36 cabrio prolo maßig aus und das will Ich nicht. Ist das ein bekanntes Problem das es mit der 9 J Felge und 255 so komisch aussieht?
Selbst wenn Ich die Radläufe ziehen lasse stehen die unten noch raus!

Was soll ich tun ?
dasMV
wie meinst du unten rausstehen
dima-82
Die 9J Felge bekommst du nur mit sehr viel aufwand auf das auto.

deswegen hab ich auf meinem E46 hinten und vorne die 8J felge und hinten zusätzlich 8mm Distanzscheibe pro rad. Dann ist das fast bündig mit der kante.
gutschig
Die 9J wird nicht das Problem sein, ist die ET von 26 die dir Probleme macht. Die E46 Felgen haben eine ET von 50 hinten und 47 vorne.
sergiomayer
also ich muss mal zu meinem Lackierer so kann ich nicht rumdüsen.
Ich dachte schon an GFK Verbreiterungen ähnlich GTR aber das ist denke ich etwas zu sportlich für meinen kleinen.
ne kleiner Felge will Ich auf keinen Fall drau tun und mit der bereifung möchte ich auch nicht in den Keller ( 225 auf 9) Ich find das nicht schick wenn man so breite Felgen drauf hat und dann mit 205er und ner Flanke die einen winkel von 40 grad aufweist rumfahren.
MCEE
Zitat:



Selbst wenn Ich die Radläufe ziehen lasse stehen die unten noch raus!

(Zitat von: sergiomayer)




Selten so n Schwachsinn gehört. Was glaubst Du, warum man übehaupt zieht? Eben damit das Rad nicht mehr so weit raus steht. Wenn Du je Seite ca. 15mm ziehen lässt dann schließt das Rad ziemlich bündig mit dem Kotflügel ab.
sergiomayer
Ich glaube du verstehst meine Message nicht!
Es geht darum dass die Styling 67 in 9j x 18 mit 255er an der HA des e46 coupe total deplatziert aussieht es hat etwas von einem Dragster.
Dieser Thread soll ein Hinweis an alle sein die schon einmal mit dem gedanken spielten die M3 18 zöller auf ein e46 coupe aufzuziehen Ich spreche von der Serienbereifung des M3 wie es mit 225 etc aussieht kann ich nicht sagen.

MCEE
Naja "warnen" ist relativ das ist ne reine Geschmacksfrage aber ohne Bilder usw. ist der Thread eh sinnlos...
coupe_e36
ja genau mach mal bilder!!!
mclaren
Hats du auch die org. M3 Bereifung drauf,dann sieht es nämlich echt ein wenig nach Dragster aus.
Du solltest 255/35 drauf haben und nicht die M 3 mit 255/40.


Gruß mclaren


Ps. ich hoffe es melden sich noch die User die immer schreiben das man die M 3 Räder nur mit ein wenig bördeln beim E46 unterbringt,die können ihm dann erklären warum die so nicht passen.:)
el-pollo-loco
also ich kann dir aus compact erfahrung sagen das es da mit ziehen noch verdammt eng wird, meine radläufe sind jeweils 3 cm gezogen, mehr ging nicht ohne aufschneiden und neue radläufe aufschweissen, danach haben die räder immer noch im radkasten geschliffen, mittlerweile bin ich auf 245 und 2 cm federwegsbegrenzer gewechselt, jetzt gehts wenn ich nicht gerade voll beladen fahr!
also ich würd die dinger an deiner stelle wieder verkaufen, wenn du nicht noch ewig geld in deine radkästen stecken willst...
Joey Starman
Warum meinst du wohl steht im ETK "nur für M3"...
Könnte es daran liegen das der pro Seite 2,5cm breiter ist , und das
Voulumen des Innenradhauses größer...

Hier mal eine Skizze die das veranschaulicht !



Der Radlauf ist beim M nicht nur weiter raus , auch der Radius gemessen von der
Radnabe ist größer !

sergiomayer
Hab die Dragster bereifung mit 255-40 meinst du das es mit dem 35er Querschnitt viel besser aussieht und auch besser passt ?

PS Die kotis werden gezogen oder durch GFK ankleb/Niet/schraub verbreiterungen ersetzt
el-pollo-loco
da kannst auch gummi ohne nix draufmachen, so das dein reifen auf der felge klebt, das ändert nix an der optik!
und zum thema kotflügel...
mach dich schonmal aufn teuren spaß gefasst!
... und vergiss so scheiße mit plastikverbreiterungen ganz schnell wieder!
sergiomayer
@ verrücktes Huhn
hab den wagen gerade beim lackierer mir ist ein Gabelstapler in die Seitenwand gedüst und hat sie mir genau überm Rücklich eingestochen und die Stosstange eingedellt etc.
das und die Radläufe ziehn und Bördeln macht er mir für 1300€
Billig ist es nicht das stimmt.
War ja nur so ne Idee mit dem DTM Bodykit würde sicher furchtbar aussehn.
mclaren
Zitat:


Hab die Dragster bereifung mit 255-40 meinst du das es mit dem 35er Querschnitt viel besser aussieht und auch besser passt ?

PS Die kotis werden gezogen oder durch GFK ankleb/Niet/schraub verbreiterungen ersetzt

(Zitat von: sergiomayer)





Es ist NUR mit 255/35 erlaubt,damit der Tacho stimmt.


Gruß mclaren
sergiomayer
Ok, hab mir auch schon gedacht ob das mit der grösse passt !
Bist du sicher das der Tacho nicht mehr rund läuft ?
coupe_e36
ich glaub des wird an der va gemessen.....
el-pollo-loco
abgesehen davon sind die 255er wenn du nich wirklich n m3 motor drin hast auch nich so wirklich fahraktiv prickelnd, ziemlich frontlastig das ganze...
mclaren
Zitat:


ich glaub des wird an der va gemessen.....

(Zitat von: coupe_e36)





Wenn er Hinten 255/40 drauf hat so wird er wohl Vorne 225/45 fahren und dann stimmt der Tacho eben nicht.
Diese Bereifung ist nur beim M3 erlaubt.

Gruß mclaren
tunetec
Zitat:

abgesehen davon sind die 255er wenn du nich wirklich n m3 motor drin hast auch nich so wirklich fahraktiv prickelnd, ziemlich frontlastig das ganze...



Bist du die 255/35 schon mal aufn Coupe gefahren?
Ist ja nicht umsonst die Standardbereifung fürn E46!
sergiomayer
Ok,

und welche Dimension sollte Ich nun aufzeihn ?
el-pollo-loco
Zitat:


Zitat:

abgesehen davon sind die 255er wenn du nich wirklich n m3 motor drin hast auch nich so wirklich fahraktiv prickelnd, ziemlich frontlastig das ganze...



Bist du die 255/35 schon mal aufn Coupe gefahren?
Ist ja nicht umsonst die Standardbereifung fürn E46!

(Zitat von: tunetec)




bin ich.. und ich bin der meinung, 245 hinten sind vollkommen genug!
el-pollo-loco
Zitat:


Ok,

und welche Dimension sollte Ich nun aufzeihn ?

(Zitat von: sergiomayer)




wenn du ne eintragung willst hast du gar keine wahl, dann kannst nur 255er nehmen.
mclaren
Aber dann 255/35 und Vorne 225/40.


Gruß mclaren
sergiomayer
ok das passt mir sowieso weil die hinteren schlappen abgefahren bzw. 4mm profil haben da werd ich die mal wechseln.

jojo 005
Und warum nimmst du für hinten keine 235, und vorne 215 ??

Dann bräuchtest du nicht soviel an der Karosserie machen...

mfg
sergiomayer
ich finde eben das es total komisch aussieht wenn man zu schmale gummis auf ne breitere Felge zieht
jojo 005
Ok,

aber ich finde ein 235 Reifen auf einer 9er Felgen geht grad noch so.

Im Winter fahre ich 225 auf einer 8,5er Felge. Und ich find nicht, dass das gezogen aussieht.

War ja nur ein Vorschlag, damit du nicht allzuviel ziehen musst.
(event. 245, ist ja dann 1cm weniger Lauffläche zum 255 )

[Aber ich fände ein Bild nicht schlecht, würde mich echt Interessieren, wie weit das Rad über dem Radlauf hinaussteht....]