Styling 67 steht hinten 1cm aus dem Radhaus
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Hallo,
ich fahre seit heute die 18 M3 felge auf 328ci die hintere felge hat 9Jx18 ET 26 ( bin mir mit der et nicht sicher) Ich fahre die mit der original M3 bereifung vorn 225 und hinten 255 jedoch sieht das ziemlich blöd aus weil die ganze felge hinten aus dem Radhaus steht. Sieht total e36 cabrio prolo maßig aus und das will Ich nicht. Ist das ein bekanntes Problem das es mit der 9 J Felge und 255 so komisch aussieht?
Selbst wenn Ich die Radläufe ziehen lasse stehen die unten noch raus!
Was soll ich tun ?
A BMW without a big engine equals a hunter without a GUN.
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Hallo sergiomayer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Styling 67 steht hinten 1cm aus dem Radhaus"!
Gruß
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wie meinst du unten rausstehen
Die 9J Felge bekommst du nur mit sehr viel aufwand auf das auto.
deswegen hab ich auf meinem E46 hinten und vorne die 8J felge und hinten zusätzlich 8mm Distanzscheibe pro rad. Dann ist das fast bündig mit der kante.
Die 9J wird nicht das Problem sein, ist die ET von 26 die dir Probleme macht. Die E46 Felgen haben eine ET von 50 hinten und 47 vorne.
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also ich muss mal zu meinem Lackierer so kann ich nicht rumdüsen.
Ich dachte schon an GFK Verbreiterungen ähnlich GTR aber das ist denke ich etwas zu sportlich für meinen kleinen.
ne kleiner Felge will Ich auf keinen Fall drau tun und mit der bereifung möchte ich auch nicht in den Keller ( 225 auf 9) Ich find das nicht schick wenn man so breite Felgen drauf hat und dann mit 205er und ner Flanke die einen winkel von 40 grad aufweist rumfahren.
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Zitat:
Selbst wenn Ich die Radläufe ziehen lasse stehen die unten noch raus!
(Zitat von: sergiomayer)
Selten so n Schwachsinn gehört. Was glaubst Du, warum man übehaupt zieht? Eben damit das Rad nicht mehr so weit raus steht. Wenn Du je Seite ca. 15mm ziehen lässt dann schließt das Rad ziemlich bündig mit dem Kotflügel ab.
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Ich glaube du verstehst meine Message nicht!
Es geht darum dass die Styling 67 in 9j x 18 mit 255er an der HA des e46 coupe total deplatziert aussieht es hat etwas von einem Dragster.
Dieser Thread soll ein Hinweis an alle sein die schon einmal mit dem gedanken spielten die M3 18 zöller auf ein e46 coupe aufzuziehen Ich spreche von der Serienbereifung des M3 wie es mit 225 etc aussieht kann ich nicht sagen.
A BMW without a big engine equals a hunter without a GUN.
Naja "warnen" ist relativ das ist ne reine Geschmacksfrage aber ohne Bilder usw. ist der Thread eh sinnlos...
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ja genau mach mal bilder!!!
Hats du auch die org. M3 Bereifung drauf,dann sieht es nämlich echt ein wenig nach Dragster aus.
Du solltest 255/35 drauf haben und nicht die M 3 mit 255/40.
Gruß mclaren
Ps. ich hoffe es melden sich noch die User die immer schreiben das man die M 3 Räder nur mit ein wenig bördeln beim E46 unterbringt,die können ihm dann erklären warum die so nicht passen.:)
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
also ich kann dir aus compact erfahrung sagen das es da mit ziehen noch verdammt eng wird, meine radläufe sind jeweils 3 cm gezogen, mehr ging nicht ohne aufschneiden und neue radläufe aufschweissen, danach haben die räder immer noch im radkasten geschliffen, mittlerweile bin ich auf 245 und 2 cm federwegsbegrenzer gewechselt, jetzt gehts wenn ich nicht gerade voll beladen fahr!
also ich würd die dinger an deiner stelle wieder verkaufen, wenn du nicht noch ewig geld in deine radkästen stecken willst...
Warum meinst du wohl steht im ETK "nur für M3"...
Könnte es daran liegen das der pro Seite 2,5cm breiter ist , und das
Voulumen des Innenradhauses größer...
Hier mal eine Skizze die das veranschaulicht !
Der Radlauf ist beim M nicht nur weiter raus , auch der Radius gemessen von der
Radnabe ist größer !
Gruß
Joey
Mor-Vision
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Hab die Dragster bereifung mit 255-40 meinst du das es mit dem 35er Querschnitt viel besser aussieht und auch besser passt ?
PS Die kotis werden gezogen oder durch GFK ankleb/Niet/schraub verbreiterungen ersetzt
A BMW without a big engine equals a hunter without a GUN.
da kannst auch gummi ohne nix draufmachen, so das dein reifen auf der felge klebt, das ändert nix an der optik!
und zum thema kotflügel...
mach dich schonmal aufn teuren spaß gefasst!
... und vergiss so scheiße mit plastikverbreiterungen ganz schnell wieder!
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@ verrücktes Huhn
hab den wagen gerade beim lackierer mir ist ein Gabelstapler in die Seitenwand gedüst und hat sie mir genau überm Rücklich eingestochen und die Stosstange eingedellt etc.
das und die Radläufe ziehn und Bördeln macht er mir für 1300€
Billig ist es nicht das stimmt.
War ja nur so ne Idee mit dem DTM Bodykit würde sicher furchtbar aussehn.
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Zitat:
Hab die Dragster bereifung mit 255-40 meinst du das es mit dem 35er Querschnitt viel besser aussieht und auch besser passt ?
PS Die kotis werden gezogen oder durch GFK ankleb/Niet/schraub verbreiterungen ersetzt
(Zitat von: sergiomayer)
Es ist NUR mit 255/35 erlaubt,damit der Tacho stimmt.
Gruß mclaren
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Ok, hab mir auch schon gedacht ob das mit der grösse passt !
Bist du sicher das der Tacho nicht mehr rund läuft ?
A BMW without a big engine equals a hunter without a GUN.
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ich glaub des wird an der va gemessen.....
abgesehen davon sind die 255er wenn du nich wirklich n m3 motor drin hast auch nich so wirklich fahraktiv prickelnd, ziemlich frontlastig das ganze...
Zitat:
ich glaub des wird an der va gemessen.....
(Zitat von: coupe_e36)
Wenn er Hinten 255/40 drauf hat so wird er wohl Vorne 225/45 fahren und dann stimmt der Tacho eben nicht.
Diese Bereifung ist nur beim M3 erlaubt.
Gruß mclaren
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Zitat:
abgesehen davon sind die 255er wenn du nich wirklich n m3 motor drin hast auch nich so wirklich fahraktiv prickelnd, ziemlich frontlastig das ganze...
Bist du die 255/35 schon mal aufn Coupe gefahren?
Ist ja nicht umsonst die Standardbereifung fürn E46!