Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
yPoc
Hauptthema:
hi

hab zwar schon gesucht und auch was gefunden aber noch nicht ganz schlüssig :D

kann ich DE-Scheinwerfer in meinen kleinen compact baun???
hab gelesen,das ich die stecker ändern müsste und hab auch gelesen,dass ich die stecker nicht ändern müsste (anfrage bei bmw)
nun bin ich etwas durcheinander,was das betrifft!!

hat das schon wer gemacht?also DE scheinwerfer inne compact??
muss ich dann irgendwas beachten beim einbau??

danke schonmal für die infos..

gruß

poci

Mein Compact

Bearbeitet von - ypoc am 14/02/2004 04:35:28
$iD
Hi!

Vielleicht kann ich dir ja helfen, nur leider steh ich grad n wenig auf der Leitung. Was meinst du mit DE-Scheinwerfern?

MFG

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
Dirk325iCabrio
Du kannst alle e36-Scheinwerfer in den Compact einbauen, egal ob H1 (DE, also mit Linsen) oder die H7 ohne Linsen. Aber der Compact hat im Gegensatz zu den andern e36 keinen Zentralstecker... also musst du umstricken. Dürfte aber kein allzu großes Problem sein.

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
$iD
Achsoo jetz weiss ich was du meinst!!!

Also wie schon gesagt.. geh mal in ein Elektrogeschäft für Autos und frag nach Adapterstecker. Da gibt es solche wie zum Bsp. von HB4 auf H1 oder so... dann musst du auch nix basteln oder so..einfach einstecken und SW einbauen un fertig. Is auch praktischer, da du beim Ausbauen wieder neue einbauen kannst, ohne wieder basteln zu müssen oder gar neue KLabel zu besorgen!!!

MFG

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
yPoc
ok....dann weiß ich nun bescheid...danke schon mal für die informationen

Mein Compact
Fabian
würd dir aber abraten, auf die H1-SW zu wechseln. im gegensatz zu den H7-SW sind die H1 richtig dunkel. wenn du also schon die scheinwerfer tauscht, nimm lieber H7. die sind deutlich heller.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
$iD
Hi

also im Gegensatz zu deinen HB Birnchen vorher is alles heller, selbst H1 *g* wirst sehen!!!

MFG

PS: Die von inpro scheinen aber eher die Gegenfahrbahn aus, als alles andere *g* das is etwas unvorteilhaft aber hey... etwas leiden muss man immer ;)

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
yPoc
Link

hab mir nun diese 2 ersteigert...sind h7 mit linsen...
nun nur noch nach so nem adapterstecker schaun...wo bekomm ich den??

atu oder so?ham die sowas??

Mein Compact

Bearbeitet von - ypoc am 16/02/2004 01:11:45
Dirk325iCabrio
H7 mit Linsen? Ich dachte die mit Linsen wären immer H1 gewesen, H7 hatten Reflektoren.

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
$iD
Hi!

Da steht zwar "nicht für Compakt" aber das wirste schon hinkriegen ;). Solche Stecker kriegst du z.B. bei Elektromärkten für Autos (die auch FFB einbauen usw...). Manchmal auch bei BMW NL oder so... musste mal schauen.

Gruß Beni

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
yPoc
jo werd mal schaun...bekomm ich schon hin...falls nich gibts ja noch euch :D

Mein Compact
yPoc
grad mal gegugt...wird a bissl eng auf der rechtn seit,wo der lufti sitzt...die andern SW sind ja tiefer als die vom compact...naja müsst ja reingehn

die stellmotorn passn ja auch,oder??

Mein Compact
Dirk325iCabrio
Jo, Stellmotoren sind bei allen e36 inkl. Compact gleich.

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
yPoc
ok....dann is das ja kein problem (hoff ich :P)

Mein Compact
yPoc
so...scheinwerfer sind gekommen...passen wunderbar rein...

so nun noch 2 fragen!!



der runde 4 polige stecker...is das der zentralstecker??bzw buchse...??also standlicht,fernlicht,ablendlicht + masse,oder?? mal nexte woche nach sowas schaun....

der stopfen drunter ist doch für die LW motorn...wollt ich mal rausnehmen...lässt sich drehn aber geht nich ganz raus..hängt innen irgendwo!!

naj mal sehn..nexte woche ma einbaun :D



Bearbeitet von - ypoc am 21/02/2004 16:47:24
Rockbow
yPoc...das 4polige ist der Zentralstecker...von denen brauchst Du logischerweise 2 und dazu 8 Pins.
Teilenummern bzw. Belegung findest Du hier:

Umbau auf Zentralstecker Compact

Steht eigentlich sowieso Alles, was Du brauchst in dem Thread...aber egal.

Der Stopfen unten ist für die LWR, richtig.
An dem Deckel ist ein Metallstift dran, der vorn einen Kugelkopf hat...den mußt Du seitlich aushaken. Erfordert halt etwas Gefühl. *fg*

Greets.

Nicht klein, sondern...konzentriert !
yPoc
jo hab das grad gemerkt das der noch befestigt is... :P

ok dann is nun alles klar...danke für den link

Mein Compact