Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rotti
Hauptthema:
Hallo! Der Ölfilterdeckel, der bei diesem Motor aus Kunststoff ist, ist undicht. An mehreren Stellen läuft das Öl raus. Problem: Nach Laufenlassen des Motors sitzt das Teil jetzt bombenfest, trotz Spezialschlüssel und rumhebeln lockert er sich nicht. Aufbohren geht ja auch nicht, sonst fallen die Späne in den Ölbehälter... Hat jemand einen ultimativen Tipp - bitte schnell - muß den Wagen morgen zum Laufen kriegen!!! Danke schonmal!! Rotti

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.05.2009 19:43:39
NoNaMe-01
32er nuss drauf und los drehen , was hast du denn damit gemacht !!!
daniel25
was heisst denn 'spezialschlüssel'?
hast du es damit versucht?


nimm so eine nuss, verlängerung und drehmomentschlüssel
drauf und gib ihm.
wenn die nuss überrutscht, kannst es mit ner GROSSEN
rohrzange versuchen...
der deckel ist wohl beim raufdrehen gerissen.. steht doch
ganz groß drauf: '25nm'!
NoNaMe-01
wenn ich das schon lese , trotz Spezialschlüssel und rumhebeln lockert er sich nicht. Aufbohren geht ja auch nicht !

ey hallo , was machst du denn da !!!!!!!!!!!
Airborne
Wenn alles nix hilft, dann nur Gewalt!

Und damit eben keine Späne reinfallen am besten das Gehäuse ausbauen!
Luftfilterkasten und Lichtmaschine raus, Träger der LiMa losschrauben, Ölfiltergehäuse losschrauben und dann den Deckel halt irgendwie runterzimmern.
Gehäuse kann man im ausgebauten Zustand ja dann einfach wieder saubermachen, Deckel brauch man halt nen neuen.

Dann kann man auch gleich den O-Ring im Gehäuse ersetzen, der beim M43 gerne kaputt geht.

So läuft er halt bis morgen natürlich nicht......shit happens.^^

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 05.05.2009 22:03:39
ThogI
Zitat:


was heisst denn 'spezialschlüssel'?
hast du es damit versucht?


nimm so eine nuss, verlängerung und drehmomentschlüssel
drauf und gib ihm.
wenn die nuss überrutscht, kannst es mit ner GROSSEN
rohrzange versuchen...
der deckel ist wohl beim raufdrehen gerissen.. steht doch
ganz groß drauf: '25nm'!

(Zitat von: daniel25)




Er schrieb was von Kunststoffdeckel!
marci83
Hatte das gleiche Proplem einfach Lüfter raus Luftfilterkasten raus und ne ordentliche Rohrzange mit ein bisschen gefühl und er ist lose.
Rotti
Hallo Danke an alle! Habe mir ein neuen Öldeckel gekauft.Ging nur mit großer Zange. Ich selber nein das haben die Fachleute von ATU gemacht,wollte mich nicht unter das Auto legen wegen mein Rücken.Gr.Rotti
Airborne
Zitat:


Zitat:


was heisst denn 'spezialschlüssel'?
hast du es damit versucht?


nimm so eine nuss, verlängerung und drehmomentschlüssel
drauf und gib ihm.
wenn die nuss überrutscht, kannst es mit ner GROSSEN
rohrzange versuchen...
der deckel ist wohl beim raufdrehen gerissen.. steht doch
ganz groß drauf: '25nm'!

(Zitat von: daniel25)




Er schrieb was von Kunststoffdeckel!

(Zitat von: ThogI)





Ja und?
Das abgebildete Werkzeug ist ja eben genau dafür!!?
Oder was meinst du?

MfG
ThogI
So einen habe ich für meinen Fiesta für die Ölfilterkartuschen auch.
Gibt es die auch für diese Deckel, ja?
daniel25
Zitat:


So einen habe ich für meinen Fiesta für die Ölfilterkartuschen auch.
Gibt es die auch für diese Deckel, ja?

(Zitat von: ThogI)




richtig. diese nuss passt exakt auf den deckel!