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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Taskin
Hauptthema:
hallo,

hab in der letzten ausgabe von "POWERCAR" gelesen, das die "M" GmbH von den E92 generation wider einen CSL rausbringen wollen.
hat jemand mehr info´s zu dem neuen csl?
wenn es wahr ist find ich es richtig klasse, und hoffe, das von den limitierten stückzahlen etwas mehr im orginalzustand bleiben, als wie bei der e46 generation des csl.

MFG
Anil-A
Wird meines Wissens nicht erfolgen!

Gab schon mehrere Diskussionen darüber, aber BMW bzw. der Automarkt kann sich im Moment bei dieser Lage der Wirtschaft so ein Auto nicht leisten.
Die Kosten für Entwicklung usw. wären viel zu hoch.

:)
Marcel01
Hi, ja habs auch vor kurzem in irgendnem Heftchen gelesen, obs auch wirklich wahr ist wird sich rausstellen, aber ich fand es garnicht so abwegig, denn exklusive Autos werden sich immer verkaufen! Audi reicht ja z.B. jetzt auch den R8 V10 nach. Es wird immer genug reiche Leute geben, denen die Wirtschaftskrise sonst wo vorbeigeht.

Also ich fänds auf jeden Fall geil, wenn die noch nen CSL nachreichen! Der e46-CSL ist ja schon ein Traumwagen! Jetzt mit schärferem V8 und noch etwas abgespeckt usw. wenn die einen bauen, wirds bestimmt wieder ein Hammer!

Gruß MArcel
tobibeck80
Kommt nicht, BMW bzw die M GmbH hat das Thema gleich vom Tisch verwiesen als es aufkam.


Und jetzt bitte keine geheimen Fotos vom Nürburgring, die sind schon 3 Jahre alt (oder noch älter).


Finds auch Schade dass es den aktuellen M3 nur als "Handtaschensportler" gibt, langsam ist er nicht, aber auch nicht überragend schnell.

hero182
also, rein logisch wär ein CSL für bmw rentabel:
-man kann deutlich mehr verlange
-man findet auch in krisenzeiten die käufer für sowas
-der m3 ist relativ schwer, dürfte also leicht abspeckbar sein, bissl mehr karbon und ein paar sachen aus kunststoff statt metal und fertig.
-der motor ist - wie man bei den gängigen tunern schon sehen kann - auch mit relativ einfachen mitteln stärker zu machen.

--->"geringe" entwicklungskosten, sicherer absatzmarkt, hoher gewinn.

also wär bmw eigentlich blöd, wenn da kein CSL käme. außerdem braucht bmw mal wieder nen sportlcihen brandshaper, muss ja nicht gleich ein M10 sein.
Tonio328
du hast nur die Vorteile gelistet. Der M3 wurde doch schon abgespeckt. Viel mehr lässt sich nicht rausholen.
hero182
Zitat:


du hast nur die Vorteile gelistet. Der M3 wurde doch schon abgespeckt. Viel mehr lässt sich nicht rausholen.

(Zitat von: Tonio328)




naja, sitze gegen schalensitze tausche. kotflügel sind glaub ich noch nicht aus kunststoff beim normalen m3, oder? die könnte man auch tauschen. bisschen dämmung raus, kofferraummatte mit wabestruktur wie beim alten CSL, kofferraumdeckel müsste auch noch potenziel haben.
ich bin kein ingenieur, aber da gibts schon noch leicht erschließbares potenzial.
olibolli
sorry, wenn ich frage.
wenn ein M3 nicht schnell ist, was ist dann schnell?
wir reden jetzt bitte von serienautos...

bitte klärt mich auf.

sonst muß ich nämlich meinen wieder verkaufen, bevor ich ihn habe:-))
Made Of Steel
Zitat:


sorry, wenn ich frage.
wenn ein M3 nicht schnell ist, was ist dann schnell?


bitte klärt mich auf.

(Zitat von: olibolli)




Ein M3 CSL ist zum beispiel schneller als ein M3 :-)

ansonsten gibts ne menge anständiger serienauto die schneller sind und wenns "nur" ein alter ALPINA B10 BiTurbo ist.
Seinerzeit schnellste in serie gebaute 5 Türer Limo.
FRY
Zitat:


also, rein logisch wär ein CSL für bmw rentabel:
-man kann deutlich mehr verlange
-man findet auch in krisenzeiten die käufer für sowas
-der m3 ist relativ schwer, dürfte also leicht abspeckbar sein, bissl mehr karbon und ein paar sachen aus kunststoff statt metal und fertig.
-der motor ist - wie man bei den gängigen tunern schon sehen kann - auch mit relativ einfachen mitteln stärker zu machen.

--->"geringe" entwicklungskosten, sicherer absatzmarkt, hoher gewinn.

also wär bmw eigentlich blöd, wenn da kein CSL käme. außerdem braucht bmw mal wieder nen sportlcihen brandshaper, muss ja nicht gleich ein M10 sein.

(Zitat von: hero182)



wenn man das ganze dann mal realistisch betrachtet erkennt man:
- man kann nicht die mehrkosten für teile und entwicklung beim neupreis aufschlagen, denn dann kauft denw agen keiner mehr
- die käufer waren schon beim E46 M3 CSL kaum zu finden und der wurde zu einer "besseren" zeit angeboten
- der M3 ist weder einfach abzuspecken noch günstig. die Teile müssen neu konstruiert werden, da man nicht die gleiche form her nehmen kann
- der motor müsste sich stark von der serie abheben und die leistung müsste "garantiert" erbracht werden und nicht wie bei den meisten tunern unter optimalen bedingungenund nur auf dem hauseigenen prüfstand.

--> hohe entwicklungskosten, hoher aufwand, geringe stückzahlen, lange amortisationsdauer, kein gewinn.
oder möchtest du evtl andeuten, dass sich die betriebswissenschaftler bei BMW verrechnet haben?

mfg FRY
hero182
Zitat:


Zitat:


also, rein logisch wär ein CSL für bmw rentabel:
-man kann deutlich mehr verlange
-man findet auch in krisenzeiten die käufer für sowas
-der m3 ist relativ schwer, dürfte also leicht abspeckbar sein, bissl mehr karbon und ein paar sachen aus kunststoff statt metal und fertig.
-der motor ist - wie man bei den gängigen tunern schon sehen kann - auch mit relativ einfachen mitteln stärker zu machen.

--->"geringe" entwicklungskosten, sicherer absatzmarkt, hoher gewinn.

also wär bmw eigentlich blöd, wenn da kein CSL käme. außerdem braucht bmw mal wieder nen sportlcihen brandshaper, muss ja nicht gleich ein M10 sein.

(Zitat von: hero182)



wenn man das ganze dann mal realistisch betrachtet erkennt man:
- man kann nicht die mehrkosten für teile und entwicklung beim neupreis aufschlagen, denn dann kauft denw agen keiner mehr
- die käufer waren schon beim E46 M3 CSL kaum zu finden und der wurde zu einer "besseren" zeit angeboten
- der M3 ist weder einfach abzuspecken noch günstig. die Teile müssen neu konstruiert werden, da man nicht die gleiche form her nehmen kann
- der motor müsste sich stark von der serie abheben und die leistung müsste "garantiert" erbracht werden und nicht wie bei den meisten tunern unter optimalen bedingungenund nur auf dem hauseigenen prüfstand.

--> hohe entwicklungskosten, hoher aufwand, geringe stückzahlen, lange amortisationsdauer, kein gewinn.
oder möchtest du evtl andeuten, dass sich die betriebswissenschaftler bei BMW verrechnet haben?

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




also wenn man sich den aufpreis des CSL gegenüber dem normalen m3 ansieht, dann ist da auch platz für einiges an entwicklungskosten.
alleine wegen der limitierung kann man ja schon ordentlich an der preisschraube drehen.
außerdem wüsste ich nicht, dass bmw auf einem CSL sitzengeblieben wäre. die gehen schon weg.
ich persönlich glaube, dass ein CSL zumindest kein minusgeschäft wäre.
denk vor allem mal daran, wieviele kunden sich zB zwischen m3 und dem neuen nissan entscheiden müssen. da nehm ich doch lieber den nissan, wenn ich damit angeben will oder gerne rennstrecke fahre.
ein CSL könnte nen nissan schlagen. oder denk an die c-klasse als amg, der istn ganz schöner konkurrent geworden zum m3. ein CSL würde sich davon absetzen.
hoinz69
Zitat:

denk vor allem mal daran, wieviele kunden sich zB zwischen m3 und dem neuen nissan entscheiden müssen. da nehm ich doch lieber den nissan, wenn ich damit angeben will oder gerne rennstrecke fahre.



du kannst doch keine Reisschüssel mit nem M3 vergleichen. Einen M3 kauft man aus Liebe.
hero182
Zitat:


Zitat:

denk vor allem mal daran, wieviele kunden sich zB zwischen m3 und dem neuen nissan entscheiden müssen. da nehm ich doch lieber den nissan, wenn ich damit angeben will oder gerne rennstrecke fahre.



du kannst doch keine Reisschüssel mit nem M3 vergleichen. Einen M3 kauft man aus Liebe.

(Zitat von: hoinz69)




das brauchst mir nicht erzählen, ich fahr seitm 18. geburtstag (also knapp 5 jahre) bmw und hab noch keine sekunde daran gedacht, die marke zu wechseln.
aber ich denke der m3 fahrer wird etwas gefrustet sein, wenn er wochenends auf der rennstrecke locker vom neuen nissan versägt wird.
ich finde, bmw braucht noch ein heißeres eisen im feuer.
Tonio328
Zitat:

Ein M3 CSL ist zum beispiel schneller als ein M3 :-) ansonsten gibts ne menge anständiger serienauto die schneller sind und wenns "nur" ein alter ALPINA B10 BiTurbo ist. Seinerzeit schnellste in serie gebaute 5 Türer Limo.



Der B10 kann gegen den neuen E92 M3 einpacken, der kommt nicht mal an meinem E36 m3 3,2 vorbei...

http://www.einszweidrei.de/bmw/alpb10biturbo1991-1.htm

Airborne
Zitat:


Zitat:

denk vor allem mal daran, wieviele kunden sich zB zwischen m3 und dem neuen nissan entscheiden müssen. da nehm ich doch lieber den nissan, wenn ich damit angeben will oder gerne rennstrecke fahre.



du kannst doch keine Reisschüssel mit nem M3 vergleichen.

(Zitat von: hoinz69)





Ähm, doch!
Aber das können wohl nur Leute die sich mit den Autos auch auskennen und net nur deutsche Stammtischparolen verkünden.....der aktuelle M3 ist ne fette Sau, tolles Auto, aber vielzuviel Luxus-Ete-Petäte-Zeug drin für ein Sportmodell!

Der "Reiskocher", respektive Nissan GT-R, fährt dem aktuellen M3 sowas von um die Ohren (trotz ähnlichem Gewicht!!!)!
Und von dem kommt auch ne V-Spec Variante (leichter) raus.

MfG




Bearbeitet von - Airborne am 04.03.2009 21:12:21
UralAbi
Zitat:


Zitat:

denk vor allem mal daran, wieviele kunden sich zB zwischen m3 und dem neuen nissan entscheiden müssen. da nehm ich doch lieber den nissan, wenn ich damit angeben will oder gerne rennstrecke fahre.



du kannst doch keine Reisschüssel mit nem M3 vergleichen. Einen M3 kauft man aus Liebe.

(Zitat von: hoinz69)




"You have no idea !"
FRY
Zitat:

ich persönlich glaube, dass ein CSL zumindest kein minusgeschäft wäre.


wenn mir ein betriebswirtschaftler bei BMW sagt, dass es sich nicht rechnet und das mit sinnvollen argumenten die man normalerweise nachvollziehen kann belegt, dann macht das irgendwie mehr sinn als deine fadenscheinigen und schnell widerlegbaren argumente.

dass sich ein E92M3 sehr wohl mit einem Nissan GTR messen muss ist offensichtlich. für BMW ist das auch der größte angstgegner, grade für den US markt, auf dem die meisten M3 abgesetzt werden.

mfg FRY
Plan_B
were 2010 auch nicht zu spät?
da kommt doch schon bald wieder ein neuer 3er raus...
Taskin
den e92 - also das coupe gibt es noch nicht so lange, denke da kommt erst mal n facelift, bevor die wider n neuen auf dem markt bringen...
der e46 csl kam auch relativ spät für diese baureihe.
tobibeck80
Zitat:


Zitat:


Zitat:

denk vor allem mal daran, wieviele kunden sich zB zwischen m3 und dem neuen nissan entscheiden müssen. da nehm ich doch lieber den nissan, wenn ich damit angeben will oder gerne rennstrecke fahre.



du kannst doch keine Reisschüssel mit nem M3 vergleichen.

(Zitat von: hoinz69)





Ähm, doch!
Aber das können wohl nur Leute die sich mit den Autos auch auskennen und net nur deutsche Stammtischparolen verkünden.....der aktuelle M3 ist ne fette Sau, tolles Auto, aber vielzuviel Luxus-Ete-Petäte-Zeug drin für ein Sportmodell!

Der "Reiskocher", respektive Nissan GT-R, fährt dem aktuellen M3 sowas von um die Ohren (trotz ähnlichem Gewicht!!!)!
Und von dem kommt auch ne V-Spec Variante (leichter) raus.

MfG




Bearbeitet von - Airborne am 04.03.2009 21:12:21

(Zitat von: Airborne)





Die Variante heißt Spec-V und ist in Japan schon erhältlich, als Linkslenker wurde sie auch schon erspäht.

Für nen M3 reicht aber ein voll ausgestatteter GT-R, mal davon abgesehen dass der Spec-V nicht wirklich viel leichter und kräftiger ist.....alles marigale Unterschiede....die größten sind wohl ein paar Carbonteile und die Bremsanlage.

WENN ein M3 CSL rauskommen SOLLTE, dann muss der schon mindestens auf Porsche 997 Turbo Niveau sein, dass er dem GT-R gefährlich werden könne, und das ist nicht gerade wenig.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 04.03.2009 22:14:15
FRY
Zitat:


were 2010 auch nicht zu spät?
da kommt doch schon bald wieder ein neuer 3er raus...

(Zitat von: Plan_B)



der 3er nachfolger kommt nicht vor 2012, das coupe sicherlich nicht vor 2014. aber davon mal ganz abgesehen, es wird keinen CSL mehr geben, weil zu teuer und zu unrentabel für BMW in der aktuellen situation. es wird ja nach aktuellem stand nichtmal mehr nen Z4 M geben.

mfg FRY
Taskin
Zitat:


Zitat:


were 2010 auch nicht zu spät?
da kommt doch schon bald wieder ein neuer 3er raus...

(Zitat von: Plan_B)



der 3er nachfolger kommt nicht vor 2012, das coupe sicherlich nicht vor 2014. aber davon mal ganz abgesehen, es wird keinen CSL mehr geben, weil zu teuer und zu unrentabel für BMW in der aktuellen situation. es wird ja nach aktuellem stand nichtmal mehr nen Z4 M geben.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




der aktuelle stand wird ja nich ewig so sein, also müssen sie ja trotzdem schon mal planen (wenn auch nicht zu 100%) damit sich danach nicht nachstehen.
hero182
Zitat:


Zitat:

ich persönlich glaube, dass ein CSL zumindest kein minusgeschäft wäre.


wenn mir ein betriebswirtschaftler bei BMW sagt, dass es sich nicht rechnet und das mit sinnvollen argumenten die man normalerweise nachvollziehen kann belegt, dann macht das irgendwie mehr sinn als deine fadenscheinigen und schnell widerlegbaren argumente.

dass sich ein E92M3 sehr wohl mit einem Nissan GTR messen muss ist offensichtlich. für BMW ist das auch der größte angstgegner, grade für den US markt, auf dem die meisten M3 abgesetzt werden.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




ich will deine aussagen nicht in zweifel ziehen, ich sagte nur, dass ich persönlich es anders sehe. ich bin ein laie, da gibt es nichts zu rütteln.
aber dass leute mit BWL-studium keine götter im anzug sind, ist spätestens seit der finanzkrise klar.
kann schon sein, dass sich die sache bei sturem durchrechnen nicht lohnt, für das firmenimage ist ein CSL aber unabdingbar. und mit gutem image steigen auch die käufe.
wer heute ein sportliches auto und status-symbol möchte, der kann sich genausogut nen audi oder sogar nen mercedes in die garage stellen. in den köpfen der leute ist bmw nichtmehr die ikone im sport, was sie wohl mal war.
und in den köpfen fängt auch jede kaufüberlegung an.
und abgesehen davon bin ich trotzdem der meinung, dass die sache zumindest kostendeckend wäre. zur not limitiert man die CSLs halt nicht auf x, sondern auf x+100 und schon ist man näher an der rentabilität, ohne gleich die exklusivität zu riskieren.
Plan_B
nach meinem wissensstand wirds beim coupe kein facelift geben...
Bergibmw
BMW verkauft momentan sehr wenige M3s.

Und ich denke auch ein CSl würde kaum verkauft werden.


Aber lieber nen ///M als nen Nissan.






Gruß Christian
Tonio328
Zitat:

Aber lieber nen ///M als nen Nissan.



Dito!

Auch wenn die Werte des Skyline beeindruckend sind. Sieht auch einfach nicht so gut aus.
Powerjaffen
Ich nehme mal meine BMW Brille ab:
Ich wüsste micht ob ich nen M3 nem GT-R vorziehen würde,
da sind schon kleine Welten zwischen.

BMW Brille wieder an, aber kombiniert mit BWL-Student Brille:
Würde sich nen CSL für die M-GMBH lohnen würden die einen bringen,
aber wie man schon auf der DVD aus der Sportcars gesehen hat,
geht der, vor allem internationale Trend,
wohl eher zu dicken SUV's mit mehr M-Power.

Warten wir mal nen bischen ab, vielleicht dürfen wir uns dann
an einer sportlicheren Modellreihe als dem 3'er erfreuen ;)
Man muss Audi ja auch mal zeigen,
das nicht nur die so etwas wie nen R8 bauen können!
332i-Machine
Zitat:


und in den köpfen fängt auch jede kaufüberlegung an.
(Zitat von: hero182)




Und im Bauch hört sie auf...!

Keiner wird seine Kaufentscheidung bei solchen Autos vom wirtschaftlichen Aspekt abhängig machen! Ein M3 CSL ist für einen pot. Käufer definitiv Unsinn, wirtschaftlich gesehen! Aber so ein Auto kauft man eben wegen dem Bauchgefühl!!
Airborne
Zitat:


Zitat:

Aber lieber nen ///M als nen Nissan.



Dito!

Auch wenn die Werte des Skyline beeindruckend sind. Sieht auch einfach nicht so gut aus.

(Zitat von: Tonio328)




Is aber kein Skyline.....und Aussehen hat nix mit der Performance zu tun (anscheinend nur bei BMW), beim dem Auto gehts aber darum.

Bearbeitet von - Airborne am 05.03.2009 10:23:06
Cube43
Soweit ich informiert bin hat BMW nicht bekannt gegeben dass es einen E90 M3 CSL geben wird genauso wenig das Gegenteil.
Von daher sind das hier alles nur Spekulationen.

Abwarten und Tee trinken...
blackjedi
Naja es gibt genug leute die sich einen m3 csl leisten können....

Abwarten ob da was kommt..
Airborne
Evtl haben die einen geplant und den nur auf Eis gelegt.....wie z.B. den GT4 (Coupé auf F01/CS Concept Basis).
Der sollte tatsächlich gebaut werden, wurde aber wegen der Marktsituation eingefroren.

Und das denk ich mir net aus oder habs wo gelesen, bevor hier gleich alle losschreien, das hat mir letzte Woche ein BMW Trainer in München gesagt!

MfG
kerny0815
es gab bis jetzt von jedem M3 eine "sonderserie" ...
E30 M3 Sportevo. oder Cecotto, E36 M3 GT, E46 M3 CSL und GTR

es wird sicher auch vom E92 irgendwann etwas "besonderes" geben, also abwarten :)
Anil-A
Ich frage mich immer warum leute nicht die sachen lesen wollen was andere schreiben.

Der Flo (Airborne) hat euch doch schon gesagt, dass er mit jemanden von der M-GmbH geredet hat! Ich habe ebenfalls von verschiedenen BMW MA´s gehört dass es keinen geben wird.

lg Anil

Bearbeitet von - Anil-A am 05.03.2009 10:46:38
kerny0815
Zitat:


Ich frage mich immer warum leute nicht die sachen lesen wollen was andere schreiben.

Der Flo (Airborne) hat euch doch schon gesagt, dass er mit jemanden von der M-GmbH geredet hat! Ich habe ebenfalls von verschiedenen BMW MA´s gehört dass es keinen geben wird.

lg Anil

Bearbeitet von - Anil-A am 05.03.2009 10:46:38

vor ein paar jahren wurde auch noch behauptet, dass keine m3 limo gebaut wird.
beim m5 damals wurde auch erst nein gesagt...
das kann sich alles noch ändern.

nissan bringt vom gtr jetzt auch die v-spec variante raus ;-)
jeder hersteller macht irgendwann mal eine sonderserie (ausser audi vielleicht mit ihrem einheitsbrei) .. also: abwarten :)

(Zitat von: Anil-A)


olibolli
gut, ich habe jetzt hier gelesen, das mein zukünftiges auto ne fette sau ist, das er gerade mal noch mittelmaß bringt.
dann frag ich mich, warum kaufe ich das ding.

habe mich auch ne gewisse zeit mit dem wagen beschäftigt, habe ihn ausgiebig probegefahren und getestet, mit anderen modellen verglichen, andere prmiumanbieter ausprobiert, soweit es ging, mit freunden über die landstraßen und päße gedüst usw usw.
ich konnte mit dem e90/92 überall locker mithalten, egal in welchem geschwindigkeitsbereich.

wer fährt denn hier bitte wirklich M3, das er das auch so behaupten kann, was hier geschrieben wird.
der neue nissan in der leichtversion hat mehr PS weniger gewicht und schafft die 100 in 3,6 sek.

klar, super werte, aber die verarbeitung ist nicht der wahnsinn, und von der optik brauch ich ned zu reden.

auf der normalen straße, land und BAB schaffen es 99% der motorsportteilnehmer nicht, an nem aktuellen M3 vorbeizukommen.

wo muß ich mjir da gedanken machen??

das ist schon beinahe hier stammtisch geschwätz...

gruß
FRY
Zitat:


Naja es gibt genug leute die sich einen m3 csl leisten können....

Abwarten ob da was kommt..

(Zitat von: blackjedi)



leisten können und leisten wollen sind 2 paar schuhe! die es können, wollen es meist nicht und die es wollen, können es nicht.

Zitat:

Ich frage mich immer warum leute nicht die sachen lesen wollen was andere schreiben.


kann ich auch nicht verstehen.

zudem: wieviel prozent der M3 besitzer können einen E92 M3 ans limit bringen? wer davon benötigt noch mehr performance und wofür? wem der M3 nicht reicht, der kann auch noch nen 911 GT3 kaufen und wer dann noch luft nach oben braucht, der nimmt den 911 GT3 RS. und das ganze kann man noch mit dem 911 GT3 RSR toppen.

mfg FRY
Airborne
Zitat:


gut, ich habe jetzt hier gelesen, das mein zukünftiges auto ne fette sau ist, das er gerade mal noch mittelmaß bringt.


(Zitat von: olibolli)




Naja, isser ja auch....der Nissan aber auch, hat hier jmnd das Gegenteil behauptet?



Zitat:



habe mich auch ne gewisse zeit mit dem wagen beschäftigt, habe ihn ausgiebig probegefahren und getestet, mit anderen modellen verglichen, andere prmiumanbieter ausprobiert, soweit es ging, mit freunden über die landstraßen und päße gedüst usw usw.
ich konnte mit dem e90/92 überall locker mithalten, egal in welchem geschwindigkeitsbereich.



klar, super werte, aber die verarbeitung ist nicht der wahnsinn, und von der optik brauch ich ned zu reden.


das ist schon beinahe hier stammtisch geschwätz...

(Zitat von: olibolli)




Also hast du auch schon ne GT-R Probegefahren?
Ich mein, wir wir uns herausnehmen über nen M3 zu urteilen, aber nie einen gefahren sind, dann musst du nen Nissan ja auch so Probegefahren haben wie den M3.....stell ich mir aber schwierig vor, da es den in D erst jetzt ab März bei den Händlern gibt.

Zitat:



klar, super werte, aber die verarbeitung ist nicht der wahnsinn, und von der optik brauch ich ned zu reden.

(Zitat von: olibolli)





Weil ein Japaner ja immer ne miese Verarbeitung hat, is klar....also biste doch schon nen GT-R gefahren um das zu sagen!?
Komischerweise wird in vielen Testberichten der Innenraum als herrausragend bezeichnet.....für nen Japaner, versteht sich, die geilen sich da nicht so dran auf wie wir Deutschen.

BMW ist da übrigens nicht so überragend wie manche sagen, ich kenns von der Arbeit und muss mir nur die Problemchen hier im Forum durchlesen um nen Gegenbeweis zu haben, ich schiele mal so in die E36/E46 Ecke.....


Ich wiederhole mich nochmal, der M3 ist ein gutes Auto, nur für das Geld gibts auch anderes schickes Zeug (welches z.B. im Falle des GT-R auch noch schneller ist), und das sag ich als BMW Mitarbeiter und auch ehemaliger Werksangehöriger!

Aber ich will dir dein Auto sicherlich nicht schlecht reden.....wobei ich jetzt nicht so der Limo-Fan bin! ;-)


.....so, genug BTT würd ich sagen, RATEN wir wieder rum ob ein CSL kommt oder nicht! ;-)

MfG








Bearbeitet von - Airborne am 05.03.2009 18:31:53

Bearbeitet von - Airborne am 05.03.2009 18:39:56
tobibeck80
Zitat:


der neue nissan in der leichtversion hat mehr PS weniger gewicht und schafft die 100 in 3,6 sek.


(Zitat von: olibolli)




Der hat nicht mehr PS, nur nen anderen Boost Controller.

wiegt ca 60 kg weniger (ist trotzdem noch bockschwer)

0-100 kommt hin....variiert von Auto zu Auto, zudem wurde die Launch Control für die 09er Baureihe umprogrammiert.
olibolli
nein, den nissan bin ich nicht gefahren, hab ihn mir nur per internet angeschaut.
finde ihn nicht wirklich nen brüller.

ein 997 GT2 ist auch schneller wie meiner, hat 530PS.

gruß
FRY
Zitat:


ein 997 GT2 ist auch schneller wie meiner, hat 530PS.

gruß
(Zitat von: olibolli)



man kann nicht imer den dicksten fisch haben. der M3 ist aber eine echte granate und damit wird dich wohl so gut wie nie einer überholen.
lass dir das nicht mies amchen, du ahst ein megageiles auto! jeder hätte so einen gerne.

mfg FRY
hoinz69
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M3

Wer unten bei e92 schaut, der wird lesen: "Ebenfalls in Planung ein Bmw m3 csl"

Vielleicht hilft das etwas die Verwirrung aufzuheben.
Airborne
Oh, ich habe natürlich vergessen auf der zuverlässigsten Infoquelle im ganzen Internet nachzusehen.....wenn irgendein "Autor" das auf Wikipedia schreibt, dann MUSS es ja einfach stimmen!!.....LOL


Edit:
Mmh, da steht ja auch das der M3 als Touring erscheinen soll.....komischerweise hat BMW diesem Modell offiziell ne Absage erteilt (obwohl schon Testfahrzeuge unterwegs waren).....vielleicht ist Wikipedia doch nicht immer so im Recht!?

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 06.03.2009 18:28:21
FRY
Zitat:


http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M3

Wer unten bei e92 schaut, der wird lesen: "Ebenfalls in Planung ein Bmw m3 csl"

Vielleicht hilft das etwas die Verwirrung aufzuheben.


(Zitat von: hoinz69)



schon 3 leute, die die interne info haben, dass der CSL NICHT kommt. merke: im internet steht immer die wahrheit...

mfg FRY
E30massder
Zitat:


jeder hätte so einen gerne.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Ich nicht...
Anil-A
Zitat:



schon 3 leute, die die interne info haben, dass der CSL NICHT kommt. merke: im internet steht immer die wahrheit...

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Ich weiß nicht ob ich auch bei den 3en dabei bin, wenn nein bin ich nummer 4!

lg
hoinz69
Zitat:

Oh, ich habe natürlich vergessen auf der zuverlässigsten Infoquelle im ganzen Internet nachzusehen.....wenn irgendein "Autor" das auf Wikipedia schreibt, dann MUSS es ja einfach stimmen!!.....LOL



Was auf Wikipedia steht, stimmt zu 99 % und wird auch überprüft. Versuch mal etwas bei Wikipedia reinzuschreiben was nicht stimmt. Das ist im nu wieder weg. Zudem musst du Sachen die du bei Wikipedia veröffentlichst, durch entsprechende Quellen nachweisen.
Airborne
Dann ham wir soeben den 1% gefunden der nicht stimmt....wasn Zufall!
mb100
Zitat:


Zitat:

Oh, ich habe natürlich vergessen auf der zuverlässigsten Infoquelle im ganzen Internet nachzusehen.....wenn irgendein "Autor" das auf Wikipedia schreibt, dann MUSS es ja einfach stimmen!!.....LOL



Was auf Wikipedia steht, stimmt zu 99 % und wird auch überprüft. Versuch mal etwas bei Wikipedia reinzuschreiben was nicht stimmt. Das ist im nu wieder weg. Zudem musst du Sachen die du bei Wikipedia veröffentlichst, durch entsprechende Quellen nachweisen.

(Zitat von: hoinz69)




Der Himmel is gelb, die Sonne is blau, ...

Hab schon einiges auf Wikipedia gelesen, was tatsächlich nicht gepasst hat, sich aber hartnäckig gehalten hat. Zum Beispiel dass Jasmin Schwiers die Tochter von Katerina Jacob ist. Zum Beispiel dass die grüne Mamba höchstens zwei Meter lang werden kann. Zum Beispiel das mit dem Beruf von dem einen Typ (er hats selbst verbessert, wurde immer wieder korrigiert - und es wurde erst akzeptiert, als er gesagt hat, wer er ist). Zum Beispiel mit dem angeblichen Tod von dem einen Rockstar.

Ich traue der Wikipedia nicht mal so weit wie ich nen Elefanten schleudern kann - und glaube das mit dem 92er M3 CSL erst, wenn ich es von der M-GmbH oder von BMW selbst bestätigt bekomme.
Wahrscheinlich wurde bei der Wikipedia dieselbe Quelle angegeben wie von Taskin...
jan_323i
...wollte auch mal meinen Senf dazugeben:
gleich vorweck, ich arbeite nicht bei bmw und habe auch keine Insider informationen aber; wenn ich hier lese das z.B. die M-GmbH dementiert das vom neuen Z4 keine M-Version kommt dann kann ich daran ganz einfach nicht glauben, und das aus einfachen Grund: Die Leute die in die Zielgruppe der M-GmbH passen die greifen lieber jetzt zu einen vollausgestatten neuen Z4 mit den größten Verfügbaren Motor und sobald ein Z4M doch erscheint wird halt dieses Auto bestellt. Wenn allerdings BMW beim Verkaufsstart des Z4 schon ein M-Modell ankündigt dann kaufen die Leute die zügig unterwegs sein wollen kein neues Auto sondern warten bis der Z4M draußen ist. Somit verkauft BMW weniger Auto`s.
Und ganz ehrlich, wer auf der Suche nach einen verdammt schnellen 3er ist der kauft jetzt keinen M3 wenn er genau weis das in einen Jahr der CSL kommt.
BMW kann sich schon aus Imagegründen nicht leisten auf die M-Modelle zu verzichten, da sich die Marke insbesondere dadurch definiert...

lg Jan
mb100
BTW: ich hab mal gesucht (warum weiß ich selbst nicht): die fragliche Zeile bei der Wikipedia wurde im Oktober 2007 dazugefügt - und seitdem nur das Deppen-Leerzeichen entfernt.

So viel dazu...

Quelle: hier
hoinz69
Zitat:

Und ganz ehrlich, wer auf der Suche nach einen verdammt schnellen 3er ist der kauft jetzt keinen M3 wenn er genau weis das in einen Jahr der CSL kommt.



seh ich genauso. Bmw wird warten bis sich die Wirtschaftskrise wieder etwas erholt hat. Der Csl ist ja auch in "Planung" und steht nicht zum Verkauf.
FRY
Zitat:

Bmw wird warten bis sich die Wirtschaftskrise wieder etwas erholt hat. Der Csl ist ja auch in "Planung" und steht nicht zum Verkauf.


planung wurde eingestellt, wie auch bein CS-Coupe.

mfg FRY
Made Of Steel
einfach überraschen lassen oder autobild lesen *duck*