Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
low1611
Hauptthema:
hallo zusammen,

ich habe einen fahrersitz der wackelt.
ich denke, daß es die konsole ist.

da ich einen anderen sitz habe der funktioniert, andere farbe, würde ich gerne die lehne und die sitzfläche umbauen.

geht das, wenn ja wie ?

ich würde mich über tipps sehr freuen.
das wackeln nervt tierisch !!!
daniel.krueger
Es gibt beim E36 baujahresbedingt 2 verschiedene Sitztypen. Umbau ist nur unter Sitzen mit gleichem Gestell möglich. Schau Dir am besten mal die Rückenschalen beider Sitze an. Sind diese von der Form her identisch, dann funktioniert der Umbau, sind sie nicht identisch, dann funktioniert der Umbau nicht.
low1611
danke für die schnelle antwort !

die sind identisch.
das sind die teilledersitze.
der wackelt hat nubukleder und der andere ist glattleder.

wie funktioniert das ?

herr_welker
Schau dir mal die Anleitung an.

Da wird gezeigt wie man das Sitzpolster entfernt bzw. wieder reinmacht. Brauchst dazu auch die Klammern. Wenn du's eh umbaust, dann kannste ja mal überlegen ob es nicht schlau wäre gleich ne Sitzheizung mit einzubauen (wenn auch nur für den Fahrer ;-) )

Hier ne Anleitung zum nachrüsten der Sitzheizung.
low1611
danke für die schnellen tipps, super !

der wackelsitz hat ne sitzheizung, darum soll er ja auch bleiben. ;-))
winterzweit, kalte popozeit !
Nur die kabel liegen noch nicht.

in der anleitung ist der ausbau der sitzfläche beschrieben.
wie mache ich das mit der lehne ?