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Mastablasta
Hauptthema:
Hi, wie der Titel schon sagt, passt das? Oder muss man da ellenlang was für umbauen? Hab nämlich von nem Bekannten gehört, dass man das so wechseln kann...

Klar kommt da auf das 320er etwas zu viel Leistung zu, aber da ich den Wagen eh nur knapp 8-10tkm im Jahr damit fahre und eigentlich nur ab und an es mal krachen lasse, sollte das ja eigentlich gehen.
Verhoffe mir davon n Bischen besseren Durchzug oder lieg ich da total falsch? ( klar Endgeschwindigkeit lässt natürlich nach, aber ic komm halt mehr als selten dazu richtig schnell zu fahren)
andyujulia
Hi, ich glaub da passen die antriebswellen nimmer. Glaub ich mal gelesen zu haben. such mal nach diff da kommen antworten auf die frage! gruß andy
Mastablasta
Hab ich schon eingegeben, aber da kommt halt nie ne konkrete Antwort für nen M3...
bmwharry
Die Antriebswellen brauchste dann auch vom 320er da die länger sind, da der 320er noch das kleine Diff hat. Dann brauchste noch das hintere Stück von der Kardanwelle da, der M den großen Flansch hat. Der Umbau ist die gleiche Aktion wie für ein 328i mit 320i Diff.
cxm
Hi,

willst Du ausprobieren, ob das 320er Diff das aushält?
Hmmm... würde mich auch interessieren - bau um!

Ciao - Carsten
ellbc
Zitat:


Die Antriebswellen brauchste dann auch vom 320er da die länger sind, da der 320er noch das kleine Diff hat. Dann brauchste noch das hintere Stück von der Kardanwelle da, der M den großen Flansch hat. Der Umbau ist die gleiche Aktion wie für ein 328i mit 320i Diff.

(Zitat von: bmwharry)




Wobei ich mal wieder die Frage in den Raum schmeisse: passt nu das 328er Diff mit den M3-Antriebswellen zusammen??? :-)
Mastablasta
Also Antriebswellen und der hintere Teil der Kardanwelle...könnt man ja mal die Augen aufhalten bei Ebay.
Gibts nicht auch Kompressorsysteme für nen 320er? Da laufen die Wellen etc. ja dann auch mit wesentlich mehr Leistung und halten...
kredenschel
Also ich kenne genug Leute, die mit ihrem 325 bzw. 328 schon zur genüge 320er Differentiale geschrottet haben.
Der M3 hat ja noch mehr Drehmoment und wird Hackschnitzel daraus machen.
Wieviel "Mehr"-Drehmoment da hinten ankommt, sollten die serienmäßigen Versteifungen an den Hinterachsaufnahmen des M3 verdeutlichen. Die hat der 316 - 328 nämlich nicht.

Ich würde den Aufwand nicht betreiben...lieber gleich ein Schnitzer 3,91er Diff verbauen. Das ist schön kurz. Ist allerdings auch teurer.

ABER...auch wenn dir die Beschleunigung besser vorkommen wird, die Gesamtbeschleunigung wird nahezu gleich bleiben.