Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BUMER e39
Hauptthema:
hi Leute ein Kollege von mir hat einen 320i e46
der bei niedriger Drehzahl z.B wenn man so 50km/h
im 5. Gang fährt und dann gas gibt hat der Motor Aussetzer als ob er zuviel Benzin bekommt und der ganze wagen schüttelt sich und das nur wenn er warm ist wenn man die Klimaanlage anmacht dann wird es noch schlimmer der meister beim freundlichen hat nach einer Probe fahrt auch keine Ahnung was das sein kann ich soll ihm denn wagen 2 tage da lassen dann will er das raus finden. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke

g-part-one
50kmh im 5ten gang hääää
BMW LG
SuperPlusBurner
Zitat:


hi Leute ein Kollege von mir hat einen 320i e46
der bei niedriger Drehzahl z.B wenn man so 50km/h
im 5. Gang fährt und dann gas gibt hat der Motor Aussetzer als ob er zuviel Benzin bekommt und der ganze wagen schüttelt sich und das nur wenn er warm ist wenn man die Klimaanlage anmacht dann wird es noch schlimmer der meister beim freundlichen hat nach einer Probe fahrt auch keine Ahnung was das sein kann ich soll ihm denn wagen 2 tage da lassen dann will er das raus finden. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
(Zitat von: BUMER e39)



Kenne das Problem sehr genau und habe den selben Wagen. Auch alle anderen Effekte waren bei mir ähnlich. Ich hatte es Jan / Feb und ist nun gelöst:
Sieh mal Hier: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=98224
Viel Erfolg
BMW LG
Na,schon was rausgefunden?Also ich habe eine andere Spule und eine neue Kerze am 1 Zylinder eingebaut und es ist alles OK.Habe es festgestellt in dem ich die Kerzen erstmal ausgedreht habe und eine hatte diese schwarze Spuren am Isolator(Kriechstrom),ausgelöst wohl ufgrund der defekter Zündspule
SuperPlusBurner
Zitat:


Na,schon was rausgefunden?Also ich habe eine andere Spule und eine neue Kerze am 1 Zylinder eingebaut und es ist alles OK.Habe es festgestellt in dem ich die Kerzen erstmal ausgedreht habe und eine hatte diese schwarze Spuren am Isolator(Kriechstrom),ausgelöst wohl ufgrund der defekter Zündspule

(Zitat von: BMW LG)




Hallo und Glückwunsch BMW LG! Ich denke nur, das mit der Spule hätest du dir sparen können, denn:
1. Zeigt der Fehlerspeicher eine defekte Zündspule an.
2. Sind die Spuren am Isolator, wie ich mühsam herausfinden musste (vgl. Link oben) auf einen defekten Kerzenstecker zurückzuführen. Bei mir genügte auch der Wechsel dieser Stecker.
Weiterhin gute Fahrt - hoffentlich ohne Ruckeln!
BMW LG
SuperPlusBurner- der Fehlerspeicher hat beim :-) keine defekte Spule angezeigt.Allerdings wenn ich auf die neue Kerze meine alte Spule wieder draufmache ist das Ruckeln wieder da.Ich habe mir noch gar nix gekauft -alles von meinem Kumpel aus senem gleichem Auto ausgebaut(Kerze,Spule) Welchen Stecker meinst du denn ?????? Den der auf der Spule direkt sitzt/langer Gummistecker mit einer Feder drinne) oder den Stecker 3-polig der von außen draufgemacht wird????? Berichte bitte ,dann brauche ich auch vielleicht keine neue Spule zu kaufen