Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
roadrunner328
Hauptthema:
grüß euch jungs!

hab da mal ein frage.

Der alpina B8 und der B10 haben beide den 4,6L motor drinnen wenn ich das richtig rausgefunden habe.
bei B8 hat der 333PS und beim B10 hat er 340 PS.
wo liegt da der unterschied?

kann man den B10 aus dem E39 (wurde der V8 4,6 vom alpina auch im E34 verbaut?)
in den E36 einbauen damits ein B8 werden würde?

jetzt abgesehen von den anderen teilen die man braucht (bremsen, fahrwerk, event. diff)
müßte der umbau doch funken, wenn man die motorhalter bekommt.

thx

mfg
flo
Sobi
Hi
Der Umbau des E36 auf V8 soll sehr aufwändig sein, der E34 als 4,0 /4,6 sind sehr seltene Modelle.
Hier die Motorisierungen + Stückzahlen:

E34

E39

E36 B8
FRY
wenn das so leicht wäre, dann würden nicht fast alle E36 V8 motorumbauten im sande verlaufen. bau lieber einen E36 M3 3,2i ein oder kauf dir nen B8 oder B10.

mfg FRY
roadrunner328
@FRY
grrr bitte gleich vergessen den 3,2! :)
meine frage war ob der V8 vom B10 auch in den E36 gehen würde. und wo die unterschiede zwischen dem motr vom B8 zum B10 motor sind.
beide sinds die 4,6 V8. abgesehn, das der neuere B10 doppelvabnos hat und CanBus hat.

wie schwierig der umbau ist und so ist mir schon klar. es geht rein um den motor, ähm motoren... :)
FRY
sind halt andere motorengenerationen. ist ja normal, dass da mal was verbessert wird.
einen motor mit CAN-Bus kannst du aber wohl gleich abhaken, das wird nicht gehen.

mfg FRY
Sobi
Hi
Ich weiß,das es von Alpina nur allein 36 Veränderungen im Motorraum gab, damit der V8 reinging.
Hier mal etwas infos von weiteren V8 Umbauten, bzw Versuchen:
E36 V8 Umbau

Bearbeitet von - sobi am 23.06.2007 12:22:57