Magazin erstellt am 19.11.2020 um 17:31:29 [ voriger | nächster ]

G-Power G5M HURRICANE RR: Highspeed-Limo mit 900 PS

BMW-News-Blog: G-Power G5M HURRICANE RR: Highspeed-Limo mit 900 PS
BMW-News-Blog: G-Power G5M HURRICANE RR: Highspeed-Limo mit 900 PS
G-Power G5M HURRICANE RR: Highspeed-Limo mit 900 PS

Das jüngste Ergebnis des G-Power-Tuning-Programms ist der neue G-Power G5M HURRICANE RR! Wie der Zuname RR verdeutlicht, hat G-Power erneut Hand an den famosen 4,4-Liter-Biturbo-V8 (S63B44T4) angelegt und so ein nochmaliges Leistungsplus erreicht: So weist das Datenblatt des RR nun satte 900 PS und ein maximales Drehmoment von wuchtigen 1.050 Nm (limitiert) aus. G-Power erreicht diesen Zuwachs wie gewohnt durch die Kombination von Software- und Hardware-Optimierungen. Die Umbaukosten für den G5M HURRICANE RR liegen bei 115.000 € inkl. MwSt. 16%.

Umfangreicher Motorumbau

Nach der Entwicklungszeit über den Winter 2019/2020 und den Prüfstandarbeiten seit April 2020, liefert G-Power den G5M HURRICANE RR nun an die Kunden aus. Das Fahrzeug wurde komplett überarbeitet, beispielsweise durch einen Motorumbau mit geschmiedeten Kolben und geänderten Pleueln sowie einem größeren Kühlpaket und einem verstärkten Antriebsstrang. Alle Motorenteile wurden vermessen und speziell für den Tuner angefertigt. Die werksseitigen Turbolader sind durch zwei leistungsfähigere Upgrade-Lader mit vergrößertem Ansaug- & Abgasbereich sowie CNC-gefrästen Gehäusen ersetzt.

Edelstahl-Abgasanlage mit Carbon-Endrohren

Ergänzend verbaut der Tuner seine Edelstahl-Abgasanlage samt vierer mit Carbon ummantelter 101-Millimeter-Endrohre, die sich über Downpipes inklusive Sportkatalysatoren an das Aggregat anschließt, und abrundend die G-Power-Performance-Software GP-900. Bei den Motor-Tuning-Maßnahmen legt G-Power laut eigener Aussage großen Wert auf ein stimmiges Komplettpaket, das eine gute Fahrbarkeit sowie eine unveränderte Langlebigkeit und Zuverlässigkeit des Motors garantieren soll.

GP-Venturi-Carbon-Motorhaube für mehr Frisch- und Abluft

Einen entscheidenden Beitrag dazu leistet die thermische Verbesserung, welche durch die zudem für einen optischen Mehrwert sorgende GP-Venturi-Carbon-Motorhaube begünstigt wird: Die Haube verbessert dank ihrer „Dynamic Venting“-Technologie die Be- und Entlüftung des Motorraums. Für noch mehr optische Individualität und Reduzierung der ungefederten Massen sorgen ferner die HURRICANE RR-Schmiederäder, die in 9x21 und 10,5x21 Zoll mit 285/30er und 295/30er Michelin-Bereifung an den Achsen verschraubt sind. Eine optimierte Bodenhaftung der Rad/Reifen-Kombinationen garantiert das G-Power-Gewindefahrwerk Variante 4, welches neben einer einstellbaren Tieferlegung (VA 15-30 mm, HA 10-30 mm) auch eine separate Abstimmung der Zug- und Druckstufendämpfung erlaubt.





BMW-News-Blog: G-Power G5M HURRICANE RR: Highspeed-Limo mit 900 PSBMW-News-Blog: G-Power G5M HURRICANE RR: Highspeed-Limo mit 900 PSBMW-News-Blog: G-Power G5M HURRICANE RR: Highspeed-Limo mit 900 PSBMW-News-Blog: G-Power G5M HURRICANE RR: Highspeed-Limo mit 900 PSBMW-News-Blog: G-Power G5M HURRICANE RR: Highspeed-Limo mit 900 PSBMW-News-Blog: G-Power G5M HURRICANE RR: Highspeed-Limo mit 900 PSBMW-News-Blog: G-Power G5M HURRICANE RR: Highspeed-Limo mit 900 PSBMW-News-Blog: G-Power G5M HURRICANE RR: Highspeed-Limo mit 900 PSBMW-News-Blog: G-Power G5M HURRICANE RR: Highspeed-Limo mit 900 PS
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]