Magazinerstellt am 20.04.2013 um 20:47:17
[ voriger | nächster ]
BMW M5 F10 2013 M Competition Package: Mehr Dynamik und 575 PS zur Modellpflege
BMW M5 F10 2013 M Competition Package: Mehr Dynamik und 575 PS zur Modellpflege
Im Sommer 2013 wird die aktuelle Generation des BMW M5 (F10/F11) einer Modellpflege unterzogen werden. Gleichzeitig wird das Topmodell M5 mit dem BMW M Competition Package erhältlich sein.
Das Competition Package wird unter anderem eine Leistungssteigerung von 560 auf 575 PS enthalten. Neben einer Performance-Abgasanlage verfügt die sportliche Luxus-Limousine über ein dynamischer ausgelegtes DSC mit MDM-Modus und ein auf Performance ausgelegtes Fahrwerk.
Außerdem zeichnet sich der BMW M5 LCI durch 20 Zoll messende M Leichtmetallfelgen aus, hinter denen sich die Carbon-Keramik-Bremsanlage mühelos verstecken kann. Möglich wäre also, dass die durch mattgoldene Festsättel verräterische Hightech-Bremse im aufpreispflichtigen Package bereits inklusive ist.
Ähnlich macht es übrigens jetzt schon Audi mit dem 560 PS starken RS6 Avant: Für knapp 13.000 Euro können ambitionierte Fahrer das "Dynamikpaket Plus" ordern, was nicht nur eine Aufhebung der auf 250 km/h elektronisch begrenzten Höchstgeschwindigkeit des V8 und ein Sportdifferential, sondern auch innovative Keramikbremsen einschließt.
Auch im M5 wird man mit dem BMW M Performance Package die 300er-Schallgrenze durchbrechen können - das BMW M Driver's Package mit Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 305 km/h ist hier inklusive. Für die standesgemäße Kommunikation mit der Außenwelt stellt man dem V8-Aggregat eine speziellere Abgasanlage zur Verfügung, die mehr Sound versprechen soll und Endrohre in dunklem Chrom vorweist.
Zitat: Krass........... noch nicht (so) alt das Auto und trotzdem schon LCI........... Was ist nur in dieser Autowelt los *lautdenk*
Warum? Der F10 ist schon seit März 2010 auf dem Markt. Der M5 wird nur erst seit September 2011 angeboten. Das Facelift wird ohnehin nicht allzu groß ausfallen beim F10/F11. Der F07 dagegen etwas mehr.
Hauptänderungen sind sowieso nur die Stoßfänger, neue LED Technik in den Xenon Scheinwerfern, Angebot der Voll LED Scheinwerfer, Blinker in den Aussenspiegeln usw. Andere Änderungen wie die neue Headunit und das Multiinformations Display sind ja ohnehin schon seit Juli 2012 verfügbar.
Heisst konkret dass der M5 nur Änderungen in den Exterieur und Interieur Umfängen erhalten wird. Eine Überarbeitung des ohnehin neuen N63TÜ wird es sicher nicht geben.
Zitat: Krass........... noch nicht (so) alt das Auto und trotzdem schon LCI........... Was ist nur in dieser Autowelt los *lautdenk*
Warum? Der F10 ist schon seit März 2010 auf dem Markt. Der M5 wird nur erst seit September 2011 angeboten. Das Facelift wird ohnehin nicht allzu groß ausfallen beim F10/F11. Der F07 dagegen etwas mehr.
Hauptänderungen sind sowieso nur die Stoßfänger, neue LED Technik in den Xenon Scheinwerfern, Angebot der Voll LED Scheinwerfer, Blinker in den Aussenspiegeln usw. Andere Änderungen wie die neue Headunit und das Multiinformations Display sind ja ohnehin schon seit Juli 2012 verfügbar.