mir gefällt er, is mein voller ernst! sogar der 5er gt find ich klasse........ is halt mein geschmack..... warum sollte ich über was nörgeln wenn es mir net gefällt? könnt es mir sowieso net leisten, von daher! berechtigt wäre das nörgeln wenn ich die kohle hätte und würde mir nen neuen kaufen, und hätte die wahl zwischen verschiedenen herstellern, dann würde ich negativ urteilen wenns mir net gefallen würde! aber da sich die meisten von uns solche karren eh net leisten können versteh ich dieses gemaule net. leute ihr kauft euch eh net so ein auto also lasst dieses scheiß gejammer das ist furchtbar! sorry aber musste das ma los werden, und wer sich jetzt angegriffen fühlt, is mir egal, ich bleib dabei........
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
mir gefällt er, is mein voller ernst! sogar der 5er gt find ich klasse........ is halt mein geschmack..... warum sollte ich über was nörgeln wenn es mir net gefällt? könnt es mir sowieso net leisten, von daher! berechtigt wäre das nörgeln wenn ich die kohle hätte und würde mir nen neuen kaufen, und hätte die wahl zwischen verschiedenen herstellern, dann würde ich negativ urteilen wenns mir net gefallen würde! aber da sich die meisten von uns solche karren eh net leisten können versteh ich dieses gemaule net. leute ihr kauft euch eh net so ein auto also lasst dieses scheiß gejammer das ist furchtbar! sorry aber musste das ma los werden, und wer sich jetzt angegriffen fühlt, is mir egal, ich bleib dabei........
(Zitat von: bo 88)
Ich kann ihn mir aber leisten. Dann darf ich doch maulen, oder? ;)
Grüße ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
@Chris_W. : Ich glaube nicht, dass der 3er GT ein Konkurrent von A5 Viertürer ist, dass ist eher der 4er Gran Coupé, eine Limousine mit vermutlich flacherem Dach.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Am besten "gefaellt" mir das Schild am Kotfluegel mit dem Wort "Modern" drauf. Muss man heutzutage doch haben! Oder ist es gar ein getarnter Seitenblinker? Dann kann ja mittels dieses teuren LED-Lichteffekts in regelmaessigen Abstaenden die Moderne dieses Autos hervorgehoben werden...!
Versteh auch nicht dass bmw den selben Fehler nochmal macht. Ich seh ja öfter ein Ferrari als 5er gt rumfahren, und dieser 3er gt ist ja fast ne 1 zu 1 Kopie vom 5er gt.!!
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Am besten "gefaellt" mir das Schild am Kotfluegel mit dem Wort "Modern" drauf. Muss man heutzutage doch haben! Oder ist es gar ein getarnter Seitenblinker? Dann kann ja mittels dieses teuren LED-Lichteffekts in regelmaessigen Abstaenden die Moderne dieses Autos hervorgehoben werden...!
(Zitat von: rzombie)
Schonmal drüber nachgedacht. dass es evtl. was mit der "Modern-Line" (Ausstattungspaket) zu tun haben könnte ;)
Ich möchte mir der überwiegenden Meinung hier gern anschließen. Als ich nur das Wort "3er GT" gehört habe war mir schon alles klar.
Mich hier zu beschweren wie schlecht ich ihn finde lass ich mal lieber. Weil es eben Geschmackssache ist.
Was ich aber gern mal gesagt haben möchte ist: Die Kritik von euch allen ist berechtigt. Schließlich repräsentieren wir die Marke BMW jeden Tag. Wenn wir auf Arbeit, zum Einkaufen, vor den Club oder sonst wohin fahren. Deswegen wollen wir stolz auf unsere drei Buchstaben sein. Wir vertreten und stehen hinter BMW. Wenn aber uns der Verein in München solche "Autos" vor die Tür stellt, kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln. Das macht uns (fast) alle traurig und äußert sich dann eben in solchen Kommentaren.
Und das man den 5er GT bei uns nicht so oft sieht finde ich auch nicht schlimm, denn da brauch man den Kopf nicht so oft schütteln.
Ich möchte mir der überwiegenden Meinung hier gern anschließen. Als ich nur das Wort "3er GT" gehört habe war mir schon alles klar.
Mich hier zu beschweren wie schlecht ich ihn finde lass ich mal lieber. Weil es eben Geschmackssache ist.
Was ich aber gern mal gesagt haben möchte ist: Die Kritik von euch allen ist berechtigt. Schließlich repräsentieren wir die Marke BMW jeden Tag. Wenn wir auf Arbeit, zum Einkaufen, vor den Club oder sonst wohin fahren. Deswegen wollen wir stolz auf unsere drei Buchstaben sein. Wir vertreten und stehen hinter BMW. Wenn aber uns der Verein in München solche "Autos" vor die Tür stellt, kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln. Das macht uns (fast) alle traurig und äußert sich dann eben in solchen Kommentaren.
Und das man den 5er GT bei uns nicht so oft sieht finde ich auch nicht schlimm, denn da brauch man den Kopf nicht so oft schütteln.
In diesem Sinne...
LG.
(Zitat von: feinstaubsauger)
BMW baut jetzt nicht NUR 3er GT.... du wirst schon ein finden auf den du stolz sein kannst. Gibt genug andere Modele.
PS. was für ein gejaule hier.... schlimmer geht nimmer ;)
@Ischl: Danke fuer den Hinweis, das war mir aber schon klar bevor ich meinen ironisch(!) formulierten Kommentar verfasst habe. Abgesehen mal von der Idee Fliessheck-BMWs zu bauen finde ich es beknackt Ausstattungslinien zu kopieren welche Mercedes vor fast 20 Jahren bei der ersten C-Klasse Generation eingefuehrt hat.
Alles schön und gut, stimme so gut wie jeder positiven Kritik zu.
Ja, er füllt Lücken in der Automobilbranche, die es noch nie gab. - Frage: War der absatzschwache 5er GT nicht genug für die elitäre "Extrawurst"-Kundschaft ? Ich saß schon mehrmals in dem Ding drin und muss sagen, dass es wirklich kein Auto ist, welches die Branche wirklich bereichert oder grade einen hohen Bedarf bedeckt..
Ja, er ist ein "Nischen-Auto". - Ist er in der Tat. Beispiel - Der 6er ist uns nicht genug: Wir bringen für die 1% der 6er-Käufer ja noch einen GRAN-COUPE raus. Der 1er in der Kompaktklasse ist uns zu klein, deshalb haben wir Coupé und Cabrio noch, weil der 3er-Cabrio und Coupé dann doch zu groß ist. Der X5 ist uns zu groß - dafür der X3. Der wiederum ist für einige Frauen, die Geländewagen ja so lieben IMMER NOCH zu groß - OK, X1 eben. (Der X6 ist eigentlich auch nur ein Produkt der Nachfrage von Prollern, die ein Großraum-SUV ohne "Großraum" wollen, aber das ist 'ne andere Debatte) Und der 4er, der eigentlich GAR KEINEN Anlass dazu hat die Modellreihe des 3ers zu verlassen, ist meiner Meinung nach auch nur ein Konter auf den A5, welcher die Coupés/Cabrios vom A4 repräsentiert. Frage: Haben wir in der Vergangenheit verzweifelt nach solchen Randmodellen gesucht oder haben wir vorher in unseren E36ern hinten nach mehr Kopffreiheit plädiert ?! Antwort steht aus...
Und der 3er GT ist meiner Meinung nach wie sein "erfolgreicher" großer Bruder kein Auto, was ich einer Kategorie zuordnen kann, was in meinen Augen wenig authentisch ist. Eine Limo? Nein, nicht mit so einem mutierten Hintern.. Ein SUV/Gelände? Nein, viel zu tief und geländeuntauglich.. Ein Touring? Nein, nahezu unzureichendes Kofferaumvolumen... Sportlich ? Kein Argument dieses Fahrzeugs (außer vllt. das 3.5i Aggregat) würde diesen Titel verdienen. Ein neuer 5er GT wäre nicht sinnvoll, aber SINNVOLLER als einen 3er GT aufm Markt zu bringen...
Nochn paar Dekaden und wir können uns unsere Karossen selbst konfigurieren, um auch JEDE KLEINE LÜCKE zu schließen.
Peace.
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.
wieso soll man hier nicht jaulen dürfen??? wenn hier die neuen bmw präsentiert werden und kommentare dazu erwünscht sind, da´nn sollte es egal sein, welche kommentare es gibt.
nur weil man bmw fährt und mag muss man doch nicht alles schön und gut finden... son käse.
nur leider hört es sich nach jaulen hier an, weil bmw uns in den letzten jahren wenig zum freuen gezeigt hat. würden sie schönere autos und ma noch 6 zylinder bauen, dann würde das feedback wohl auch ma: geil oder wunderschön heißen....
aber der erfolg des 5er gt gibt den bmw strategen recht. spart ruhig an der tradition und an den werten die euch ausmachten und nehmt das gesparte geld für die elitäre nieschenkundschafft.
bmw verdient sicher mehr geld damit 1000kunden in deutschland für nen 5er gt zu gewinnen, statt 30000kunden erklären zu müssen, warum ein 528i jetz ne 4 zylinder gurke ist und der geschäftsmann sich fragt, warum 80.000euro fürn 4 zylinder ausgeben. is kein witz haben mir schon viele verkäufer gesagt, dass sie nicht mehr wissen was sie stammkunden sagen sollen zu diesem motorenangebot.
bmw tut mir leid. der 3er gt ist überflüssig und hässlich. genau wie der 5er gt oder der x1...da bekommt man nur augenkrebs.
wenn bmw wieder schöne autos baut und hier präsentiert, dann gibt es von mir auch wieder ein!!!! toll oder schön oder geil. so bleibts bei um gottes willen was soll der scheiß.
Es gibt auch positives am 3er GT - jedenfalls wenn man ihn mit dem 5er GT vergleicht:
Der Kofferraum des 3er GT ist mit 520 Litern um 80 Litern größer als der des 5er GT!!! Das zeigt erst so richtig, was für eine unglaubliche Fehlkonstruktion der 5er GT ist: - Riesige Außenmaße - hinderlich breit von außen - winziger Kofferraum für so ein Schiff - 2 Leute sitzen hinten bequem, 3 aber nicht mehr - Sackschwer, so dass er schon fette Motoren braucht, um noch vom Fleck zu kommen. Kurz, der 5er GT vereint den Nutzwert eines Skodá Rapid mit den Außenmaßen und dem Gewicht eines 7er BMWs.
Daneben sieht ein 3er GT doch richtig vernünftig aus! :D
Grüße ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ich versteh die hitzige Diskussion hier nicht. Der Kunde ist doch König und wenn keiner den 3er GT kauft dann war das auch der erste und letzte.
Aber vermutlich haben viele die jetzt meckern in 3-5 Jahren einen in der Garage stehen, weil der Nachbar ja auch einen hat... ...das gabs beim IPhone auch schonmal...
is doch quatsch. der kunde ist könig!!! wenn die nachfrage also zu klein ist, dann wird die baureihe eingestellt? wieso gibts den 5er gt dann? wieso wird das in europa so erfolglose unnütze und hässliche konzept auf den 3er ausgeweitet, wenn in europa und deutschland die verkaufszahlen so gering sind?
bmw baut nicht für deutsche kunden und europa. bmw baut nur noch für die usa und china. erfolglos ist der 5er gt und wer bei verstand ist, der kauft nen 3er touring oder ne limo. aber kein gt.