Magazin erstellt am 27.11.2012 um 20:22:48 [ voriger | nächster ]

Die DTM kommt nach Essen: Tourenwagen Masters zur Motor Show

BMW-News-Blog: Die DTM kommt nach Essen: Tourenwagen Masters zur Motor Show
BMW-News-Blog: Die DTM kommt nach Essen: Tourenwagen Masters zur Motor Show
Die DTM kommt nach Essen: Tourenwagen Masters zur Motor Show

Nicht mehr lange hin: Vom 1. bis 9. Dezember eröffnet das Mekka für diejenigen Menschen, die Benzin im Blut haben. Und nach der spannenden DTM-Saison in diesem Jahr ist es auch nur selbstverständlich, dass die DTM in all ihren Facetten zwischen unzähligen Ausstellern mit vertreten sein wird.

Auf dem DTM-Stand in Halle 3 wird sowohl Bruno Spenglers BMW M3 DTM, das Siegerauto der DTM-Saison 2012, als auch ein Audi A5 DTM und ein Mercedes AMG C-Coupé zu sehen sein. Außerdem verleihen drei DTM-Renntrucks Boxengassen- und Fahrerlageratmosphäre. Und wer für seine Liebsten noch ein passendes Weihnachtsgeschenk braucht, wird sicherlich auch im DTM-Shop das passende finden.

Die richtige, tatsächliche Nähe zum DTM-Rennsport bietet die Essen Motor Show aber erst dann, wenn Autogrammstunden anstehen. Wer sein Idol live erleben möchte, wird am 1. und 2. Dezember die Möglichkeit haben, u.a. die Audi-Pilotin und Schweizerin Rahel Frey sowie Mercedes-Benz-Werksfahrer Christian Vietoris zu Gesicht zu bekommen und Autogramme zu erhaschen (jeweils um 12:00 Uhr und 15:00 Uhr). Martin Tomczyk (BMW) steht am 5. Dezember (12:00 Uhr und 15:00 Uhr) für Autogrammstunden zur Verfügung. Am Abschlusswochenende (8. und 9. Dezember, 12:00 Uhr und 15:00 Uhr) erfüllen Filipe Albuquerque (Audi), Roberto Merhi (Mercedes-Benz) und Dirk Werner (BMW/nur Samstag) die Autogrammwünsche der Fans.

DTM-Champion Bruno Spengler wird bereits am 30. November bei der großen Messe-Eröffnung dabei sein. Gemeinsam mit BMW Motorsportdirektor Jens Marquardt sowie Rahel Frey und Christian Vietoris nimmt der Kanadier an der offiziellen Pressekonferenz teil.

Im Übrigen wird auch BMW M Performance zu Essen Motor Show vertreten sein und erstmals Zubehörteile für den neuen BMW 3er Touring (F31) präsentieren.
BMW-News-Blog: Die DTM kommt nach Essen: Tourenwagen Masters zur Motor ShowBMW-News-Blog: Die DTM kommt nach Essen: Tourenwagen Masters zur Motor ShowBMW-News-Blog: Die DTM kommt nach Essen: Tourenwagen Masters zur Motor ShowBMW-News-Blog: Die DTM kommt nach Essen: Tourenwagen Masters zur Motor ShowBMW-News-Blog: Die DTM kommt nach Essen: Tourenwagen Masters zur Motor Show
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]