Magazin erstellt am 05.11.2012 um 22:53:08 [ voriger | nächster ]

DTM 2013: Wechseln Audi-Piloten Mathias Ekström und Timo Scheider das Ufer zu BMW Motorsport?

BMW-News-Blog: DTM 2013: Wechseln Audi-Piloten Mathias Ekström und Timo Scheider das Ufer zu BMW Motorsport?
BMW-News-Blog: DTM 2013: Wechseln Audi-Piloten Mathias Ekström und Timo Scheider das Ufer zu BMW Motorsport?
DTM 2013: Wechseln Audi-Piloten Mathias Ekström und Timo Scheider das Ufer zu BMW Motorsport?

Das renommierte Online-Magazin Motorsport-Total.com berichtet jüngst von der Idee, Mathias Ekström und Timo Scheider könnten potentielle Kandidaten für das Fahrerkader von BMW Motorsport sein. Denn für die nächste DTM-Saison in 2013 wird BMW definitiv auf acht statt sechs Fahrer setzen. Fragt sich, an welche Fahrer die beiden begehrten Plätze des DTM-Newcomers vergeben werden. Auch einige Neukandidaten sind im Gespräch.

Im Motorsport ist es eben nicht unüblich, sich optimale Voraussetzungen durch Fahrerwechsel zu verschaffen. Gang und Gebe ist das Abwerben der Fahrer allerdings nicht nur in Pilotenkreisen - vom Mechaniker bis hin zum "Scheibenputzer" ist alles möglich. Bereits in der diesjährigen Saison waren es der Champion Spengler vom ursprünglichen Mercedes-Team und Tomczyk vom damaligen Audi-Team, die in 2012 zum BMW-Team wechselten und dort herausragende Leistungen zeigten.

Laut Motorsport-Total.com sei Audi-Pilot Ekström in sehr engem Kontakt mit dem neuen DTM-Favoriten BMW. Allerdings sei unklar, ob der junge Schwede vertraglich überhaupt wechseln könnte. Er und Scheider sind auch für die DTM-Saison 2013 fest eingeplant, im Audi A5 auf die Rennstrecke zu gehen. Scheider hingegen könnte nach eher mäßigen Leistungen quasi "gehen wohin er will".

Auch die Schweizerin Rahel Frey und der Spanier Miguel Molina werden in 2013 wohl nicht mehr im A5 DTM pilotieren. Spannend wird die DTM 2013 scheinbar schon vor Saisonbeginn.
BMW-News-Blog: DTM 2013: Wechseln Audi-Piloten Mathias Ekström und Timo Scheider das Ufer zu BMW Motorsport?BMW-News-Blog: DTM 2013: Wechseln Audi-Piloten Mathias Ekström und Timo Scheider das Ufer zu BMW Motorsport?BMW-News-Blog: DTM 2013: Wechseln Audi-Piloten Mathias Ekström und Timo Scheider das Ufer zu BMW Motorsport?
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]