Magazin erstellt am 01.07.2012 um 13:24:10 [ voriger | nächster ]

Meguiar's Pflegeprodukte: Revolution Waschen ohne Wasser mit dem Wash & Wax Anywhere

BMW-News-Blog: Meguiar's Pflegeprodukte: Revolution Waschen ohne Wasser mit dem Wash & Wax Anywhere
Meguiar's Pflegeprodukte: Revolution Waschen ohne Wasser mit dem Wash & Wax Anywhere

Sicherlich werden unsere Mitglieder und Syndikat-Fans noch im Laufe der nächsten Woche ihre Boliden auf Hochglanz polieren, um auf dem Syndikat-Asphaltfieber ordentlich glänzen zu können. Zur zugehörigen Auto-Wäsche gehört natürlich die Fahrt zur Waschbox oder Waschanlage, aber auch der ganz unkonventionelle und dennoch beliebte Griff zur Handwäsche mit Schwamm und Reinigungsmitteln.

Der mitunter sehr gängige Hersteller und Anbieter verschiedener Fahrzeug-Pflegeprodukte namens Meguiar's sieht das alles völlig anders und geht im Vergleich zu den sonst üblichen Waschmethoden in eine komplett andere Richtung. In den USA schon seit geraumen Zeitraum erhältlich, bietet Meguiar's das Ultimate Wash & Wax Anywhere nun auch in Deutschland an. Mit diesem Pflegeprodukt soll es möglich sein, mit völligem Verzicht auf Wasser und einer quasi Trockenwäsche sein liebstes Stück in strahlendem Glanz erscheinen zu lassen.

Meguiar's spricht mit der Trockenwäsche vor allen Fahrzeugbesitzer an, denen eine ausgiebige Wäsche mit Wasser nicht oder kaum möglich ist. Grundsätzlich dürfte eine Handwäsche mit Wasser und den üblichen Produkten kaum pflegender noch kostengünstiger sein. Das Wash & Wax Anywhere soll vor allem für eine umweltfreundliche Wäsche für zwischendurch geeignet sein. Auch Haushalte, denen aufgrund örtlicher Beschaffenheit oder strenger Regelungen zum Grundwasserschutz das Waschen mit Wasser vor der Haustür kaum möglich ist, sollen mit dem neuartigen Pflegeprodukt angesprochen werden.

Meguiar's verspricht mit dem Produkt ein in weniger als 15 Minuten sauberes Fahrzeug. In der Flasche sind 769ml der Flüssigkeit enthalten, die einfach aufgesprüht wird und anschließend mit beispielsweise Frotteetüchern abgewischt und nachpoliert werden soll. Eine Flasche soll für ca. 3-5 Mittelklasse Fahrzeuge ausreichen. Zusätzlich zur Säuberung wird mit dem Produkt eine Schutzschicht aus hydrophischen Wachsen aufgetragen, was dem Lack wiederum zu einer langanhaltenden Schutzbarriere gegen Schmutz und Kratzer verhelfen soll.

Je nach Schmutzzustand sollen laut Anwenderanleitung mehrere Microfasertücher verwendet werden. Meguiar's gibt außerdem an, dass ab einem bestimmten Verschmutzungsgrad besser eine normale Handwäsche vorzuziehen ist. Um Kratzer und Schlieren zu vermeiden empfiehlt es sich also, die Trockenwäsche nur bei geringem Verschmutzungsgrad anzuwenden.

Tatsächlich funktioniert das Produkt einwandfrei - zumindest, wenn man die Pflege- und Anwenderanweisungen richtig beachtet. Die 769ml Flasche ist für 17,90€ erhältlich, reicht bei ausgiebiger Behandlung und erhöhtem Verschmutzungsgrad aber wohl kaum für 3-5 Fahrzeuge der Mittelklasse. Trotzdem dürfte mit dem Wash und Wax Anywhere eine vergleichsweise günstige und dann auch vor allem schnelle Alternative geboten sein, kurzfristig wenige Oberflächenverschmutzungen effektiv zu entfernen und zusätzlich mit einer Wachsschicht zu versiegeln.

Probieren geht über Studieren - wer sich (natürlich völlig ohne Kratzer) vom neuesten Pflegeprodukt aus dem Hause Meguiar's überzeugen will, sollte sich einmal mit dem Wash & Wax Anywhere probieren. Dabei sollten allerdings Pflegeanleitungen genau beachtet und der etwaige Verschmutzungsgrad genau eingeschätzt werden, um eventuelle Schäden auszuschließen.
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
saylem erstellt am 01.07.2012 um 17:13:53 pn profil zitat link
Tief, Edel, Laut, ... Compact!
yorilla erstellt am 01.07.2012 um 18:40:19 pn profil zitat link
We dont drive fast. We fly low.
xRockyx erstellt am 02.07.2012 um 01:04:53 pn profil zitat link
Mitglied seit: 28.04.2005

Königstein im Taunus
Deutschland

347 Beiträge
I put the "cute" in Execute!