Magazin erstellt am 04.04.2012 um 13:37:01 [ voriger | nächster ]

Ein einzigartiges Kinoevent mit Stereoscreen und BMW-Motorsport: 24hours - One Team. One Target.

BMW-News-Blog: Ein einzigartiges Kinoevent mit Stereoscreen und BMW-Motorsport: 24hours - One Team. One Target.
BMW-News-Blog: Ein einzigartiges Kinoevent mit Stereoscreen und BMW-Motorsport: 24hours - One Team. One Target.
Ein einzigartiges Kinoevent mit Stereoscreen und BMW-Motorsport: 24hours - One Team. One Target.

Einige unter euch werden ihn vielleicht schon kennen: „24hours - One Team. One Target.“ beziehungsweise „24 Stunden - Ein Team. Ein Ziel.“ nennt sich der wirklich geniale Film zum 24-Stunden-Rennen am Nürburgring.

Für ambitionierte ///M-Fans ist der Film ein Muss schlechthin. Die Produzenten von Stereoscreen haben unter Leitung von Tim Hahne mit Augusto Farfus, Jörg Müller, Charly Lamm, Andy Priaulx, Dirk Adorf sowie dem gesamten BMW-Motorsport Team einen Film zum 24-Stunden-Rennen am Nürburgring 2011 gedreht.

Die 104 Minuten lange Rennsport-Story inklusive umfangreichen Bonusmaterial zum erfolgreichen BMW- ///M-Team im anspruchsvollen Langstreckenrennen der Extraklasse ist bereits seit November letzten Jahres auf DVD zu haben: http://amzn.to/tSh3W3 oder www.racingwebshop.de

Wir kennen den Film bereits, und können kaum berichten, welch professionelle Dokumentation dort auf die Beine gestellt wurde. Euch erwarten spannende Aufnahmen und ein tiefer Einblick in die Zusammenarbeit des BMW-Motorsport Teams, womit die Dokumentation als besonders empfehlenswert einzustufen ist.

Nun findet am 12. Mai 2012 ein wohl einzigartiges Kinoevent statt. Genau eine Woche vor dem Start der 2012er Auflage des 24 Stunden Rennens auf dem Nürburgring kann die unserer Meinung nach wirklich sehenswerte Spielfilm-Dokumentation in drei Autokinos bestaunt werden.

Vor der Filmvorführung sind Clubtreffen, Autogrammstunden mit den BMW Werksfahrern sowie die Präsentation des BMW M3 Rennfahrzeugs geplant.


Drei Termine gleichzeitig erwarten euch und eure Fahrzeuge:

12. Mai 2012 München Aschheim /// Einlaß 18:00 Uhr /// Filmvorführung 21:30

12. Mai 2012 Stuttgart Kornwestheim /// Einlaß 18:00 Uhr /// Filmvorführung 21:30

12. Mai 2012 Frankfurt Gravenbruch /// Einlaß 18:00 Uhr /// Filmvorführung 21:30







Jens Marquardt, BMW Motorsport Direktor: „Motorsport ist ein sehr emotionaler Sport. Die Zuschauer im Fernsehen erleben normalerweise nur das rein sportliche Geschehen auf der Rennstrecke. Aber die vielen Menschen, die dahinterstehen, die sich über Monate auf ein solches Rennen vorbereiten, die nicht nur ihren reinen Job machen, sondern auch mitfühlen, mitfiebern, mitdenken - das bekommt von außen kaum jemand mit. Das Filmteam von Stereoscreen hat uns über einen so langen Zeitraum derart nahe begleitet, dass sie von uns am Schluss als Teil des Teams wahrgenommen wurden. Der Film schafft es, diese Nähe den Zuschauern 1:1 in großartiger Weise weiterzuvermitteln. Die Menschen stehen dabei im Vordergrund, dadurch ist dieser Film auch für nicht-Motorsport-Fans absolut sehenswert. Es gibt wenig herausragende Filme im Motorsport - diesen zähle ich ganz klar dazu.“
BMW-News-Blog: Ein einzigartiges Kinoevent mit Stereoscreen und BMW-Motorsport: 24hours - One Team. One Target.BMW-News-Blog: Ein einzigartiges Kinoevent mit Stereoscreen und BMW-Motorsport: 24hours - One Team. One Target.BMW-News-Blog: Ein einzigartiges Kinoevent mit Stereoscreen und BMW-Motorsport: 24hours - One Team. One Target.BMW-News-Blog: Ein einzigartiges Kinoevent mit Stereoscreen und BMW-Motorsport: 24hours - One Team. One Target.
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
eXTaCy erstellt am 04.04.2012 um 18:47:26 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Deutschland

181 Beiträge