Magazin erstellt am 09.01.2012 um 12:48:05 [ voriger | nächster ]

Absatzrekord: BMW sehr gut - Rolls Royce besser

BMW-News-Blog: Absatzrekord: BMW sehr gut - Rolls Royce besser
BMW-News-Blog: Absatzrekord: BMW sehr gut - Rolls Royce besser
Historischer Absatzrekord: BMW sehr gut - Rolls Royce besser

Goodwood - Die BMW Nobelmarke aus England, deren günstigstes Einstiegsmodell bei einer Viertelmillion Euro und 571 PS beginnt, vermeldet die Einstellung des eigenen Absatzrekords von 1978. Weltweit verkaufte Rolls Royce Motor Cars 2011 über 3500 Fahrzeuge und bekräftigt damit seine Spitzenstellung im Ultra-Luxus-Segment.

„Wir hatten ein herausragendes Jahr “, sagte der Vorstandsvorsitzende Torsten Müller-Ötvös. „Unser Geschäft läuft ausgezeichnet. Wir entwickeln unser Händlernetz, erschließen neue Märkte, bauen die Fertigung in West Sussex aus und planen mit einer Erweiterung der Produktpalette “ Im Kern sei der Erfolg aus der Sicht von Müller-Ötvös aber auch auf die engagierten und leidenschaftlichen Mitarbeiter zurückzuführen.

Schon im letzten September wurde der Ausbau der Produktionsstätte in Goodwood angekündigt. 3538 Luxusgleiter lieferte Rolls Royce 2011 aus, ein sattes Plus von 31 Prozent gegenüber dem Vorjahresniveau (2711 Fahrzeuge) und damit der höchste jährliche Umsatz in der 107-jährigen Firmengeschichte. Somit ist der Erfolg von 1978 (Silver Shadow II - Ära) mit 3347 Auslieferungen überboten. Und das trotz steigener Unterhaltskosten fürs Auto.

Immer mehr Superreiche

Besser könnte es kaum laufen. Rolls Royce verzeichnete bei allen Märkten ein starkes Umsatzwachstum zwischen 17% (Nordamerika) und bis zu über 100% (Deutschland und Russland). Die größten Märkte bleiben dennoch China und die USA. Dass die soziale Kluft auf der ganzen Welt größer wird, weil die Gesellschaft finanziell auseinanderdriftet ist kein Geheimnis, schon gar nicht bei dem Hersteller mit der ekstatischen Kühlerfigur und so stellt man sich gezielt auf diese Entwicklung ein. Mittlerweile rentiert sich die Investition in Rolls Royce nicht mehr nur als Imageträger für den Münchener Mutterkonzern.

BMW - Absatz, Absatz, Absatz

Stark sind ebenfalls die Marken BMW und Mini. Es war schon zu erwarten, doch jetzt ist es offiziell: Ian Robertson von BMW meldet auf der North American International Auto Show (NAIAS) 2012 in Detroit soeben den konzernweiten Verkaufsrekord der BMW-Group und dazu absolute Rekorde von 3 Marken. Einzig der zur Stärkung des Geländebereichs erst 2007 erworbene Traditionshersteller Husqvarna macht Sorgen und liegt hinter den Erwartungen zurück.

Im Detail: Absatzzahlen

BMW-Group: 1.668.982 (Vj: 1.461.166) +14,2%

BMW: 1.380.384 (Vj: 1.224.280) +12,8%
Mini: 285.060 (Vj: 234.175) +21,7%
Rolls Royce: 3.538 (Vj: 2.711) +30,5%
BMW Motorrad: 104.286 (Vj: 98.047) +6,4%
Husqvarna Motorcycles: 9.286 (Vj: 12.066) -23,0%



BMW-News-Blog: Absatzrekord: BMW sehr gut - Rolls Royce besserBMW-News-Blog: Absatzrekord: BMW sehr gut - Rolls Royce besserBMW-News-Blog: Absatzrekord: BMW sehr gut - Rolls Royce besserBMW-News-Blog: Absatzrekord: BMW sehr gut - Rolls Royce besser
 
Autor: Fokus BMW [ voriger | nächster ]
Geither erstellt am 11.01.2012 um 19:23:22 pn profil zitat link
www.david-fitness.de
jhonny318ti erstellt am 14.01.2012 um 21:34:47 pn profil zitat link
Schwarz,tief,breit.......