Magazinerstellt am 30.03.2011 um 12:59:28
[ voriger | nächster ]
G-Power kündigt 720 PS für den BMW M3 GTS an
Mit seinen 450 PS muss sich der streng limitierte und in Manufakturarbeit hergestellte BMW M3 GTS keineswegs verstecken, aber der auf 4,4 Liter Hubraum erweiterte V8-Motorblock bietet offenbar noch deutlich größere Reserven.
Der in Aresing ansässige Tuner G-Power möchte dem Motor mit Hilfe eines Kompressor-Systems nun zu aberwitzigen 720 PS verhelfen und den BMW M3 GTS somit in völlig neue Sphären heben. Obwohl bisher nur wenige Menschen ein Exemplar des GTS ihr Eigen nennen können, haben sich bereits drei Fahrzeuge in Aresing eingefunden, die sich schon bald über bis zu 270 Mehr-PS freuen dürfen.
warum denn nicht der m6 gpower bringt es ja auch auf ide strasse... ist aber eine interessante sache von gpower, mal wieder...
(Zitat von: Mayo320i)
lol Nein, das tut er definitiv nicht... Wenn bei 180 die Räder noch durch drehen, hat das nichts mehr mit fahrbar zu tun...
Schau dir doch mal das berühmte Video von Grip über den M6 G Power an. Das Teil verliert sowohl im 3., als auch noch im 4. Gang den Grip. Und somit kann der Wagen die Kraft einfach nicht auf die Straße bringen.
Mach das DSC an, tritt aufs Gas und merke, der Wagen regelt wie hulle um die Kraft einigermaßen übertragen zu können... --------------- B2T So langsam übertreibt es G-Power - oder die Redaktion. Die haben also für so ziemlich jedes Modell nen Kompressor, hauen den in den Wagen rein und machen so auf sich aufmerksam. Nun haben sie 3 M3 GTS... mh, mal schauen was draus wird - schade, die sollten denke ich nicht so verbastelt werden, dann doch eher Museum und Original oder Rennstrecke und vollgas.
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich): http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148
ist zwar ganz nett für n penis vergleich unter reichen leuten, aber zum fahren nicht so der wahnsinn ohne grip^^
Der BMW Club für Leute aus ganz NRW ! https://www.facebook.com/BavariaMotorsNRW
Stets auf der Suche nach Mitgliedern, einfach per FB oder hier per PN melden. :) ------------ Wenn im Rückspiegel Angle Eyes siehst, zieh nach Rechts! ;)
warum denn nicht der m6 gpower bringt es ja auch auf ide strasse... ist aber eine interessante sache von gpower, mal wieder...
(Zitat von: Mayo320i)
lol Nein, das tut er definitiv nicht... Wenn bei 180 die Räder noch durch drehen, hat das nichts mehr mit fahrbar zu tun...
Schau dir doch mal das berühmte Video von Grip über den M6 G Power an. Das Teil verliert sowohl im 3., als auch noch im 4. Gang den Grip. Und somit kann der Wagen die Kraft einfach nicht auf die Straße bringen.
Mach das DSC an, tritt aufs Gas und merke, der Wagen regelt wie hulle um die Kraft einigermaßen übertragen zu können... --------------- B2T So langsam übertreibt es G-Power - oder die Redaktion. Die haben also für so ziemlich jedes Modell nen Kompressor, hauen den in den Wagen rein und machen so auf sich aufmerksam. Nun haben sie 3 M3 GTS... mh, mal schauen was draus wird - schade, die sollten denke ich nicht so verbastelt werden, dann doch eher Museum und Original oder Rennstrecke und vollgas.
(Zitat von: kl wurm)
Ich bin das Auto noch nicht gefahren, (du?) das Video ist bekannt. Jedoch ist dein Beschriebener Vorgang klar wenn per Vollgas / Kickdown gefahren wird...
Die Aussage "Unfahrbar" ist definitiv falsch, da man mit so einem Exemplar auch "normaler" fahren kann. Mit einem Bugatti Veyronatti , Gumpert Apollo oder oder ist den Besitzer / Fahrern ja auch ein "normales" fahren möglich, oder etwa nicht?
Das es an Grip mangelt stimmt bestimmt, aber doch nicht wenn man normal fährt! Ende!
Bearbeitet von: Mayo320i am 30.03.2011 um 15:58:27
Wer normal fährt, dem reicht nen Polo.... Das ist wie bei der Corvette ZR1: Viel Power, Heckantrieb aber sie kriegt die Kraft nicht auf die Straße. Der Veyron hingegen schon - gibste da vollgas von Anfang an, drehen dir die Räder nicht wie verrückt durch, weil einfach das ganze Fahrzeug auf den Motor ausgerichtet ist.
Und nicht ne Serienkarosse mit nem besseren Fahrwerk, stärkerem Motor, verstärktem Getriebe und paar breite Reifen hingeklatscht ist.
Wenn es um Zeiten auf der Rennstrecke geht, weiß man jedenfalls, dass der GT2 die Kraft auf die Straße bekommt. Beim M3 GTS bleibts dann echt abzuwarten, ob man da am Kurvenausgang nicht das Heck zu sehen bekommt.
Es bleibt halt immernoch ein getunetes Fahrzeug, was auf diese Kraft kaum ausgelegt ist/war.
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich): http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148
Wieso sollte der G-Power mit 720 Ps langsamer sein oder diese imense Kraft nicht so wie der Manhart M3 V8R auf die Straße bringen ?
Solange keine Test bzw - Fahrberichte aufgetaucht sind lasst mal lieber eure spekulationen daheim .
nur weil es beim M6 so war heißt es nicht , dass es beim M3 genauso wird ?
Lg
(Zitat von: hamudi-89)
kommt ja auch, wie schon gesagt wurde, immer auf die fahrweise an! der typ von grip legt es ja auch voll drauf an! und wenn du es drauf anlegst, dann kannste mir so ziemlich jedem auto die reifen runterhobeln!
es ist eine absoute schande meiner meinung nach ein so extrem limitieres, und perfektioniertes auto wie den M3 GTS auch nur im geringsten zu verändern!!!
sowas an nem m3.... gut. viel spass damit. aber doch bitte nicht an einem m3 GTS.
alleine wegen dem wert erhalt. 3 jahre und des ding is nichts mehr wert. im vergleich zu einem gepflegten serien GTS, der wird in spätestens 10 jahren für satt geld gehandelt werden!
meine meinung.... SCHÄHMT euch G-Power!!!
den sinn und zweck von der leistungssteigerung lass ich hier mal aussen vor...
Bearbeitet von: Tommyrot am 30.03.2011 um 19:25:20
Diese Antwort wurde 2 mal gelobt (positiv)
und 2 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ich seh die Sache nicht so eng wie die meisten hier. G-Power macht das unternehmerisch völlig richtig und wenn sich der Kunde darüber freut, umso besser. Ein M3, auch GTS ist nichts wirklich besonderes in der Automobilgeschichte und deshalb ist der "Artenschutz" völlig unnötig. Hätte ich einen M und zuviel Geld, dann würd ich mein Auto ebenso da umbauen lassen. Spricht nichts dagegen :)
Diese Antwort wurde 2 mal gelobt (positiv)
und 0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
ganz erlich,SCHEISS auf grip! 367 knh wie im m6 g-power rr ist es wert! stellt euch ma vor da kommt so ein lamborghini o. ferrari o. was auch immer,ihr schoen gemuetlich am ueberholen auf der linken u. der hinter dir mit lichthupe daueron u. blinker an lol! ma eben 2-3 gaenge runterschalten u. geniessen!!!! xDD wuerd alles geben dieses gefuehl mal erleben zu koennen u. wenn ich das geld haette wuerd ich es auch bezahlen!
warum regen sich hier einige über die fahrbarkeit oder unfahrbarkeit auf.
Der m6 Gpower mensch ist hier im forum. Fragt ihn doch einfach ob er die leistung auf die strasse bringen kann oder nicht..
das man bischen mehr feingefühl braucht ist klar aber ich denke, das 'G power nicht eine unfahrbare maschiene auf die beine stellt und es riskiert sich einen schlechten ruf zu machen
das mit dem normal fahren kann ja stimmen...aber wens drauf ankommt zb. auf dem Ring, kann man nicht normal fahren, um ne gute zeit zu fahren.
Da fahr ich lieber ein auto mit 420ps,das die kraft ziemlich immer auf den boden bringt wenn ich am limit fahre weder ein auto mit 700ps das ich immer nur mit halbgas fahren kann, ohne im graben zu landen..
naja hin oder her, ich glaub wir könten den ganzen tag darüber streiten, ob man solche autos tunen darf oder nicht, naja techart machts ja auch bei porsche :)
Diese Antwort wurde 1 mal gelobt (positiv)
und 0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Also ich hatte schon mal das Vergnügen das ich einen normalen E93 M3 mit DKG von G-Power fahren dufte. Der hat zwar "nur" 600PS aber die bringt man nach kurzer Eingewöhnungsphase erstaunlich gut auf die Strasse. Ich kann mir also durchaus vorstellen das G-Power auch einen Weg findet dass der M3 auch noch mit 720PS fahrbar bleibt.