Magazin erstellt am 20.01.2010 um 20:22:47 [ voriger | nächster ]

„Wertmeister 2010“: MINI Cooper Cabrio und BMW X1

BMW-News-Blog: „Wertmeister 2010“: MINI Cooper Cabrio und BMW X1
BMW-News-Blog: „Wertmeister 2010“: MINI Cooper Cabrio und BMW X1
Der MINI Cooper Cabrio und auch der BMW X1aus der BMW Group verfügen über die besten Voraussetzungen für dauerhafte Wertstabilität und auch besondere Attraktivität.

Sehr deutlich zeigt sich dies in der Fachzeitschrift „Auto Bild“, dort wurde eine Rangliste der „Wertmeister 2010“ veröffentlicht. Die Spitzenplätze wurden von dem MINI Cooper Cabrio und den BMW X1 besetzt. Das MINI Cooper Cabrio ist demnach wie bereits im vorigen Jahr das wertstabilste Fahrzeug auf dem deutschen Automobilmarkt, dicht gefolgt vom BMW X1 sDrive18d. Beide Fahrzeuge sorgen für charakteristisches Fahrvergnügen bei vorbildlich günstigen Verbrauchswerten. Die hohe Begehrlichkeit der Fahrzeuge führen zu einem besonders geringen Wertverlust.

Im „Wertmeister“-Ranking belegen BMW und MINI zum vierten Mal in Folge die vorderen Plätze. Dabei werden von Automobilexperten die voraussichtlichen Wiederverkaufswerte, der 2009 erkauften Fahrzeuge nach drei Jahren, ermittelt. Das beste Ergebnis erreichte mit einem Restwert von 60 Prozent das MINI Cooper Cabrio. Zweitplatzierter des Gesamtklassements wurde der BMW X1 sDrive18d mit einem Wiederverkaufswert von 59 Prozent.

Weitere Spitzenplätze erreichten in der Kategorie der SUV der BMW X5. Er wurde in diesem Fahrzeugsegment als wertstabilstes Modell geführt. Bei den Kleinwagenmodellen liegt der MINI One 55 kW an zweiter Position.

Im Segment der kleinen Coupés erwies sich der BMW 120I Coupé als „Wertmeister“, in diesem Fall liegt eine sehr vorteilhafte Relation zwischen günstigem Neupreis und der hohen Wertstabilität vor.


Bearbeitet von: Redaktion am 15.01.2010 um 23:44:32
 
überwiegend positiv gelobt Diese Antwort wurde 2 mal gelobt (positiv)  und 0 mal kritisiert (negativ)  Details anzeigen
Autor: Redaktion [ voriger | nächster ]