Magazin erstellt am 22.10.2009 um 12:00:00 [ voriger | nächster ]

BMW Motorrad Motorsport

BMW-News-Blog: BMW Motorrad Motorsport
BMW-News-Blog: BMW Motorrad Motorsport
Die Superbike Weltmeisterschaft in Portimao - Portugal

Jetzt startet die letzte Runde der diesjährigen Superbike Weltmeisterschaft auf dem Autodromo Algarve in Portogal. Troy Corser und auch Ruben Xaus wollen die Saison mit einem Höhepunkt abschließen. In den 22 Jahren der Superbike Geschichte zeigte sich diese Saison härter umkämpft wie je zuvor, doch nichtsdestotrotz hat sich das Team BMW Motorrad Motorsport gleich im ersten Jahr gut geschlagen und hofft nun, auf die gesamten Erfahrungen aufbauen und im nächsten Jahr noch gestärkter zurückkehren zu können.
Der relativ neue Kurs von Portimao gilt als einer der technisch anspruchsvollsten im Rennkalender, da er viele Höhenunterschieden sowie zahlreiche nicht einsehbare Kurven besitzt. Im vergangenen Jahr fuhren Corser und Xaus bereits diesen Kurs, jedoch auf anderen Maschinen, deshalb wird der erste Trainings- und Qualifikationstag komplett im Zeichen der Abstimmung der Motorräder stehen.

Troy Corser: „Ich freue mich auf Portimao und bin gespannt, was unsere Ingenieure seit dem letzten Rennen gefunden haben. Ich hoffe, dass es wieder einen Schritt nach vorn ging und dass Ruben und ich diese erste Saison für BMW mit einem Höhepunkt abschließen können.“

Ruben Xaus: „Ich kann es kaum erwarten, in Portimao zu fahren, denn ich bin wirklich sehr gespannt darauf, was sich seit Magny-Cours am Motorrad getan hat und ob ich hier mein bestes Saisonergebnis einfahren kann.“




Bearbeitet von: Redaktion am 21.10.2009 um 20:55:34
BMW-News-Blog: BMW Motorrad MotorsportBMW-News-Blog: BMW Motorrad MotorsportBMW-News-Blog: BMW Motorrad Motorsport
 
Autor: Redaktion [ voriger | nächster ]