Magazin erstellt am 16.07.2008 um 00:00:01 [ voriger | nächster ]

BMW 3er Facelift

Die 3er-Baureihe von BMW bekommt eine leicht geänderte Optik und Verfeinerungen unter dem Blechkleid.

Das aus dem M3 bekannte Doppelkupplungsgetriebe wird ´bald auch in den optisch veränderten Varianten Coupe und 335i Cabrio zu haben sein. Zudem wird es mit dem 330d einen neuen selbstzündenden Reihensechser mit 245 PS Leistung geben.

Alle Motoren werden mit dem bekannten Spritsparpaket "EfficientDynamic" gekoppelt.

Die optischen Veränderungen sehen folgendermaßen aus: Die Frontansichtsamt Scheinwerfern wurde überarbeitet, die Niere und die Lufteinlässe in der Frontschürze wurden ebenfalls neu gezeichnet. In der Seitenansicht fallen die neuen Spiegelgehäuse und die höher angesetzte Lichtkante der Seitenschweller auf. Von hinten erkennt man sofort Veränderungen an Kofferraumdeckel (Limousine), Stoßfänger und Rücklichtern.

Im Innenraum betrifft die größte Veränderung das iDriveSystem. Hier gibt es einen größeren Monitor. Ansonsten bleibt es bei kleineren Änderungen in der Materialauswahl und der Gestaltung der Oberflächen.


Quelle: Autobild