BMW E92 330i! was fur ein schrott!
Danach wird aufs Konto überwiesen. Die Leute sind BMW Profis, sind aber nicht direkt von BMW gekommen, also so eine privat Werkstatt. Ist dieser Preis fair?
(Zitat von: ozan223)
wurden jetzt alle arbeiten von dieser freien werkstatt gemacht oder hatte eine bmw niederlassung auch mal die finger im spiel?
420€ für 4 mannstunden + anfahrt finde ich normal für österreich/deutschland. in welchem land bist du jetzt liegen geblieben?
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
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Hallo KTMschnee,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E92 330i! was fur ein schrott!"!
Gruß
Weil es so ist! Wenn bei 70.000km der Motor getauscht werden muss, ist es zu 90% einfach falscher oder nachlässiger Umgang. Das bedeutet jetzt nicht, dass du das Auto zu sehr trittst oder quälst. Wie schon angesprochen töten auch zu viele Kurzstreckenfahrten einen PKW - egal ob Benziner oder Diesel.
Oft ists so, ja.
Das trifft aber in meimen Fall definitiev nicht zu, das kannste vergessen. So einfach ist es nicht.
Back to Topic:
Die 420 Euro finde ich auch nicht viel.
Ich frage mich: Hätte die Lenksäule ausgebaut werden müssen? Hätte evtl Software gereicht?
Aber wie soll das ne freie Wewrkstatt vorher wissen?
Bearbeitet von: chris078 am 01.12.2015 um 20:37:27Bearbeitet von: chris078 am 01.12.2015 um 20:37:52
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Danach wird aufs Konto überwiesen. Die Leute sind BMW Profis, sind aber nicht direkt von BMW gekommen, also so eine privat Werkstatt. Ist dieser Preis fair?(Zitat von: ozan223)
wurden jetzt alle arbeiten von dieser freien werkstatt gemacht oder hatte eine bmw niederlassung auch mal die finger im spiel?
420€ für 4 mannstunden + anfahrt finde ich normal für österreich/deutschland. in welchem land bist du jetzt liegen geblieben?(Zitat von: KTMschnee)
Alle arbeiten wurden von der freien Werkstatt gemacht, also keine BMW Niederlassung. Ich bin mit dem Fahrzeug in Istanbul und kann jetzt endlich wieder fahren. Das Auto stand ca. 10 tage in der Tiefgarage und insgesamt kamen die Männer 3 mal. Insgesamt waren es geschätzte 5-6 stunden Arbeit. 420euro ware gut in Osterreich/Deutschland aber für Istanbul ist das doch etwas Teuer oder nicht? Oder hatte ich doch Glück gehabt mit dem Preis? Ich weis es nicht um ehrlich zu sein. Lenksäule wurde ausgebaut, Steuergerät hat ein Update bekommen und alles wurde wieder eingebaut. Und das alles vor Ort in einer Tiefgarage. Normalerweise kommt da keiner...
Mein lieber Freund, du bist in Istanbul?!
Ich glaube mich tritt ein Pferd, das sagt er uns jetzt erst und gibt es dort keine BMW Werkstatt? Sei froh das es die Jungs geschafft haben und du jetzt Ruhe hast bzw das es funktioniert. Dann sind die 420 Euro schon gerechtfertigt, dann fahr mal wieder heim. Du hast ja einige km noch vor dir und lass es dort in einer Werkstatt BMW überprüfen.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, hockt in Istanbul und sagt nix davon. Gibt es dort keinen Abschleppdienst?
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Übrigens es funktioniert jetzt alles wie geschmiert! Keine Fehlermeldungen ! alles wieder ok!
(Zitat von: ozan223)
Freut mich das jetzt alles wieder geht.
Aber ich hätte sowas in 10 - 20 Minuten erledigt und der BMW wäre am selben Tag wieder fahrbereit gewessen..
Also für die Zukunft erst nach einem Codierer fragen der sich sehr gut auskennt und dann hat man nicht solche probleme.
Und das die Zeit von der ELV begrenzt ist das ist schon sehr lange bekannt.
Soweit ich weiß habe ich hier auch was geschrieben dazu.
Auf jeden fall hätte man die Lenkung nicht ausbauen müssen.
Und da wo du bist war anscheinend auch der falsche BMW Dienst.
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Mein lieber Freund, du bist in Istanbul?!
Ich glaube mich tritt ein Pferd, das sagt er uns jetzt erst und gibt es dort keine BMW Werkstatt? Sei froh das es die Jungs geschafft haben und du jetzt Ruhe hast bzw das es funktioniert. Dann sind die 420 Euro schon gerechtfertigt, dann fahr mal wieder heim. Du hast ja einige km noch vor dir und lass es dort in einer Werkstatt BMW überprüfen.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, hockt in Istanbul und sagt nix davon. Gibt es dort keinen Abschleppdienst?
(Zitat von: Roterwassermaxx)
Doch das habe ich gesagt.. Hast du wohl überlesen. Ich habe doch geschrieben das ich im Urlaub bin.
Sicher gibt es hier BMW Werkstätte, sogar größere als Roller & Schnauck in Berlin. Aber vergessen? Ich bekam das Auto nicht aus der Tiefgarage. Die Tiefgarage war jetzt nicht so eine große wo ein Abschleppdienst reingepasst hat.
Leider habe ich jetzt wieder ein Problem! Plötzlich leuchten all diese Fehler!
Ich muss wohl die Batterie tauschen kann das sein? Ich habe in letzter Zeit schon des öfteren eine "Batterie schwach" Fehleranzeige bekommen.
Ich bin ein echter Peschling kann das sein?
Moin
Also ich denke da bist du auf dem richtigen Weg. Tausche sie Batterie, allerdings eins vorweg, kauf dir eine identische Batterie, sonst hast du wieder mehr Probleme als dir lieb ist. Auch diese sollte angelernt bzw die Programmierung neu gemacht werden. Es steht mehrfach hier in den Foren, das es deswegen öfter zu weiteren Problemen führen kann, wenn diese Sachen nicht beachten worden sind.
Aber fahr um Himmels Willen bitte aus dieser Tiefgarage und mach dich auf den Weg in eine Werkstatt, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sonst flippst du noch mehr aus , und hohl dir keine 0815 Batterie.
Moin
Das mit die Batterie würde ich abwarten, könnte tief entladen sein ist
aber nicht Ursache für gezeigte Fehler. Das hängt alles mit Ausbau- Einbau zusammen
was man eigentlich sparen könnte. Dazu kommt noch neue Batterie um die 300€
und Fehler verschwindet nicht. Ganz schön teuere Reparatur.
Es muss ein Abgleich Lenkwinkelsensor gemacht werden.
Muss man bei dem auto wirklich die Batterie anlernen?
Servus
@ Chris, sag mal was für ein Auto hast du? Wie lange usw.
Warum wird dir schlecht?
Es ist hier in den Foren wirklich mehrfach darauf hingewiesen worden, dass die Batterie angelernt werden bzw mit dem Bordcomputer die Schulbank drücken muß 😊
Ist leider so.
Wie können wir dir helfen?
Die Jungs hier sind mit solchen Fällen vertraut und vielleicht einer in deiner Nähe um dir direkt zu helfen?
Moin......
auch wenn ich mich wiederhole.....das zeigt nur wieder: viel zuviel Technik verbaut, die kein Mensch braucht, außer die Werkstätten, um Kohle damit zu verdienen.....Irgendwann wird sich dann durch entsprechende Lobbyarbeit in Berlin der Allerheiligste Wunsch der Industrie durchsetzen, daß alle sicherheitsrelevanten Bauteile nach spätestens 10 Jahren ersetzt werden müssen. Da das dann den Zeitwert der Autos um ein vielfaches übersteigt und die Bauteilkosten spätestens nach erfolgreichem Start des Gesetzes sprunghaft in die Höhe treiben wird, ist man gezwungen neue Autos zu kaufen. Es lebe die Wegwerfgesellschaft.....Nun gut, bis dahin haben zumindest zwei unserer Fz. den Oldtimerstatus erreicht und von denen lassen sie hoffentlich die Finger.
Sigi
Nun gut, bis dahin haben zumindest zwei unserer Fz. den Oldtimerstatus erreicht und von denen lassen sie hoffentlich die Finger.
Sigi
(Zitat von: sigis)
das glaubst du aber nicht wirklich, die werden dann kurzerhand verboten oder so verteuert das es sich nicht lohnt.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Den selben wie der TE. Ich bin fast soweit den zu verkaufen, hab keinen Spass dran.
@Sigi:
Ja, genau so sehe ich das auch.
Ich hatte mal bei Audi die Antwort bekommen "Motorhaube entriegeln? Sie als Kunde haben da drunter eigentlich nichts verloren."
Das spiegelt wohl das Bild der Hersteller wieder.
Wenn du ein zuverlässiges Auto suchst, dass 350000km macht ohne groß Reparaturen, musste eins aus den 90ern nehmen.
Mit deinem Oldtimer darfst du dann aber nicht mehr in die Stadt rein fahren, weil da wird dann auch was geändert...
Hab eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir irgendwann nen F30 zu holen, aber die Lust dazu ist mir vergangen.
Mir ist schlecht.
Ein Trabi macht mehr Spass...
Bearbeitet von: chris078 am 05.12.2015 um 15:02:52
Moin....
ach weist, denke nicht, daß die da groß was ändern. Es gibt ja schon relativ viel Auflagen, um den Oldtimerstatus zu kriegen. Unsere beiden bald-Oldtimer (na ja ... noch 6 Jahre...) sind ja immerhin auch schon Euro2, mit grüner Plakette. Der eine ein Honda Prelude BB3 mit 280000 km und der andere ein Toyota MR2 mit 130000 km (letzterer steht da wie neu, hat nicht mal an irgendeiner Stelle auch nur den leisesten Rostanflug. Dem TÜV ist beim letzten mal schier die Kinnlade runtergefallen.....Der Honda zeigt an den Radkäufen den ersten Rost, naja nach 24 Jahren darf er das... technisch funktioniert alles noch top, mußte außer Bremsen 1*Auspuff und die eine oder andere Lampe noch nie was dran schrauben. Die haben halt so gut wie keine Elektronik und die die drin ist ist so robust gebaut, daß sie wahrscheinlich noch unter Wasser funktionieren würde......
Sigi
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Moin......
auch wenn ich mich wiederhole.....das zeigt nur wieder: viel zuviel Technik verbaut, die kein Mensch braucht, außer die Werkstätten, um Kohle damit zu verdienen.....Irgendwann wird sich dann durch entsprechende Lobbyarbeit in Berlin der Allerheiligste Wunsch der Industrie durchsetzen, daß alle sicherheitsrelevanten Bauteile nach spätestens 10 Jahren ersetzt werden müssen. Da das dann den Zeitwert der Autos um ein vielfaches übersteigt und die Bauteilkosten spätestens nach erfolgreichem Start des Gesetzes sprunghaft in die Höhe treiben wird, ist man gezwungen neue Autos zu kaufen. Es lebe die Wegwerfgesellschaft.....Nun gut, bis dahin haben zumindest zwei unserer Fz. den Oldtimerstatus erreicht und von denen lassen sie hoffentlich die Finger.
Sigi
(Zitat von: sigis)
Genau so siehts aus! Wie bei den iPhones! so bald du auf iOS 9.0 updates wird dein iPhone arsch larm und du musst ein neues kaufen. Ich verstehe nicht warum die Leute immer noch BMW kaufen... Gerade erst wurden alle Fehler behoben und ein update durchgeführt... und nun siehe da! schon wieder die selben Fehler und sogar alles auf einmal. Die wollen umbedingt das ich da beim Service alles erneuere oder was?!
was würdet ihr jetzt denken mal ganz ehrlich?
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Moin......
auch wenn ich mich wiederhole.....das zeigt nur wieder: viel zuviel Technik verbaut, die kein Mensch braucht, außer die Werkstätten, um Kohle damit zu verdienen.....Irgendwann wird sich dann durch entsprechende Lobbyarbeit in Berlin der Allerheiligste Wunsch der Industrie durchsetzen, daß alle sicherheitsrelevanten Bauteile nach spätestens 10 Jahren ersetzt werden müssen. Da das dann den Zeitwert der Autos um ein vielfaches übersteigt und die Bauteilkosten spätestens nach erfolgreichem Start des Gesetzes sprunghaft in die Höhe treiben wird, ist man gezwungen neue Autos zu kaufen. Es lebe die Wegwerfgesellschaft.....Nun gut, bis dahin haben zumindest zwei unserer Fz. den Oldtimerstatus erreicht und von denen lassen sie hoffentlich die Finger.
Sigi(Zitat von: sigis)
Genau so siehts aus! Wie bei den iPhones! so bald du auf iOS 9.0 updates wird dein iPhone arsch larm und du musst ein neues kaufen. Ich verstehe nicht warum die Leute immer noch BMW kaufen... Gerade erst wurden alle Fehler behoben und ein update durchgeführt... und nun siehe da! schon wieder die selben Fehler und sogar alles auf einmal. Die wollen umbedingt das ich da beim Service alles erneuere oder was?!
was würdet ihr jetzt denken mal ganz ehrlich?
Machs bei einer Vertragswerkstatt und du hast deine Ruhe. Und sogar das Recht auf Nachbesserung wenn's net läuft.
So simpel ist es. Wer keinen Ärger mit Elektronik haben will in seinem BMW holt sich nen e36/e46. Da lief es meistens stabil.
Oder du holst dir nen Asiaten mit 5 bzw 7 Jahren Garantie. Aber das wäre zu uncool, gell?
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
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4337 Beiträge
Oder ein Lada! Wo keine Elektronik ist kann keine kaputt gehen ;).
Und selbst wenn beim Lada mal was nicht geht kannst du es mit WD40, Panzertape oder einem Lötkolben und Hammer reparieren.
was würdet ihr jetzt denken mal ganz ehrlich?
Ich würde mich fragen für was ich das Geld eig. ausgeben habe ... Pfusch?!
Ein flotter 3er macht immer Spaß.